Beiträge von Gabilko

    Tja, schon interessant, so ein Auspuffumbau.

    Ich würde sogar gerne den umgekehrten Weg gehen und die Anlage vom 340i gegen die vom 320i (das ist doch die mit den beiden kleinen Endrohren auf der linken Seite, oder?) tauschen. Die gefällt mir optisch besser. Und nen Rohrvergleich gab es damals auf dem Schulklo :D

    Die Motortuning Meldung kam bei mir im übrigen selbst nur durch Nutzung von xhp, also lange vor MHD.


    Kompletter 🚮 von BMW.

    Ich habe bei mir, aus mehreren Gründen, wieder alles deinstalliert (MHD und auch XHP). Wochen später musste ich zum Service und der Freundliche hat mir dann fast schon mit Schadenfreude im Gesicht erzählt, dass da ein Motortuning drauf ist. Nicht war, sondern ist.

    Angeboten wurde mir dann ein Softwareupdate. Das soll wohl wieder alles gerade biegen? Ich habe es (noch) nicht machen lassen, bin mit dem Auto so zufrieden wie es ist.

    Hallo,

    habe jetzt mit dem Auto 78.000km runter und möchte gerne das Getriebe spülen und warten lassen. Wo bekomme ich denn ne verlässliche Adresse her? Auf der ZF Homepage wird mir tatsächlich Autoplus vorgeschlagen, kann ich eigentlich gar nicht glauben.

    Ach so, hab ich vergessen, ich wohne in der Nahe von Wolfsburg / Braunschweig.

    Gabilko welche Version hattest du drauf? Hast du die Adaptionswerte gelöscht? Dieser Fehler ist bekannt, im 1er Forum viel davon zu lesen gewesen. Gab aber abhilfe.

    Hallo,

    das war die Version v3.99. Und ja, habe die Adaptionswerte gelöscht, zumindest die für den Motor relevanten. Habe da einiges ausprobiert, mein Flashcounter steht schon bei 12 oder 13. Im Moment reicht es mir hin, vielleicht mach ich im Frühjahr noch einen Versuch, aber wie schon geschrieben, Serienleistung ist vollkommen OK.

    Bin wahrscheinlich einer der wenigen die MHD und Xhp wieder komplett deinstalliert haben. Hat mir nicht gefallen Stage 1(der Motor hat bei leichter Belastung bergauf angefangen zu "pumpen", war auch an der Verbrauchsanzeige zu sehen) Kerzenwechsel und Inspektion waren da ca. drei Monate her. Habe dann ein paar mal die Einstellungen geändert und auch mal Stage 0+ ausprobiert, ging dann nach kurzer Zeit aber wieder los. War aber schon toll, bei Vollgas auf der Bahn den Tacho am Anschlag zu sehen :thumbup:

    Ist mir jetzt auch egal, jetzt ist er wieder Serie, ich bin legal unterwegs, der Motor läuft wieder seidenweich und macht Spaß.