mal so in den Raum gefragt, Kurbelgehäuseentlüftung? Kann das sein? Und wenn ja wo sitzt die? Wie kann man es Kontrollieren und tauschen. Vielen Dank
Beiträge von Hootdoog78
-
-
Turbo nagelneu von BMW , regeneriert? gebraucht? , wer hat eingebaut
original BMW alles
Bei BMW wurde mir gesagt leicht ölen wäre normal es werden gerne die Dichtungen am LLS undicht keine Ahnung 🤷♂️
-
Was heisst recht neu? Woher? Mich würde etwas irritieren, daß dort überhaupt so öliges Zeug rausläuft - unabhängig von der Dichtung. Ist ja schliesslich ein Lade"luft" schlauch und keine Ladeölschlauch.
Aber da soll jemand anderes nochmal was zu schreiben - hab damit ansonsten keine Erfahrung
Recht neu heißt ca 20tkm und 1 Jahr
-
Hallo liebe Leute,
hatte heute das Fahrzeug auf der Bühne und gesehen das wohl die Dichtung vom Ladeluftschlauch undicht ist.
kennt sich da jemand aus? Reicht das wenn ich nur die Dichtung tausche? Turbo ist recht neu.
Achso und wie schädlich ist das kann ich da ruhig noch 200-300 km mit fahren? Weiß nicht wie schnell ich die Teile bekomme.
Bild anbei.
-
130mm Verlängerung, zwei Wobbel verlängerungen hintereinander, 24er Nuss. Drehmomentschlüssel 70NM
Sitzt auf der Höhe wo der Krümmer angeflascht wird, Richtung Spritzwand
Muss ich was abbauen oder geht auf der Bühne von unten so wenn ich die Verkleidung runter baue?
-
Hallo liebe Leute,
hat jemand eine Anleitung wie ich den oberen Kettenspanner (der in Bolzenform) tauschen kann und wo dieser genau sitzt.
Ich hatte gelesen 70nm Drehmoment? Ist das korrekt? Oder 65?
Ich freue mich über eure Antworten gerne mit Bildern oder ähnliches und bedanke mich im voraus.
-
Ich kann nur sagen das ich nie wieder eine Spur bei Reifen.com einstellen lassen werde.
Die habe keine Ahnung und unausgebildetes Personal. Die schließen die Einszellung z.B. ab bevor sie die Schrauben wieder festziehen usw. Und selbst dann kann die Spur sich noch verstellen.
Ich habe auch minimale Abweichung aber der liegt wie auf Schienen und Lenkrad grade und läuft grade aus.
-
Habe ich gerade erst letzte Woche bei Autoservice Dick in Löhne machen lassen. (inkl. Difföl-Wechsel)
Sind "ZF-Partner" oder wie sich das schimpft und auf Getriebespülungen spezialisiert. Insbesondere auch auf BMW.
Preis/Leistung fand ich top.
Es war dort selbstverständlich, dass nur ZF-Ersatzteile verwendet werden.
Den Chef habe ich auch als sehr umgänglichen Gesprächspartner erlebt und hat auf meine Extrawünsche super reagiert.
Falls es in deinen akzeptablen Radius um Hannover fällt, wäre das vielleicht eine Adresse für dich.
Ich hatte hier in meiner Umgebung erst noch einen anderen ZF-Partner rausgesucht, aber da Autoservice Dick selbst auch BMW-Fan ist, fiel die Wahl dann darauf.
Alternativ kannst du auch auf der ZF-Website nach ZF-Partner-Standorten schauen.
Darf ich fragen was du bezahlt hast und weist du was, was gekostet hat? Also Getriebe und Difföl. ? Danke dir
-
Wie oben geschrieben suche ich im Raum Hannover eine Werkstatt die eine gute Getriebespülung macht.
Wichtig wäre mir hierbei das ZF-Öl oder ZF Zugelassenes Öl (BMW Zert.) sowie original ZF Teile verwendet werden. Der Preis sollte max 550-600€ betragen da ein kompletter ZF Reparatursatz inkl. 8L ZF Öl 230€ kostet.
Bin keine Diskussion ob man das machen sollte oder nicht - danke
-
Wurde denn überhaupt versucht, die Schrauben zu lösen?
Meiner Erfahrung nach haben die Mechaniker gar keine Lust, mal kurz Caramba/WD40 draufzusprühen und auf Gängigkeit zu testen
Liegt da daran, das man die Interpretation meiner Aussage an den Haaren herbeizieht. Steht nirgenswo, das ich die für den TÜV neu gemacht habe. Die Aussage ist lediglich, das wenn man sich an der optik der Schrauben stört, diese austauschen kann und nicht die kompletten Querlenker tauschen muss.
So sieht das aus, gibt von Lemförder Reparatursätze also die ganzen Schrauben und Bolzen. Online für beide Seiten ca 80€. Werde ich im Sommer so machen. Kostet mich dann 150€ @all bei meinem polnischen KFZ Meister