Beiträge von Hootdoog78

    Was heisst recht neu? Woher? Mich würde etwas irritieren, daß dort überhaupt so öliges Zeug rausläuft - unabhängig von der Dichtung. Ist ja schliesslich ein Lade"luft" schlauch und keine Ladeölschlauch.

    Aber da soll jemand anderes nochmal was zu schreiben - hab damit ansonsten keine Erfahrung

    Recht neu heißt ca 20tkm und 1 Jahr

    130mm Verlängerung, zwei Wobbel verlängerungen hintereinander, 24er Nuss. Drehmomentschlüssel 70NM

    Sitzt auf der Höhe wo der Krümmer angeflascht wird, Richtung Spritzwand

    Muss ich was abbauen oder geht auf der Bühne von unten so wenn ich die Verkleidung runter baue?

    Hallo liebe Leute,


    hat jemand eine Anleitung wie ich den oberen Kettenspanner (der in Bolzenform) tauschen kann und wo dieser genau sitzt.


    Ich hatte gelesen 70nm Drehmoment? Ist das korrekt? Oder 65?


    Ich freue mich über eure Antworten gerne mit Bildern oder ähnliches und bedanke mich im voraus.

    Ich kann nur sagen das ich nie wieder eine Spur bei Reifen.com einstellen lassen werde.

    Die habe keine Ahnung und unausgebildetes Personal. Die schließen die Einszellung z.B. ab bevor sie die Schrauben wieder festziehen usw. Und selbst dann kann die Spur sich noch verstellen.

    Ich habe auch minimale Abweichung aber der liegt wie auf Schienen und Lenkrad grade und läuft grade aus.

    Darf ich fragen was du bezahlt hast und weist du was, was gekostet hat? Also Getriebe und Difföl. ? Danke dir

    Wie oben geschrieben suche ich im Raum Hannover eine Werkstatt die eine gute Getriebespülung macht.


    Wichtig wäre mir hierbei das ZF-Öl oder ZF Zugelassenes Öl (BMW Zert.) sowie original ZF Teile verwendet werden. Der Preis sollte max 550-600€ betragen da ein kompletter ZF Reparatursatz inkl. 8L ZF Öl 230€ kostet.


    Bin keine Diskussion ob man das machen sollte oder nicht - danke

    Wurde denn überhaupt versucht, die Schrauben zu lösen?


    Meiner Erfahrung nach haben die Mechaniker gar keine Lust, mal kurz Caramba/WD40 draufzusprühen und auf Gängigkeit zu testen


    Liegt da daran, das man die Interpretation meiner Aussage an den Haaren herbeizieht. Steht nirgenswo, das ich die für den TÜV neu gemacht habe. Die Aussage ist lediglich, das wenn man sich an der optik der Schrauben stört, diese austauschen kann und nicht die kompletten Querlenker tauschen muss.

    So sieht das aus, gibt von Lemförder Reparatursätze also die ganzen Schrauben und Bolzen. Online für beide Seiten ca 80€. Werde ich im Sommer so machen. Kostet mich dann 150€ @all bei meinem polnischen KFZ Meister