Beiträge von Simon340

    Mein erster Gedanke wäre genau der gleiche, aber dann denke ich mir es ist einfach nur krank was es mittlerweile für Klebstoffe gibt und welche Kräfte pro cm^2 die halten können.

    Dutte ist ja auch nicht unbedingt als Pfuscher bekannt, deswegen wird das schon halten ;)

    Ja klar, das Ganze war auch eher nicht ernst gemeint, sondern nur Ausdruck meiner Unfähigkeit, das in meinem Kopf zu verarbeiten :S

    Gerade im KFZ Bereich wird ja extrem viel geklebt mittlerweile und es ist wirklich verrückt, wie leistungsfähig die Klebstoffe mittlerweile sind.

    Als Ingenieur bekommt man ja auch im Studium schon einiges über Klebeverbindungen mit, hab also schonmal davon gehört.

    Ich arbeite aber im (groben) Sondermaschinenbau und bei uns wird fast alles geschweißt oder geschraubt, aber definitiv nicht geklebt...


    Dass Dutte weiß was er tut, daran hatte ich nie einen Zweifel. Bisher hat er auf mich immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht ^^

    Dutte330 Kannst du mir sagen, welchen Kleber du genau verwendet hast? Nur rein aus Interesse, vielleicht gibts ja ein Datenblatt dazu im Netz.

    dat brauch zwe Punkte jebruzzelt

    wat los mit euch leude

    Ich als gelernter Metallbauer kann mit Kleber auch immer nicht so richtig was anfangen, eine Schweißnaht ist da irgendwie vertrauenserweckender ^^

    Irgendwie vertraue ich dem Klebezeug nicht so richtig, hält das wirklich so viel aus? Ich habe da in meinem Kopf irgendwie immer Uhu Sekundenkleber :S

    Gerade in diesem Fall muss das ja schon einige Kräfte übertragen können, damit das Ganze auch seinen Zweck erfüllt...

    Die Lenkradheizung ist mega schwach beim f3x. Selbst bei 8° Außentemperatur (vorgestern abend) merke ich die kaum. Da verbrennt mein Firmenwagen (Golf 8 ) mir die pfoten schon. Hätte mir den Aufwand nicht gemacht es nachzurüsten 😅

    Ich finde die Temperatur eigentlich ganz angenehm... was bringt es mir, wenn mir das Ding die Finger verbrennt?

    Der Sinn ist es ja nicht, dass die Hände super gewärmt werden, sondern dass das Lenkrad nicht eiskalt ist.

    Kann es sein das diese Ansicht vielleicht gar nicht standardmäßig verfügbar ist, und ich diese lediglich durch einen falschen codierwert aktiviert habe?

    Darauf würde ich jetzt spontan auch tippen.


    Ich hab die Lenkradheizung ab Werk verbaut und dieses Menü noch nie im Leben gesehen.

    Und eigentlich habe ich mich anfangs durch alle Menüs im iDrive mindestens einmal durchgeklickt.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier den Link zur Verkaufsplattform teilst, dann kann man sich das Auto auch vernünftig ansehen.

    Das macht es deutlich einfacher zu bewerten, ob der Preis für den Wagen angemessen ist, bzw. auf was du noch achten solltest.

    Insbesondere Fotos sind hier immer sehr aussagekräftig (am besten reale Fotos, nicht die computergenerierten, die du bereits geschickt hast).

    Moin,

    bist du dir sicher das der nur 66k gelaufen ist?
    Also mein F31 Standard M Fahrwerk adaptiv war bis 120k eigentlich ganz gut, selbst bei Geschwindigkeiten > 260kmh.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Standard-Fahrwerk und M-Fahrwerk.

    Ersteres fährt sich nach Meinung vieler Leute (inkl. mir) wirklich katastrophal bei höheren Geschwindigkeiten.

    Das M-Fahrwerk hingegen soll da deutlich besser sein (wenn auch nicht überragend).


    Habe mein Fahrzeug damals auch mit knapp über 60k gekauft, auch da war das Fahrverhalten schon schlecht.

    Einzige Abhilfe scheint hier ein vernünftiges Fahrwerk aus dem Zubehör zu sein.

    Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben. Und ein Treffen machen 😅

    Das Treffen wurde schon so oft thematisiert hier ^^

    Ist bisher aber immer daran gescheitert, dass einer das Ganze vernünftig organisieren muss.

    Darüber hinaus konnte der optimale Austragungsort nie so richtig geklärt werden.


    Wenn du eins organisieren möchtest, dann gerne! Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei :thumbup:

    rustam88 Schön, dass jetzt alles funktioniert und du zufrieden bist!


    Allerdings noch ein kleiner Tipp von mir:

    Ich würde an deiner Stelle kein Foto mit Kennzeichen an den Beitrag hängen, in dem du von deiner illegalen Softwareoptimierung schreibst.

    Man weiß nie genau, wer hier so mitliest... Nicht, dass du nacher noch auf der "inoffiziellen Fahndungsliste" der örtlichen Polizei landest.

    Dann ist es nämlich ganz schnell wieder vorbei mit der tollen Optimierung.

    Habe ich am Wochenende mal wieder getestet und kann ich so bestätigen.

    Ich merke, dass ich viel zu selten Autobahn fahre, da kann man die Leistung dann auch wirklich mal abrufen.


    Hab mich irgendwie sehr schnell an die Leistung gewöhnt und das Auto kam mir extrem langsam vor.

    Wenn man dann aber auf der Bahn Gas gibt, sobald der Vordermann platz macht, merkt man erst, wie schnell der Wagen eigentlich ist.

    Es fühlt sich zwar nicht schnell an, aber in Relation zu den anderen Autos geht es doch ganz schön zügig nach vorne.

    Insbesondere bei höheren Ausgangsgeschwindigkeiten merkt man die Unterschiede zu den Vertreter-Kombis doch enorm.


    Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, wie konstant der Wagen eigentlich im oberen Geschwindigkeitsbereich noch zieht.

    Die Tachonadel ging gefühlt linear von knapp 100 auf über 230, als wäre das überhaupt keine Anstrengung für das Auto.

    Und das Ganze mit einem Verbrauch von knapp über 10 Litern bei dauerhaft Vollgas (sofern der Verkehr das zugelassen hat).

    Nach dem Erlebnis bin ich erstmal wieder zufrieden mit dem Wagen und seiner Leistung... mal sehen wie lange ^^