Beiträge von Hootdoog78

    Bei den km braucht man nicht mehr nachzudenken ob die Kette was haben könnte… ich hör ein klappernden Reinluftkanal zum Luftfilterkasten, ein lautes Flexrohr, im Leerlauf ist ein Kettengeräusch schlecht zu hören.

    Wenn aber im Kaltstart er schon deutlich lauter klappert, kann der obere Kettenspanner die Längung erstmal nicht mehr ausgleichen. Und wenn der obere Kettenspanner beim ausbauen in 2 Teile zerfällt, nicht einfach nen neuen rein und starten, weil dann meist die Kette beim Ausbau rüberspringt. Dann geht noch mehr kaputt…

    Das schnarren beim abstellen ist die taktung vom Druckwandler für die AGR Bypassklappe, damit die nicht so schnell festgeht.

    Ich würde an deiner Stelle die Kette sofort wechseln!

    Vielen vielen Dank für die Antwort das hört sich doch erstmal nach nem Statement an.

    Er steht jetzt in meiner Werkstatt, ist zwar nen Pole aber deutscher Meister.

    Wenn du mir noch die Frage beantworten würdest wo der Reinluftkanal ist und wie ich das beheben kann wäre ich dir sehr dankbar.

    Ist das Flexrohr teuer im Zubehör und aufwendig zu wechseln oder hält sich das in Grenzen?


    Ich habe im übrigen den Vorbesitzer ausfindig gemacht der ist tatsächlich KFZ Meister, Turbo und AGR Ventil sind NEU und regelmäßig gewartet auch.

    Ich werde morgen nochmal mit Ihm wegen der Kette sprechen, kann mir nicht vorstellen das die seit 300Tkm drin ist.


    LG

    sorry das ist Humbug was du erzählst, fahre nicht erst seit gestern Auto und kann schon entscheiden ob es ein gesundes normales oder komisches Geräusch ist.


    Zumal er es die ersten Tage nicht gemacht hat. Und da BMW nun mal Ketten und Kettenspanner Probleme hat kann man da doch wohl mal drüber nachdenken.


    Und ich finde ein merkwürdiges klackendes Geräusch (nicht auf den Videos) was man im Innenraum hört wenn der Wagen schon läuft und nach 20 - 50 Sek weg ist und auch nur bis 50 Kmh bis man Gas gibt schon komisch.


    Und auch nicht jeder kann 20K oder 30K für ne Karre auf den Tisch legen, das hast du denke ich nicht zu entscheiden.

    Muss das Thema leider noch mal hochholen mir ist gestern und heute aufgefallen, das wenn das Fahrzeug kalt ist (also schon läuft) in den ersten Sekunden (wenn der Wagen ca 30-60 sek. lief) so ein Klackergeräusch aus dem Motorraum kommt. Wenn man beschleunigt etwas länger und weiter fährt ist es weg und bleibt weg.

    Man hört es recht deutlich ähnlich eines Schalters oder so, habe Schiss das es die Kette ist.

    Obwohl man die ja eigentlich beim Start hören müsste?


    Hoffe mir kann da jemand was zu sagen habe es versucht so ausführlich wie möglich zu erklären.

    Nachdem deine Sportsitze die verstellbaren Seitenwangen haben, ist der Pin für die Lordose auch schon bestückt. SHZ wird ein LinBus gebraucht, sofern der neue Sitz die Matten und das Modul verbaut hat.


    Sitze vom F3x hätte ich noch zur Genüge bei mir. Glaub 4 oder 5 Garnituren 😂

    Danke für deine Antwort. Das Problem bzw. die Frage ist ja, da ich auf normale Comfort Sitze quasi zurück rüsten möchte und diese keine Lordose und Wangen haben sondern nur die Sitzheizung, ob das Probleme macht?

    So nochmal nachgeschaut, Sitzheizung haben die auch aber keine elektrische Lordose und Größenverstellung (Wangen). Ist das ein Problem??

    Achso gibt es beim 3er Vorfacelift und LCI Unterschiede mit dem Abstand der Schienen?