Ruf mich mal per Whatsapp an. Werden schon ne Lösung finden
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Nummer funktioniert leider nicht kannst du mir die nochmal senden oder sonst auch per PN wenn du magst, vielen Dank
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Nockenwellensensor könnte auch noch sein. Aber das alles ohne Fehlereintrag ist schon merkwürdig.
Möglich ist es tatsache haben wir auch schon im betracht bezogen aber wie du schon sagst eigentlich leuchtet ja direkt alles wie ein Tannenbaum wenn ein Stecker oder Sensor nicht passt
Würde es Sinn machen mal eine neue Motorsoftware drauf zu spielen? ISTA warnt auch immer vor einer getunten Motorsoftware, die ist noch vom Vorgänger. Ich habe den so übernommen.
Muss man sich nicht auch irgendwann die Frage stellen, wo das eingespritzte und unverbrannte Diesel hin ist? Nicht dass euer Motoröl jetzt schon total verdünnt ist bzw. der Füllstand viel zu hoch steht. Wäre ärgerlich, wenn der Motor irgendwann läuft und sich deswegen direkt wieder selbst zerlegt.
Also im Öl ist nichts drin, der unverbrannte Diesel geht durch den Auspuff dann wieder raus. Teilweise kommen auch minimale Abgase raus.
dann kann ja nur sein, das zum falschen Zeitpunkt eingespritzt wird.
Das vermuten wir auch, aber dann müsste ja das Motorsteuergerät n Ding weg haben.
Mal eine Dumme Frage, es ist schon Diesel im Tank, oder?
Ja, der ist noch von der letzten Fahrt. Wir haben auch schonmal etwas abgefüllt ubd angezündet. Brennt auf jeden Fall.
wenn alles andere passt , verhindert die Elektronik , daß er einspritzt. Injektoren raus und starten mit Anschluss zum Rail System sollte Klarheit bringen. man könnte auch das Injektor Signal abgreifen mit einem Tester - da sieht man auch , ob dort was ankommt an Steuerungssignalen
Das haben wir auch schon gemacht, haben die Injektoren nach aussen gedreht und die spritzen auch ein beim Startversuch. Sie sind auch korrekt Codiert... also es ergibt absolut keinen Sinn dass er nicht mal Anzeichen macht zu starten. Die Glühstifte sind auch alle neu, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dort etwas nicht passt.
ist die einzige Möglichkeit , wenn Kompression stimmt und Diesel eingespritzt wird. Andererseits sollte er trotzdem laufen , wenn die Kompression stimmt - nur sehr schlecht. Wenn Steuerzeiten extrem verstellt hat er auch keine Kompression , weil dann irgendein Ventil offen steht - sollte dann aber auch Schäden geben in Richtung krumme Ventile usw. - Irgendwie sehr mysteriös
Also es wurde nochmal alles kontrolliert, Steuerzeiten etc passt alles. Es wurden auch nochmal alle Stecker kontrolliert, es ist alles so wie es soll. Eigentlich kann es nur noch ein elektronisches Problem sein was den Motor am Starten hindert. Leider wird ja im Fehlerspeicher nichts angezeigt. Kann es sein, dass die EWS oder das Motorsteuergerät n ding wegbekommen hat? Die Batterie war halt 3 Monate ab und jetzt hatten wir sie ja auch getauscht und neu angelernt.
Kompression messen, Steuerzeiten fallen mir dann jetzt nur noch ein. Wenn das auch passt muss ein Diesel laufen
Kompression haben wir schon gemessen, die ist in Ordnung. Die Steuerzeiten werden morgen kontrolliert, da wird nochmal etwas mehr auseinander gebaut. Ich hoffe das ist es. Wenn es das nicht ist dann brauchen wir ein Wunder
Alles anzeigenJa kann Ista. Logg dann auch die Rücklaufmengen mit.
Glaub da gab es ein eigenes Modul für.
Wenn er nicht entflammt, aber der Raildruck passt, muss es ja am fehlenden Diesel im
Brennraum liegen. Daher sind Injektoren am naheliegendsten.
Viel Erfolg!
Also die Rücklaufmenge haben wir jetzt nicht finden können zum loggen aber wir haben die Injektoren mal ausgebaut und kontrolliert ob sie einspritzen. Also alle samt vernebeln super. Heute haben wir nochmals alle kontrolliert von der Nummer und der Reihenfolge, alle sind korrekt angelernt und sitzen auf dem korrekten Zylinder. ALLE Gegebenheiten passen... woran soll es noch liegen??? Wir sind echt verzweifelt. Hat noch jemand eine Idee was man testen könnte oder eine mögliche Fehlerquelle?
Vielen Dank