Ich war vorhin mit einem anderen Auto als dem 3er bei BMW zum Service. Auf die Abrollgeräusche der Potenzs S001 RFT meinte der Beräter ihm wäre nicht bekannt, dass die Reifen laut abrollen würden. Das passt ja nicht ganz zu dem was man im Netz so liest.
Beiträge von raccoon1289
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Soda - beim mini F10 gehts weiter
Türdichtungen vom F10 verbaut. Einerseits dämmen die besser, andererseits haben die den „Pelzmantel“, statt dem öden Plastik/Gummi rundum
Bringen die was gegen die lauten Abrollgeräusche?
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Es gibt eigentlich nichts neues, aber wenn es jemanden interessiert,
es gab hinten 2 neue Sommerreifen Goodyear Asymetric 6.
Diese fallen deutlich breiter aus als die Nexen, welche vorher drauf waren.
Bist du zufrieden mit den Goodyears? Wie ist das Abrollgeräusch? Ich peile diese als Ersatz für meine Potenza S001 RFT zu nehmen.
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Habe mal beim Start mit Bimmerlink geschaut wie weit die Spannung abfällt (weiß nicht ob die Darstellung schnell genug reagiert): 11,3V
Anscheinend kommt die Meldung seit dem letzten Update der myBMW App (iOS), welches ich direkt davor gemacht habe, andere User im Netz berichten ähnliches.
Danke für die Rückmeldung!
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Hi, kennt jemand diese Meldung aus der My BMW App?
Habe den Wagen erst seit zwei Wochen und bin immer maximal 40min am Stück gefahren. Kann es sein, dass die Batterie leer ist, weil er beim Händler länger stand?
Edit: habe gerade den Wagen mal ausgelesen. Im Check Control keine Meldung, kein Fehler abgelegt. Spannung mit Zündung an bei 12,3v —> reicht das??? Und Ladezustand bei 86%
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Umstieg von RFT auf einen moderneren non-RFT bringt spür- und hörbare Verbesserung:
Wird leiser und Komfort wird besser, evtl das Einlenken aber etwas weniger direkt da die non RFT weichere Flanken haben.
Beim 1er würd ich sagen ja 18“ anstatt 19“ weil beim 1er mit 19“ vorne nur ein 35er und hinten sogar nur ein 30er Querschnitt verbaut ist.
Beim F3x hast bei 19“ aber immerhin noch 40er vorne und 35er hinten.
Klar 18er bringen auch hier nochmals mehr (Langsamfahr)Komfort
Hast evtl mal Winterreifen gefahren und 17 oder 18“ und konntest dir selbst ein Bild machen ?
Das klingt doch schonmal gut. Auf Winterreifen bin ich den Wagen noch nicht gefahren. Auf meinem 1er hatte ich 17 Zoll M Felgen, zunächst mit Runflat, später dann PS4. Fand es auch etwas indirekter aber das Griplevel war natürlich wesentlich höher.
Denke der ReifenTYP ist hier deutlich entscheidender als eine 1“ kleiner/größerer Dimension.
Ist eher die Reifenbreite die mehr Abrollgeräusch verursacht, ein 255er ist hörbar lauter als ein 205er zb
Würde es mit dem Asymmetric 6 probieren, der ist in allen Tests mit der leiseste und zudem recht komfortabel ohne dabei zu unsportlich zu sein: aktuell sicher mit der beste Allround-/Alltagssportreifen.
PS5 aber wohl ähnlich gut geeignet, vielleicht minimal weniger direkt-sportlich als der Asym6
Dass der GY leise sein soll habe ich auch gelesen. Dann werde ich den mal probieren. Vielleicht halte ich es noch diese Saison mit den Bridgestone Reifen aus.
Danke für eure Rückmeldungen! Wart ihr auch so unzufrieden mit den Bridgestones?
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Hi,
habe auf meinem neuen (gebrauchten) F31 (M-Fahrwerk) die Bridgestone Potenza S001RFT in 19‘‘ 225/255 montiert. Die Reifen sind fast 5 Jahre alt, haben noch ausreichend Profil, vorne auf der Außenflanke minimal Sägezahn.
Ich bin mit den Abrollkomfort und insbesondere der Lautstärke garnicht zufrieden. Ab 30km/h wirds echt laut.
Glaubt ihr mit PS4 oder F1 Asymmetric in non-RFT spürbare Verbesserung der Akustik bringen? Oder soll ich die 19er lieber verkaufen und gegen 18er tauschen. Wenn aus Auto so „leise“ wie mein alter F20 VFL wird, würde mir das schon reichen.
Bitte gebt mir Hoffnung 😀😀