Naja, mein Vergleich bezog sich ja lediglich auf den lächerlichen F3x Klang
Beiträge von F32_435i
-
-
Da kommt sicher nixmehr.
Ich freu mich auf meinen Z4 35is Serienauspuff. Der ist Original nämlich doppelt so laut wie der 435i mit nem Rohr ab Kat
-
Für alle die es interessiert:
Es wurde ein Z4 35is in Mineralweiß mit erweitertem Leder Korallrot.
In etwa 36Monaten will ich dann zur M-GmbH wechseln. Mal sehen welche Baureihe - ein AG Fahrzeug kommt mir jedenfalls wohl nichtmehr ins Haus. Der Unterschied bei den F-Modellen ist zu gigantisch groß -
Keine Ahnung.
Ich war einer der Ersten Besteller damals.
Hatte kein Datenblatt oder Ähnliches zu den Federn. Die hatte ich Blind bestellen lassen -
Ich fahre seit 20 jahren ausschließlich M-Modelle...
...und bei Deiner Argumentation:...kann ich Dir nur raten: Nimm den Z4!
Wie Hendric schon so schön geschrieben hat: Er versteht nicht, warum man nach einer Probefahrt noch im Forum nachfragen muss.
Der Punkt ist der, dass Deine Argumentation offenlegt, dass die die Vorzüge des M3 entweder nicht einleuchten- oder Dir schlichtweg verwehrt geblieben sind, sprich: Du nicht die fahrerischen Fähigkeiten besitzt, dieses Potenzial auszunutzen!
Und sich einen M3 vor die Haustür zu stellen, nur weil es schick ist und man Bewunderung ernten möchte- wie auch anscheinend bei Deiner Frage hier im Forum- ist der M3 sicherlich die falsche Wahl!Denn wenn Dir beide gleich viel Spass machen, dürfte die von Dir gestellte Frage- insbesondere bei doppelten Kosten- nicht einmal ansatzweise in Dir aufkeimen
Kurz und knapp: ich hab bereits mehrfach geschrieben dass der M Kreise um den Zetti fährt.
Aber dennoch liegen beide unterm Strich für mich gleich auf.
Natürlich ist Geld auch ein Argument. Aber das wäre dann wirklich nur das Zünglein an der Waage.
Und für meinen Nachbarn kaufe ich mir bestimmt kein Auto.
Das hilft mir nicht weiter -
Ich glaub ich Würfels einfach aus
Ein Z4M wäre mein Auto. Gibt's aber nicht und ob der nächste so Toll wird ... Naja
Ich wollte schon immer mal nen Roadster fahren, da sich meine Freundin nach abgeschlossener Promotion endlich selbst mal ein Auto zugelegt hat kann ich das jetzt reinen Gewissens tun.Die Antwort ist also ja - ich will Offen Fahren und das Wetter interessiert mich da auch so gut wie überhaupt nicht.
Das könnte jetzt diese Erkenntnis sein die ich gesucht habe.Und achja.
Die alte "E" Plattform des Zettis sehe ich als Riesenvorteil an.
Beim F-Modell ist die Elektronik nämlich ne Katastrophe und auch die gesamte Auslegung des Fahrzeugs ist viel zu lasch. -
Ich frage hier weil ich mir die ultimative Erkentniss erhoffe
Mit ists prinzipiell grade Egal welchen ich nehme.
Vielleicht kommt ja jemand mit DEM Argument ums Eck.M4 Cabrio schließ ich mal aus. Das passt nicht. Wenn M dann die Limo in möglichst leicht. Konfig liegt bei ~79.000€
Komfort und Platz spielen absolut keine Rolle. Ich habe nichtmal das adaptive Fahrwerk in meiner Konfiguration.
Die Zusatzkosten habe ich sehr wohl bedacht. Deshalb sag ich ja:
Der Z4 kostet etwa mehr als die Hälfte wie der M3
Rein von der Rate liegen sie bei 640€ zu 900€
Ich kann mir beide leisten - aber ob ich das möchte...hmm. -
Sind die Autos sich so ähnlich?
Wie gesagt der M3 fährt Kreise um den Zetti!
Dafür kostet dieser unterm Strich nur bisschen mehr als die Hälfte wenn man alle Posten zusammenzählt.
Vom Fahrspass her sind sie für mich Gleichauf.
Ich kann mich da grade wirklich absolut nicht entscheiden... -
C63 AMG aus dem Rennen?
Bei der Wahl zwischen den beiden auf jeden Fall den M3.Sieht fast so aus ja.
Ich hab den M3 jetzt angepasst gerechnet bekommen -
So.
Hatte jetzt seit Freitag nen M3 - Handgeschalten.
Hehe:-)Absolut geile und kompromisslose 500km.
Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl.Z4 35is oder nen M3.
Klar der M3 fährt Kreise um den Roadster, aber beim Fahrspass sind für mich Beide gleichauf...Was sagt ihr?
Kurz vor Ostern wollte ich mich entscheiden.