Beiträge von raccoon1289

    Meine Frau hat das Auto mam Freitag Abend abgeholt und ich bin heute erst damit gefahren. Rufe morgen dort an.


    Ich kann das Geräusch nur vorne orten. Ich halte euch auf den laufenden….

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit BMW und Kulanz gemacht. Ob die sich der Sache mit >100tkm annehmen ist natürlich unklar. Habe den Wagen vor drei Monaten als Premium Selection gekauft, was sicherlich auch das Entgegenkommen erhöht. Versuch macht kluch ;)

    Normaler Verschleiß scheint es nicht zu sein. Sonst gäbe es doch keine PUMA dazu und BMW würde es nicht auf Kulanz bei mir machen, oder? Würde glaube ich nicht auf gut Glück alles tauschen.

    Meiner wird morgen repariert. Kann dir dann gerne eine Rückmeldung geben obs das war.


    Auf der Hebebühne wurde es wie folgt diagnostiziert:

    - Auto warm

    - mit Zange den Spurstangenkopf verdreht, und zwar in der Richtung wie auch das Rad sich dreht -> dann konnte man es deutlich hören

    - links stärker als rechts

    - als es jetzt richtig warm war merkt man es sogar ohne die Bremse zu betätigen

    Manuel13: Der Kommentar meinerseits war nur eine Info am Rande um zu erklären was mir wichtig ist. Nur weil mir eine Eigenschaft eines Reifens nicht gefällt, schmeiße ich sie nicht weg, solange noch reichlich Profil drauf ist.


    Einen Satz Winterräder suche ich, weil ich keinen habe und ungerne im Winter mit Sommerreifen durch die Gegend fahre. Ist doch logisch oder?


    Falls bei den Winterrädern die ich kaufe Reifen drauf sind, die noch gut sind, wieso nicht noch fahren?


    In diesem Thread geht es explizit um Erfahrungsaustausch und Diskussion. Ich habe doch eine recht konkrete Frage gestellt, wieso nicht einfach drauf antworten oder es sein lassen, wenn man dazu nichts zu sagen hat (no offense;) ).


    Und bevor jemand nervös wird: Nein, ich spare nicht an Reifen, kaufe immer hochwertige und ersetze sie bevor die Verschleißgrenze erreicht ist.