Das Gewinde schaut schon sehr ramponiert aus.....
Hallo zusammen!
Mein Senf zur Schraube: bei einem prophylaktischen Turbowechsel habe ich die Schraube gelöst und:
- sie ging furchtbar raus, ich dachte fast ich drehe den Kopf ab
- Gewinde nachgeschnitten
- ich habe.......
So habe nachgeschnitten, mit ordentlich Vaseline auf dem Bohrer, hat super geklappt hing alles am Bohrer in den beiden Schneidkerben.... dann Gewinde mit Bremsenreiniger sauber gemacht und erstmal die neue Schraube ohne alles rein um zu schauen ob es hält. Gewinde ließ sich Top nachschneiden.
Sollte es nicht halten.. kontrolliere ich zum WE, ging immer schnell mit dem lockern... kommt Hotlock drauf.
Ja nächste Inspektion ist März, dann kommt auch wieder Dieselfilter und alles neu und dann besorge ich vorsorglich auch ne Lamda ist ja nicht der Akt.
Muss die angelernt werden?
Habe mal nachgeschaut gibt es da 2 weil bei Teile24 steht vor und nach Kat oder so?? Wenn ja welche sollten gewechselt werden bei der Bosch steht alle 250tkm empfohlen. Der Dicke hat 320TKM runter.
Mit dem anderen Kram kenne ich mich nicht aus, müsste eh mein Schrauber schauen, habe zwar carly mit allem Komfort und zurück, hat ja auch live Daten aber keine Ahnung von den Werten.