Beiträge von Pala

    Hallo!


    Ich würde neue Sommerreifen brauchen und würde gerne auf die Stern Markierung verzichten wegen der Kosten.


    Aus diversen Threads habe ich gelesen, dass es bei Mischbereifung für das VTG sehr wichtig ist, dies leuchtet ein.


    Ich habe nur die normalen 224/45/R18 und fahre eingentlich auch nur gemütlich auf der Autobahn damit - was wäre eure preisbewusste Empfehlung?

    Guten Abend! Hatte heute einen riesigen Schock. Bei meinem 320xd BJ 2014 (145t km) bemerkte ich leichtes Rucken beim beschleunigen - wirklich nur minimal - dann bin ich am Heimweg auf der Autobahn eh nur noch mit 100km/h unterwegs gewesen und das rucken wurde stärker und war auch minimal bei Geradeausfahrt bemerkbar.


    Bei der Tankstelle stellte ich fest, dass eine Felge etwas warm war - Luftdruck war minimal höher. Dann 2km weiter war ich daheim und da musste ich feststellen, dass die Bremsscheibe links vorne rotglühend war. Hab den Wagen natürlich sofort abgestellt und stehen lassen.


    Was kann das sein? Bremssattel fest - sehr vermutlich. Ich hoffe nicht, dass Radlager bzw. VTG einen Totalschaden haben.

    Hallo!
    Ich habe bereits gesucht aber noch keine wirklich passende Lösung gefunden.
    Ich bin neuer Besitzer eines F31 und ich habe einen Snap-In Adapter verbaut. Welche möglichkeit gibt es ein halbwegs aktuelles IPHONE (zb SE 2020) in den Snap in Adapter zu bringen. Ich würde gerne die Vorteile der Verbindung mit der Außenantenne des KFZ nützen. Das Iphone müsste ich mir ohnehin neu zulegen, da mein altes Iphone bald den Geist aufgeben wird.


    Hat jemand eine Anregung für mich?

    Kenne 2 Leute mit N47 im 1er F20, haben beide gute 250.00km drauf mit der ersten Kette. Bj 2011 und 2012.


    Kannst aber mal die ca. 1000-1500€ auf die Seite legen, falls du die Kette mal schaben hörst.

    Danke für die Info. Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob man den N47 oder den N47T (Technisch überholt) hat?