Beiträge von Simon340

    Ich glaube beim Autokauf gelten solche Regeln nicht, da werden schon seit längerem auf jegliche Manieren verzichtet. Wie gesagt, wir wissen beide nicht, was ihm schon alles für Typen über den Weg gelaufen sind. Da mit du machmal froh wenn das Auto endlich weg ist und du deine Ruhe hast.

    Die ganze "letzte Preis" Fraktion... Das erträgt man fast nicht.

    Hatte ich mal beim Motorrad Kauf.

    In der Woche geschrieben und einen Termin am Wochenende vereinbart (aufgrund relativ langer Anreise).

    Hatte dem Käufer schon mitgeteilt, dass ich die Maschine auf jeden Fall kaufe, wenn der beschriebene Zustand passt.

    Einen Tag vor Besichtigung war die Anzeige dann raus, erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Motorrad verkauft ist.

    Hätte ich nicht gefragt, dann wäre ich vermutlich 500 km umsonst gefahren (inkl. Anhänger und Kumpel)...


    Finde ich unglaublich sowas. Entweder man macht generell keine Termine/Reservierungen aus, oder man hält sich dran.

    Also ich wechsel meine Autos grundsätzlich erst, wenn das alte "aufgefahren" ist.

    Ich hab da immer den relativ nachhaltigen Ansatz, solange das Auto noch fährt brauche ich auch kein Neues...

    Und wenn doch mal was sein sollte, dann wird es halt repariert, irgendwie hänge ich immer zu sehr an meinen Autos.


    Einzige Ausnahme war mein erster Wagen (E34 mit Sechszylinder), der mir in der Ausbildung (und 40.000km/Jahr) einfach viel zu teuer war :wacko:

    Der Wagen musste dann leider nach einem Jahr wieder gehen, ich trauere ihm manchmal immer noch hinterher.... für mich der schönste 5er!

    Danach hatte ich zwei Twingos, die zwangsweise gehen mussten (einmal Wildunfall mit Totalschaden und einmal extremer Ölverlust).

    Meinen letzten Wagen (Passat 3c) habe ich dann fast 7 Jahre gefahren und in der Zeit knapp 8000€ in Reperaturen investiert (immer mal wieder kleinere/mittlere Sachen).

    Hatte eigentlich geplant den Wagen noch einige Jahre zu fahren, da das Auto unschlagbar war, was den Platz anbelangt.

    Dann haben ein Getriebeschaden am Passat und der 340, der mir unschlagbar günstig über den Weg gelaufen ist, das Schicksal aber endgültig besiegelt.

    Der Passat ist dann so wie er war direkt in den Export gegangen für schmales Geld.


    Auch den 3er plane ich noch minimum 10 Jahre zu fahren, der Wiederverkaufswert spielt da für mich eigentlich keine große Rolle.

    Wer weiß, ob es in Zukunft überhaupt nochmal ein Auto mit so einem grandiosen Motor geben wird, für den sich das Wechseln überhaupt lohnt.

    Daher wird der Pfirsisch gehegt und gepflegt, damit ihm hoffentlich ein langes Leben (an meiner Seite) bevorsteht! :thumbup:

    Hat jemand im Bereich Südwestdeutschland Übung im Lösen des Airbags (Sportlenkrad, großer Airbag)? Ist etwas fummeliger als beim E9x und bevor ich daumengroße Löcher produziert habe ... :pinch:

    BMW F30 Airbag Removal-Different Way
    After removing the airbag in the F30 using the slits on the side of the steering wheel using a long T20 screwdriver, I decided it took way too long 30min app...
    www.youtube.com


    Ich hab es so gemacht wie im Video, ging super einfach und man muss keine Löcher ins Lenkrad machen.

    Wäre naheliegend und die erste und günstigste variante einen Fehler auszuschließen. Geb dir nur den Rat, kauf dir ne ordentliche Markenbatterie und schau aufs MHD (Ja die Dinger haben sowas).

    Würde erst mal die Batterie tauschen, dauert 2 Minuten. Einfach den Schlüssel rausholen und in das Loch daneben Stecken dann geht der Deckel runter.

    Hab bei mir ne Varta CR2450 drin, kostet im Doppelpack ca 4€.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich wohl mal ein paar vernünftige Batterien kaufen und bei beiden Schlüsseln wechseln.

    Hallo zusammen

    Ich hab in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der liegt aber (wie immer) in der Mittelkonsole. Ich muss dann den Schlüssel immer kurz ans Lenkrad halten, damit er erkannt wird. Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass die Batterie im Schlüssel fast leer ist?

    Bei mir sind es gefühlt 1 - 1,5 Sekunden. Mein Schlüssel ist aber im BMW Schlüsseletui, daher hab ich das "Hosen-Problem" nicht.

    Bei mir sind es auch maximal 2 Sekunden beim Öffnen, beim Schließen ist es aber (leider) deutlich länger. Trage den Schlüssel immer in der Tasche und hatte noch nie Probleme damit, dass sich die Klappe ungewollt öffnet

    warum nicht TRW ? sind doch die OEM Teile, kosten aber nicht ca 110€ Stück über BMW Vetrieb sondern ca 40€ über den independent aftermarket

    Weil ich ja gerne (sofern die Kosten im Rahmen bleiben) eine Verbesserung zu den OEM-Teilen anstrebe. Wenn möglich natürlich im Punkt Performance, aber auf jeden Fall im Punkt Qualität und Haltbarkeit. Wenn ich jetzt das Fahrwerk und die dazugehörigen Komponenten tausche, will ich damit minimum 150.000km fahren können, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Also einfach das Rundum-Sorglos Paket, mit dem ich dann die nächsten 10 Jahre problemlos unterwegs bin.

    Danke für die Empfehlungen, auch wenn hier ja verschiedene Meinungen vertreten sind...

    Da Lemförder quasi um die Ecke ist und ich da ein paar Leute kenne, werde ich mal schauen ob ich da günstig dran kommen kann.

    Ansonsten werde ich vermutlich die Meyle HD probieren.