Ich hänge mich mal aus zwei Gründen ran:
1. Ich bin von E39 VFL auf F30 VFL umgestiegen, weil der E39 deutlich über 300.000 Kilometer hatte und der F30 mit knapp 28.000 Kilometern ein Angebot war, das ich nicht ausschlagen konnte.
Und was soll ich sagen, seitens der Verarbeitungsqualität, sei es Haptik, Geräuschdämmung, Lackierung, "Klapperfreiheit" war der E39 mit 25 Jahren immer noch besser als der F30 mit 10. Ich kann Altin daher voll verstehen, denn ich glaube, dass zwischen F30 und F10 nochmal Welten liegen.
2. Zum Thema Bedienteil: Ich habe leider mit den extrem wenigen Kilometern auch ein Sparbrötchen mit sehr wenig Ausstattung gekauft. Dazu gehört auch die nicht vorhandene Sitzheizung, die ich bei günstiger Gelegenheit gerne nachrüsten würde. Kann mir jemand sagen, welches Klimabedienteil ich dafür mindestens bräuchte?
Mir würde völlig die Einzonen-Kliimaautomatik reichen, wenn sie denn die Knöpfe für die Sitzheizung und vielleicht die Taste automatische Umluftsteuerung hätte. Dass ich Leitungen ziehen muss, ist schon einkalkuliert.
Aber geht das in dieser Sparversion überhaupt oder braucht es dazu noch Steuergeräte?