Beiträge von Simon340

Gestern spontan Besuch von einer alten Freundin gehabt, welche sich vor kurzem einen E30 zugelegt hat und über das Wochenende in der Heimat war.

Ein richtig toller Wagen, war ein absolutes Schnäppchen und ist wirklich in top Zustand (im Gegensatz zu meinem) ^^

Selbstverständlich mussten wir das traumhafte Wetter dann auch für ein kurzes Fotoshooting nutzen, wenn Sie schonmal hier ist!

Ich muss wirklich sagen, dass BMW zu der Zeit den Höhepunkt in Sachen Design hatte, einfach zeitlos schön die Autos :love:

IMG_20240826_184437.jpgIMG_20240826_184206.jpgIMG_20240826_184128.jpg

Leider noch nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich es überhaupt noch mache, hab genug andere Baustellen momentan.

Hab mir ja jetzt den E21 gekauft, in den sehr viel Zeit und Geld geht, da muss der F31 sich erstmal hinten anstellen...

Der Kombi läuft ja einwandfrei und ist grundlegend ein gutes Auto für den Alltag, alles neue wäre jetzt nur Spielerei.

Dazu hat sich dieses Wochenende noch die Kupplung an der Ducati verabschiedet und der große Service (Öl, Zahnriemen, etc.) steht an.

Ich vermute also, dass sich der Fahrwerksumbau am F31 bis mindestens nächstes Jahr hinziehen wird, Tendenz zu übernächstem Jahr ^^

Es wird aber auf jeden Fall einen Bericht von mir geben, sobald ich was gemacht hab!

Ich würde an eurer Stelle die Sache mit der Kulanz über den Freundlichen auf jeden Fall mal anfragen lassen.

Wenn es abgelehnt wird, kann das Ganze ja immer noch in der Freien gemacht werden.

Bei mir haben Sie letztes Jahr noch auf Kulanz das Ölfiltergehäuse (Filter beim Ausbau gerissen) getauscht.

Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug auch 5 Jahre alt und hatte knapp unter 100k gelaufen.

Da es für euer Problem ja scheinbar eine PUMA gibt, wird das (wie bei mir) ein bekanntes Problem sein.

Da stehen die Chancen für eine Kulanzübernahme dann vermutlich gar nicht so schlecht.

Hätte ich auch gesagt, einfach das Handy mit einer beliebigen GPS-App, die die Geschwindigkeit anzeigt.

Noch genauer wird es natürlich mit einem richtigen GPS-Gerät, das ist in diesem Fall aber vielleicht etwas übertrieben.

Du musst den Wert ja nicht auf 3 Nachkommastellen genau wissen.

Wieso kannst du nicht in eine Umweltzone rein? Der Wagen sollte auch so seine Grüne Umweltplakette bekommen, er hat ja nen KAT oder nicht?

KAT? Was ist das? :S

Wenn ich mir so ansehe, was hinten aus dem Auspuff kommt, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Wagen definitiv keine grüne Plakette bekommt ^^

Und da tropft wirklich nirgendwo was raus, sondern wird komplett verbrannt?

Hätte jetzt erwartet, dass bei der Menge an Öl auf jeden Fall eine Rauchentwicklung festzustellen ist.

Das ist ja jetzt auch nicht gerade wenig (wenn man überlegt, dass ich bei 15k km vielleicht 100 ml verbrauche).

Öl wurde ja gewechselt und auch bei Eco-Fahrweise, wird nun 1 Liter Öl auf 2.000 km verbrannt …. wobei keinerlei Rauchentwicklung

Bei der Menge und fehlender Rauchentwicklung kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das Öl verbrannt wird.

Schonmal unter dem Auto geschaut, ob irgendwo Ölflecken sind? Das kann ja fast nur noch undicht sein und irgendwo rauslaufen.