Beiträge von Simon340

    Hier kommt es natürlich ganz stark auf die Fahrleistung an... wer mehr km im Jahr fährt und somit häufiger zum Service muss, für den wird es teurer.

    Wenn ich z.b. auf 10 Jahre / 150k erhöhe zahle ich momentan knapp über 500, bei 10 Jahren / 200k sind es schon mehr als das doppelte.


    Da ich aber relativ wenig im Jahr fahre (10-15k) bekomme ich die kleinen Pakete relativ günstig, kann aber aufgrund der Dauer einige Services mitnehmen aufgrund des Zeitkriteriums.

    Man sollte also immer genau schauen, welches Paket man braucht und ob es noch reicht, wenn man sich die Kilometerbegrenzung ansieht.

    Mein 8 Jahre / 120k Paket wird zum Ende hin vermutlich extrem knapp, sehr wahrscheinlich werde ich die 120.000 km deutlich eher erreicht haben, als die 8 Jahre.

    Da der große Service aber definitiv noch mit drin ist, war mir das egal und lohnt sich trotzdem (wie gesagt knapp 200€ für 4 Jahre und 60k extra, also 2x BF, 1x klein und 1x groß).

    Hängt vermutlich damit zusammen, daß der Vorbesitzer das SI-Paket zum Neuwagen gebucht hat...

    Das kann natürlich sein... der Wagen kennt quasi nur SI, es wurde noch nie eine Rechnung bei BMW bezahlt bis jetzt... hinbringen, abholen, glücklich sein :)

    Da wird man ganz neidisch :rolleyes: wäre keine Frage für mich an deiner Stelle hätte es direkt verlängert!

    Wie gesagt, 4 Jahre hab ich ja schon verlängert für knapp 200€, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich die letzten 2 Jahre für über 500€ noch lohnen.

    Der letzte Termin, der im jetzigen Paket noch drin ist, wäre 2025 der große Service.

    In den zwei Jahren danach würden (meines Wissens nach) ja nur noch einmal Bremsflüssigkeit und einmal Öl kommen.

    Da bin ich mit selbst zahlen vermutlich bei einem ähnlichen Betrag und binde mich nicht mehrere Jahre im Voraus an BMW.

    Ich bin gerade etwas überrascht über die extremen Preise, die ihr zahlt, scheinbar hatte ich da echt Glück.


    Habe meinen Wagen etwas über 3 Jahre alt gekauft, der Vorbesitzer hatte bei der Bestellung SI bis 4 Jahre gleich mitgebucht.

    Das habe ich dann kurz vor dem ersten Bremsflüssigkeits-Service direkt 2 Jahre verlängert auf 6 Jahre / 120.000 km für sagenhafte 23,80€.

    Als ich dann den Ölservice hatte, bei dem der Filter abgerissen ist, wollte ich die kommenden Services lieber auch alle bei BMW machen lassen.

    Daher hab ich dann direkt nochmal verlängert auf 8 Jahre / 120k für 178,50€.


    Insgesamt hab ich also für 4 Jahre zusätzlich SI nur knapp 200€ gezahlt.

    Da in der Zeit 2 mal Bremsflüssigkeit, einmal Öl und einmal großer Service drin sind, habe ich da scheinbar einen ziemlich guten Deal gemacht ^^

    Überlege bereits ob ich einfach auf 10 Jahre / 150k verlängern soll, das würde nochmal 523,60€ kosten und ich wäre bis 2028 sorgenfrei...

    Das war ich :hi25:

    Bei mir war es Ultimate 102, wo ich eine evtentuelle Falschbefüllung des Tanks in Verdacht hatte.

    Da ich aber sowohl Kerzen, Spulen als auch die Tankstelle gleichzeitig gewechselt habe, lässt sich nicht genau sagen, was der Übeltäter war.

    Mittlerweile tanke ich aber schon länger wieder an der alten Tanke (kann natürlich sein, dass der Tank neu gefüllt wurde) und habe keinerlei Probleme mehr.

    Würde aber definitiv empfehlen erstmal den Tank leer zu fahren und woanders zu testen, bevor man das Geld für den Rest ausgibt.

    Da es bei mir eh sinnvol war (Kerzen 30k, Spule fast 90k km), habe ich die 300€ für Kerzen und Spulen aber gleich mit investiert, dann hab ich defintiv Ruhe.

    Beschreibungen des Herstellers sind zwar schön und gut, entsprechen aber leider nicht immer der Realität.

    Daher würden mich reale Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die sowas schon verbaut haben.

    Am liebsten würde ich ja mal ne Probefahrt machen, im Idealfall mit einem V3 und einem V3 Leveling im Vergleich.

    Hab damals auch einfach die Batterie abgeklemmt beim Lenkradwechsel.

    Den Airbag auszubauen ist wirklich kinderleicht (jedenfalls beim Sportlenkrad).

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim M-Lenkrad so viel komplizierter ist.