Beiträge von Grauburgunder
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Korrekt. 500mA bzw. 2,5W sind es maximal (gemäß der alten USB Spezifikation), ist halt als Zubehörport und nicht als Ladeport vorgesehen.
Wie erbärmlich ist das denn? Und wo soll ich das Telefon dann laden? An der Steckdose unter dem Handschuhfach, damit der Beifahrer ständig auf das Kabel tritt oder en Stecker mit dem Fuß abkickt? Mir geht die Schüssel tatsächlich immer mehr auf den Senkel. So viele unausgegorene Baustellen, die Bluetooth-Anbindung knackt und knarzt immer mal wieder, der Regensensor ist eher ein Zufallsgenerator.
Dazu rappelt die Karre wie eine Babyrassel, Mittelkonsole, Türpappen, Armaturenbrett, je nach Drehzahl und Art der Fahrbahnunebenheit ein anderes Geräusch aus einer anderen Ecke, obwohl erst 35.000 Kilometer auf der Uhr und nicht mal das M-Technik-Fahrwerk drin, sondern ganz normaler Originalstandard. Was wird das erst bei 100.000 und mehr?
Mein 25 Jahre alter E39 mit über 300.000 Kilometern war innen mucksmäuschenstill.
So, das musste ich mal loswerden...
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Kurze Frage zum USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne:
Ich habe den Eindruck, dass der Ladestrom sehr gering ist, sprich, wenn ich ein Mobiltelefon anschließe, an dem Bluetooth und GPS angeschaltet ist, schafft es der USB-Anschluss nicht mehr, das Mobiltelefon zu laden, der Akkustand sinkt. Zwar langsam, aber er sinkt. Wenn Bluetooth und GPS ausgeschaltet sind, lädt es sehr langsam, um die 10 Prozent pro Stunde.
Das ist bei allen bisher angeschlossenen Telefonen (Sony, Samsung, Apple) mit verschiedenen Anschlussleitungen der Fall.
Ist der USB-Anschluss wirklich so schwach oder liegt da ein Defekt vor?
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Meine bremse rattert bzw ruckelt hab die beläge vorm winter erneuert aber die scheiben gelassen... das war wohlnder fehler jetzt schlägts immer beim bremsen.. war anfangs noch nicht so aber jetzt nervts nur noch.
Reichts wenn ich jetzt nur die scheibe erneuer und die paar monate alten beläge wieder verwende oder zerstör ich dann die neue scheibe glei wieder? Viele riefen sind eigentlich nicht auf der scheibe aber reicht wohl.
Ich denke, das wird nur was, wenn Du alles neu machst. Die neuen Beläge sind mittlerweile sicher an die Riefen der alten Scheibe angepasst, sprich eingebremst und, wenn es rubbelt, womöglich durch die womöglich stark verschlissenen Bremsscheiben, verglast. Den neuen Bremsscheiben tut das sicherlich nicht gut, wenn die alten Beläge draufbleiben.
Alles womöglich, weil das, ohne es gesehen zu haben, eher Glaskugel lesen ist. Genauso kann auch die schwimmende Aufhängung der Bremssättel nicht mehr leichtgängig sein (hatte ich aber zuletzt am E30 und bei keinem BMW danach), die Scheibe(n) verzogen sein, u.s.w.
Um welche geht es denn überhaupt, vorne hinten oder alle?
Ich hatte beim E39 Bremsrubbeln, das sich nach vorderen Bremsen angefühlt hat, aber letztlich von hinten kam.
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Innenlichtpaket
mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Fußraumleuchten vorn, Leseleuchten vorn und hinten sowie
Auflicht hinten
Ja super, exakt das würde mir auch völlig ausreichen. Was mir auffällt: Bei der "Low-Lösung" ist im Schaltplan bei "Innenleuchte hinten" nur von "Leseleuchte rechts" die Rede. Bedeutet das tatsächlich, dass die Linke ohne Funktion ist?
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Da muss noch einiges codiert werden
Das ist mir klar und vermutlich das allerkleinste Problem, darum habe ich es überhaupt nicht mehr angesprochen.
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Ich hänge mich mal aus zwei Gründen ran:
1. Ich bin von E39 VFL auf F30 VFL umgestiegen, weil der E39 deutlich über 300.000 Kilometer hatte und der F30 mit knapp 28.000 Kilometern ein Angebot war, das ich nicht ausschlagen konnte.
Und was soll ich sagen, seitens der Verarbeitungsqualität, sei es Haptik, Geräuschdämmung, Lackierung, "Klapperfreiheit" war der E39 mit 25 Jahren immer noch besser als der F30 mit 10. Ich kann Altin daher voll verstehen, denn ich glaube, dass zwischen F30 und F10 nochmal Welten liegen.
2. Zum Thema Bedienteil: Ich habe leider mit den extrem wenigen Kilometern auch ein Sparbrötchen mit sehr wenig Ausstattung gekauft. Dazu gehört auch die nicht vorhandene Sitzheizung, die ich bei günstiger Gelegenheit gerne nachrüsten würde. Kann mir jemand sagen, welches Klimabedienteil ich dafür mindestens bräuchte?
Mir würde völlig die Einzonen-Kliimaautomatik reichen, wenn sie denn die Knöpfe für die Sitzheizung und vielleicht die Taste automatische Umluftsteuerung hätte. Dass ich Leitungen ziehen muss, ist schon einkalkuliert.
Aber geht das in dieser Sparversion überhaupt oder braucht es dazu noch Steuergeräte?
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Da kommen eine Menge Kabel raus, aber da steht halt nicht an einem Kabel "Sitzheizung" dran. Das, um es nochmal zu erwähnen, war der Grund zur Frage.
Auf den ersten Blick waren es aber mehr Leitungen, als ich den bekannten Bauteilen zugeordnete hätte. Die Sitzbelegungsmatte ist ja immer drin, dann die verstellbaren Seitenwangen, da wäre ich bei maximal 4 Leitungen angekommen, es sind aber 6 oder 8, davon mindestens zwei ziemlich dicke. Genau weiß ich es nicht mehr.
Mit dem Bildchen von AltinB1306 und dem Hinweis von Bonsai-F werde ich mir die Sitze nun nochmal genau anschauen. Damit müsste ich ja auskommen.
Gibt es denn überhaupt Sitze ohne Sitzheizung oder fehlt ohne Sitzheizung als Ausstattung nur das Bedienteil, der Sitz hat aber immer Heizmatten? Wenn dem so wäre, hätte meine Suche an dieser Stelle schon ein Ende.
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Das Problem, weshalb ich diese Frage gestellt habe ist, dass es kein Auto zum Sitz gibt, daher auch kein Kabel, das ich verfolgen könnte.
Sonst würde ich einfach auf den Knopf "Sitzheizung" drücken und wüsste, ob die Sitze eine haben.
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