Beiträge von Hootdoog78

400€ habe ich gezahlt für alle Lenker mit Schrauben von Lemförder

Ja total überzrieben von Vergölst habe von Euromaster auch so ca 400€ mit den Lemförder Reparatursätzen... aber nun der Hammer Euromaster konnte die Spur noch zu 99% einstellen und er sagte das reicht erstmal so völlig... das es reicht wenn ich das beim nächsten TÜV oder halt in 1-2 Jahren machen kann. Werde wenn demnächst mal 250€ - 350€ über habe das von meinem Schrauber machen lassen

Moin ich war heute bei Vergölst eigentlich um nach Stoßdämpfer erneuern Spur vermessen zu lassen.

Der Mechaniker hat das abgebrochen und gesagt er könnte keine Vermessung machen da die Schrauben zu rostig wären.

Dann wurde ein Kostenvoranschlag erstellt der mich umgehauen hat. 1100€ für neue Querlenker und die anderen Dinger.

Müsste angeblich alles erneuert werden.

Die sind aber nicht ausgeschlagen Quietschen nicht und nichts.

Einen Mechaniker der mal hier bei BMW gearbeitet hat, den ich kenne, der sagt die Spinnen. Man müsste nur die Schrauben neu setzen.

Wie seht Ihr das ist das so? Ich finde das auch sehr übertrieben von vergölst.

Er sagte die haben da keine Lust zu, da es so zu billig ist.

Habe die Bilder mal angehängt...

Voldemort? Ach ne, den anderen :P

Mal davon ab ist der Tipp zwar durchaus zielführend, aber sowohl Diagnose als auch Austausch übersteigen die Fähigkeiten der meisten dann doch ein wenig.

🤣🤣

Die Frage war ja auch ob die Reinigung hilft und was es bringt, sind übrigens Bosch Injektoren.

Habe natürlich wenig Lust zu tauschen die Kosten ja selbst im Zubehör einiges.

Injektoren kann man ja Grundsätzlich reinigen geht bei anderen Herstellern ja Auch recht gut.

Deswegen würde mich interessieren ob jemand da Erfahrungen hat.

Mit Rheingold etc. alles ganz nett aber da bin ich raus..

Das Geräusch kommt sehr wahrscheinlich von deinen Injektoren.

Kommt häufiger vor.

Kann man die reinigen lassen bzw. bringt das Additiv wirklich was im ersten Step?

Wie ist die Chance das die sich reinigen lassen und man die weiternutzen kann?

Ist das jetzt schlimm in der Phase oder kann ich noch bissel fahren? Danke für die Antworten. LG

P.s. hier in Hannover gibt es einen Motorenwerkstatt die testen und reinigen die in einem Step - wie ist da die Chance?

Dann stell ihn abends vorher auf den Hof oder sag dazu, dass das Problem auftritt, wenn er kalt ist. Dann dauert der Werkstattaufenthalt zwar evtl. länger, wenn sie es unbedingt selbst hören wollen, aber Standzeit auf dem Parkplatz kostet ja i.d.R. nichts…

Ja habe ja auch das Video Gott sei dank jetzt. Habe in einem anderen Forum ein Soundfile gefunden das hört sich 100% genauso an.

Bei Ihm waren es die Injektoren :( Man kann ja lesen das man es mit dem BMW Diesel Additiv probieren kann. Habe jetzt schon die 2 Tankfüllung Aral Ultimate drin kippe morgen ne Dose rein und fahre mal 250 km Autobahn. Mal schauen.

Ich muss mir nochmal einen hochholen leider :D

So habe nun diese komischen Geräusche mal richtig aufnehmen können.

Ich finde es hört sich nagelig, schleifen keine Ahnung an.

Ist im Grunde ausschließlich wenn er über Nacht stand also richtig kalt ist und noch schlimmer wenn um so kälter es über nacht ist.

Er macht diese Geräusche aber nicht beim anlassen.

Ausschließlich beim losfahren für ca 1-2 Min. danach nothing.

Hiiiiiilllllffffffeeeeee 8|

Da ich morgen zum freundlichen Fahre und dann der Wagen natürlich warm ist würde ich gerne mal eine Meinung vielleicht sogar eines BMW Mechanikers oder Kenners hier hören.

Vielen Dank euch.

Hier der Link:

20230316_083651
    Visit this link to play the video:
    files.fm

20230316_083750
    Visit this link to play the video:
    files.fm

Am besten ganz laut und ans Ohr oder am PC Lautsprecher lauter hört man aber recht deutlich.

Achso Kurbelwellenrad wurde getausch und Riemen.

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich langsam fahre z.B auf den Hof etc. und stärker einlenke (stark bis fast komplett), habe ich von vorne rechts (zumindest nehme ich es so wahr) komische klappern, knartz Geräusche hört sich echt nicht gesund an. Ist auch eher wenn der Untergrund nicht ganz eben ist.

Habe den Test schon mit der Lenkung im Stehen gemacht - keinerlei Geräusche.

War bei meinem 😀 hier in Celle natürlich da nicht gemacht. Er meinte aber nach Probefahrt alles wäre Takko, ist nen paar Kurven gefahren hin und her vielleicht 3 min.

Sind dann so verblieben das die ne Fahrzeug Durchsicht machen komplett 59,00 dauert 1 1/2 Std.

Habe viel mit dem Lenkgestänge usw gelesen wie gesagt im Stand beim hin und her Lenken macht er keinerlei Geräusche. Die vorderen unteren Querlenker sind schon neu.

Hintere Stoßdämpfer auch neu - allerdings ohne Lager.

Bremsen komplett neu.

Habe die Domlager in Verdacht bzw. gelesen das es diese wohl auch bei einigen waren.

Habe auch gelesen das es die Radauflagefläche wo die Felge auf die Narbe kommt??? oder sowas sein kann?????

Hat von euch jemand Adhoc ne Idee 💡 oder das selbe Problem gehabt?

Fahrzeug: F31 11/12 320D glaube stinknormales Fahrwerk kann von eco bis Sport wählen sonst nichts.

Bitte keine Belehrungen, was nen Schrottkarre oder ähnliches. Wenn sachdienlich ansonsten bitte weiter - Danke 🙃

Der gute Wille war da… :D

🤣 Ist ja auch wayne habe das jetzt auch erstmal verworfen hatte mich da natürlich schon nen bisschen schlau gemacht bei google, deswegen wusste ich ja dann auch das es ein blind Teil ohne Display ist.

Allerdings wird mir das glaube ich zu aufwendig und zu teuer.

Wie gesagt komme überhaupt nicht aus der BMW Ecke und bin auch keine 30 mehr.

Ist ja alleine schon schwer durchzublicken welchen Tachotyp man hat.

Ich denke ich habe 6wa und man könnte wohl 6wb nachrüsten und dann muss man auch noch schauen ob man dieses Lichtleitergedöns hat und und und. Damit fängt es halt an.

Das war ja auch meine Frage. Es gibt z.B. von Taffio auch komplett Digital aber ganz ehrlich 850-1000€ ne Danke.

Was ich wohl noch machen werde bis Sommer ist:

- Sportsitze rausschmeißen

- Auf Android umrüsten also inkl Display mit Touch.

Und das war es dann.