Hat jemand ne gute Adresse oder Anlaufstelle für mich am besten Privat, wo man das Auto hingeben könnte? Ich weiß nicht ob wir da noch zum gewünschten Ergebnis kommen.
Gerne auch per PN.
Danke
Hat jemand ne gute Adresse oder Anlaufstelle für mich am besten Privat, wo man das Auto hingeben könnte? Ich weiß nicht ob wir da noch zum gewünschten Ergebnis kommen.
Gerne auch per PN.
Danke
Ruf mich mal per Whatsapp an. Werden schon ne Lösung finden
+436601842601
Hey
Kannst du mir deine Nummer nochmal per PN senden? Die scheint nicht korrekt zu sein.
Danke
ok, Steck mal den Kurbelwellengeber ab ob er evtl mit dem Nockenwellensignal läuft, manche schaffen es das Geberrad falsch zu verbauen…
Alles klar, sobald wir wieder am Auto sind werde ich es mal testen und bescheid geben.
Vielen Dank schonmal
Zwischen Kurbelwelle und Schwungrad, hat er ein Drehzahlsiggnal?
jop, der leiert bis maximal 200 Umdrehungen
Gewarnt wird auch, wenn du wieder die Originalsoftware draufspielst, daran kannst du nicht viel festmachen.
Grundsätzlich würde ich sagen, einmal einen sauberen (original) Softwarestand drauf kann nicht schaden, insb. wenn man nicht weiß, was genau drauf ist. Andersherum lief der Wagen ja vorher mit dem gleich SW Stand auch... Schaden kann es aber eher nicht.
Unwahrscheinlich, aber es gibt immer mal wieder Kurpfuscher, die diverse Fehler softwareseitig unterdrücken. Falls da so etwas mit drauf ist, erleichtert das die Diagnose aber auch nicht wirklich.
Ich habe das allerdings noch nie gemacht, ich habe zwar E-sys drauf, aber bin damit noch nicht wirklich vertraut. Ich habe zwar schon diverse Videos geschaut, aber eventuell hat da jemand n guten Ansprechpartner oder ne gute Erklärung zu? Soweit ich weiß, kann ich ja über ISTA+ nur das komplette Fahrzeug Updaten, was ja wohl sehr riskant und mehrere Stunden dauern soll. Stimmt das oder kann man easy über ISTA auch nur das Motorsteuergerät mit einer neuen SW flaschen?
Dann kann nur das inkrementenrad defekt oder nicht verbaut sein…
Wo sitzt das genau?
Also das abstecken vom Glüh-Steuergerät hat keine Veränderung gebracht, allerdings verstehe ich nicht, wieso er die nicht als korrekt erkennt. Aber das ist ja dann erstmal unwichtiger... Tut wohl nichts zum Start
Kann das ein Problem sein? Die Glühstifte wurden alle erneuert. Dass der Motor hier gehindert wird?
Weiß jemand ob man ohne weiteres die EWS überprüfen kann mit ISTA?
Kontrolliert mal ob die Hochdruckpumpe vom Kettenrad mitgenommen wird, evtl passt die Nut mit dem Pin nicht überein
Das haben wir auch bereits 2 Mal gecheckt, das sieht aber korrekt aus.
ich habe da was im AIR gefundene, habe aber keine Ahnung ob es dir hilft. Da geht es um Zylinderkopftausch und Umrüstung des DME
Also ich habs mal angeschaut, vielen Dank für die Mühen... Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da wir einen generalüberholten Zylinderkopf genommen haben mit der komplett identischen Nummer, aber ich gucke mir das morgen vor Ort nochmal mit meinem Kumpel an der das Auto zerlegt hat.