Beiträge von Hootdoog78

Nein, da kann man sich diverse Daten aus dem Bordcomputer anzeigen lassen. Klick mal mit der BC-Taste am Blinkerhebel durch.

Ja die BC Taste habe ich wohl schon gefunden, da ändern sich aber nur die Daten in der Mitte.

Meine das Feld direkt im Drehzahlmesser, aber habe gelesen ist wohl ein Blindfeld ohne Display.

Nochmal ne Frage, hoffe die ist nicht komisch. Wie gesagt bin noch neu in der BMW Welt. :thumbup:

Habe wohl das Standard Tacho. Unter dem Drehzahlmesser ist ein leerer Display... kann man da was freischalten codieren? :/

Batterieleitung Minus abklemmen
    Vordersitz ausbauen
    Kopfstütze ausbauen
    Rückenlehnenbezug teilweise aushängen

Danach ist das kein Hexenwerk.

Die Hinweise zum fachgerechten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen spare ich mir jetzt.

Vielen Dank für die Antwort. Und die Airbags sind baugleich? Das wäre das wichtigste bei der Angelegenheit.

Also aus Sportsitz (manuell) sollen Sie raus ----> Comfortsitz (manuell) rein.

Habe da nochmal eine Frage, war leider Leebmann nicht ersichtlich und auch bei Google nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen ob die Airbags bei den Comfortsitzen die selben wie bei den Sportsitzen sind?

Könnte die Comfortsitze per Versand in einem super Zustand echt günstig bekommen, allerdings ohne Airbags.

Der Vorbesitzer meint die Airbags aus-/ und einzubauen ist extrem einfach.

Wäre cool wenn mir da jemand ziemlich sicher helfen könnte.

Wollte das Fahrzeug abholen da wollte der Mechaniker grade die Pappe drunter machen, da ist ist Ihm aufgefallen das die Riemenscheibe ziemlich rostig ist nebst Schrauben, der Riemen selbst sieht gut aus. Sei es drum Scheibe muss leider neu und der Riemen dann natürlich auch (Leider ist die Scheibe recht teuer). Naja Summa Summarum mit allem drum und dran und neuen Reifen 1600€ also nur geringfügig teurer als gedacht dafür ist wirklich vieles neu und ich hatte ja auch ordentlich runter gehandelt. Wenn alles fertig ist - auch optisch - werde ich mal ein paar Bilder posten.

So kleines Update stehe grade in der Werkstatt.

Kette absolut in Ordnung, Flexrohr wird noch überprüft.

Habe gestern ein Interessantes Video gesehen, und zwar die Gummilager der Motorabdeckung wo die beiden Nasen rein kommen, können solche Geräusche machen hat sich sehr ähnlich angehört.

Habe mir bei Leebmann mal die kompletten Gummilager bestellt plus 2 Lager für den Frischluftstutzen plus Moosgummi 🤣👌👈

Aufgrund der Anzahl der Beiträge von Hootdoog78 könnte ich mir vorstellen, dass er nicht weiß, wofür FA steht. Kann also sein, dass die Abkürzung FA für Fahrzeug und nicht Fahrzeugauftrag gehalten wird. Dann stünde da, dass er die Sitze aus dem Fahrzeug rausnehmen soll, was er sowieso will. Somit wäre die Reaktion nachvollziehbar.

Ja danke so ist es, wie ich schrieb bin noch neu in der BMW Materie. Also kann man die aus dem Steuergerät ich sage mal decodieren, ist das so korrekt?

Die Nr. 9 Ist es, am besten aus dem Kanal Nr. 10 ausclipsen, auf den Kontaktstelle Filz aufkleben und am besten zum Luftfilterkasten ebenso, dann is Ruhe. Zum Flexrohr entweder orig. Oder HJS die günstigen Dröhnen oft unter Last.

Denke je nach Fahrprofil, vorzeitige Ölwechsel, ohne Start/Stop sind 300tkm fast drin :)

Mein Lieber weißt du was, herzlichsten Dank für deine guten Tipps und Hilfe <3

Ich gebe halt zu nicht so viel Ahnung von BMW zu haben. Aber jeder fängt mal an und dafür ist so ein Forum ja auch da. Rumgeschraubt habe ich schon genug an Autos aber halt hauptsächlich Japaner und Benzin halt.

Ja er bekommt neues hochwertiges Öl - alle 15 tkm bei mir, gemacht wird jetzt:

- Ölwechsel mit Filter

- Komplette neue Bremsen inkl. Beläge vorne und hinten

- Neuer Luftfilter

- Neuer Innenraumfilter

- Klimawartung

- Querlenker vorne vorne/unten

- Neue Allwetterreifen

- Anschlagpuffer Stoßdämpfer hinten

Und halt dann eventuell das was noch ist. Wie gesagt muss halt mal mit dem Vorbesitzer wegen der Kette morgen sprechen ob er da was gemacht hat.