Beiträge von Chrizzl Shizzl

Ja und OEM mit Gewährleistung usw. Deshalb kam das bei mir auch als erstes und danach dann die KFO

Warst du denn mit KFO schon mal wieder bei nem BMW-Vertragshändler in der Werkstatt?

Mein Serviceberater sagte mir, dass bei den Fahrzeugen geprüft wird, ob an der Motorsoftware Änderungen vorgenommen wurden.

M4 mit 22 ist aber echt beachtlich. Manchmal frag ich mich, warum ich eigentlich studiert habe

Habe auch studiert nach der Ausbildung und mit 22 war kein M4 drin. (Per Kredit finanzieren würde ich ein Auto eh niemals, solange ich nicht muss.)

Die Frage ist ja immer das Gesamtvermögen.

Wenn man 200.000 € auf dem Konto hat und nen 320d fährt, denken alle, man sei nen Durchschnitts-Typ und habe finanziell nichts Besonderes erreicht.

Wenn der gleiche Typ aber von seinen 200.000 € die Hälfte für nen tolles Auto aus dem Fenster wirft, denken alle, er wäre der Ober-Babo.

...ich denke in letzterem Fall eher: "Oha, die arme Sau ist jetzt 100.000 € ärmer bzw. hat seine Kohle in nem Auto gebunden und kann damit keine Rendite mehr erzielen, sondern (i.d.R. bei nem Alltagsauto) Wertverlust.

Frage bzgl. Driften.

Überlege gerade, an einem Drifttraining teilzunehmen.

Habt ihr Erfahrungen, wie gut dies mit einem Automatikgetriebe (nicht Sportautomatik) klappt?

Wird man bei DSC aus und Sport+ vom Fahrzeug bei Schaltvorgängen bevormundet, oder ist es damit möglich, dann zu schalten, wann man es auch wirklich möchte und somit vernünftig zu driften?

Fahrzeug:

F31, 330d, Automatik, M-Paket, adaptives Fahrwerk

Danke!

vielen Dank für den Rat. Dann werde ich wohl das Versuchskaninchen für Colourlock spielen müssen. Auf Youtube sieht das bei beiden nicht schwer aus aber Colourlock hat, ich glaube, 2-3 Produkte mehr dabei zum anwenden.

Ruf am besten vor dem Anwenden mal bei Colourlock an oder schick ihnen eine Email mit Fotos.

Meiner Erfahrung nach bekommt man dann eine sehr gute Beratung zur Anwendung und somit wird dann auch das Ergebnis ggf. besser ausfallen, als wenn man es "auf eigene Faust" macht. (Stichwort Pinsel oder Schwamm, tupfen oder streichen)

Heute das Auto abgeholt und 300km heim gefahren, hat unglaublich Spaß gemacht ^^

Hätte bei weitem nicht gedacht das der Unterschied zwischen einem 340i und einem M4 so gewaltig sind vom fahrdynamischem her.

Wunschlos glücklich bis jetzt :thumbup:

Sieht rattenscharf aus!! Viel Spaß damit! :)

Könnten Doppelspeiche M 409 vom F10 sein.

Passen könnten sie, wenn auch vermutlich mit anderer Bereifung. Aber natürlich nicht ohne Abnahme zulässig.

Jawollo! Das sind sie.

Besten Dank.

Auf dem Foto sind sie auf einem F11 montiert. Finde sie für den F10/F11 einfach todschick und kann sie mir auch auf dem F31 vorstellen.

Dann forsche ich mal weiter, ob das für den F31 möglich ist.