Beiträge von raccoon1289

    Habe mal beim Start mit Bimmerlink geschaut wie weit die Spannung abfällt (weiß nicht ob die Darstellung schnell genug reagiert): 11,3V


    Anscheinend kommt die Meldung seit dem letzten Update der myBMW App (iOS), welches ich direkt davor gemacht habe, andere User im Netz berichten ähnliches.

    Danke für die Rückmeldung!

    Hi, kennt jemand diese Meldung aus der My BMW App?


    Habe den Wagen erst seit zwei Wochen und bin immer maximal 40min am Stück gefahren. Kann es sein, dass die Batterie leer ist, weil er beim Händler länger stand?


    Edit: habe gerade den Wagen mal ausgelesen. Im Check Control keine Meldung, kein Fehler abgelegt. Spannung mit Zündung an bei 12,3v —> reicht das??? Und Ladezustand bei 86%

    Das klingt doch schonmal gut. Auf Winterreifen bin ich den Wagen noch nicht gefahren. Auf meinem 1er hatte ich 17 Zoll M Felgen, zunächst mit Runflat, später dann PS4. Fand es auch etwas indirekter aber das Griplevel war natürlich wesentlich höher.

    Dass der GY leise sein soll habe ich auch gelesen. Dann werde ich den mal probieren. Vielleicht halte ich es noch diese Saison mit den Bridgestone Reifen aus.


    Danke für eure Rückmeldungen! Wart ihr auch so unzufrieden mit den Bridgestones?

    Hi,


    habe auf meinem neuen (gebrauchten) F31 (M-Fahrwerk) die Bridgestone Potenza S001RFT in 19‘‘ 225/255 montiert. Die Reifen sind fast 5 Jahre alt, haben noch ausreichend Profil, vorne auf der Außenflanke minimal Sägezahn.


    Ich bin mit den Abrollkomfort und insbesondere der Lautstärke garnicht zufrieden. Ab 30km/h wirds echt laut.


    Glaubt ihr mit PS4 oder F1 Asymmetric in non-RFT spürbare Verbesserung der Akustik bringen? Oder soll ich die 19er lieber verkaufen und gegen 18er tauschen. Wenn aus Auto so „leise“ wie mein alter F20 VFL wird, würde mir das schon reichen.


    Bitte gebt mir Hoffnung 😀😀