Beiträge von raccoon1289

    Ich grab das Thema nochmal aus, da das Problem nicht weg ist. War gerade im Urlaub im Süden und das klacken hatte ich da andauernd … sehr nervig.


    BMW hat ja letztes Jahr bei mir die Spurstangen auf Kulanz getauscht. Da man ja nie was auf Papier bekommt, weiß ich garnicht genau was die da getauscht haben.


    Nach langer Recherche, auch in englischsprachigen Foren scheint es nicht den Spurstangenköpfen, sondern an dem Axialgelenk zur Lenkung hin zu liege . Das bestätigt auch die PUMA zu dem Thema.


    Kann ich irgendwie rausfinden ob die nur die Spurstangenköpfe getauscht haben? Ist da ein Produktionsdatum vermerkt?


    Falls meine Vermutung zutrifft würde ich dann die Axialgelenke machen lassen.


    Danke!

    Lt. Reifenhändler hat eine Felge des G31 meines Vaters einen kleinen Höhenschlag. Kann man sowas richten lassen oder ist da Pfusch? Falls ja - kennt jemand eine gute Adresse? Eine neue Felge bekommt man einzeln leider kaum außer neu bei BMW für über 600 € (664 M Bicolor).

    Bin seit 500km auf Winterreifen unterwegs. Hier meine Erfahrung hinsichtlich Komfort bisher:


    Kontext: F31 20d M Paket übernommen im Frühjahr auf 19 Zoll Mischbereifung M704 Bridgestone Potenza S001 RFT aus DOT 2618 (Werksbereifung). Ich war sehr unzufrieden mit dem Abrollkomfort und -geräusch.


    Habe jetzt Michelin Alpin 6 225/50 R17 auf Styling 414 montiert.

    Die Kombination ist wesentlich komfortabler und leiser. Natürlich auch weniger direkt als die 19 Zöller. Auch ansonsten passen alle Eigenschaften des Reifens gut.


    Nachteil ist nur, dass ich jetzt weiß was alle mit den Windgeräuschen an der A-Säule meinen.


    Ich hatte hier im Forum geteilte Meinungen zur Verbesserung der Akustik durch non-RFT und leiserer Reifen gelesen, muss aber sagen dass es für mich eine große Verbesserung darstellt. Ich bin gespannt wie die 19 Zöller mit frischen Sommerreifen und non-RFT (Goodyear Asymetric soll ja gut sein) „klingen“.