Wenn dir der Bremspunkt bei Belastung immer weiter weg wandert, könntest du auch mal über den Umbau auf Stahlflex nachdenken.
Gibt es meines Wissens nach von Fischer mit ABE für den F30.
Wenn dir der Bremspunkt bei Belastung immer weiter weg wandert, könntest du auch mal über den Umbau auf Stahlflex nachdenken.
Gibt es meines Wissens nach von Fischer mit ABE für den F30.
Schicker Wagen!
Die HRE Felgen sind ja mal mega
sorry aber ist so obs dir gefällt oder nicht brauchst es ja auch nicht lesen wenns dir nicht passt 😘
Ich glaube Bubu ging es nicht primär um den Inhalt deines Posts, sondern vielmehr um den Einsatz (bzw. fehlenden Einsatz) von Satzzeichen innerhalb deines Textes.
Ich finde überall nur OBD auf RJ45 Kabel, mein Laptop hat allerdings nur USB. Daher würde ich den Adapter sowieso brauchen.
Da der MHD Stecker jedoch ne RJ45 Buchse hat, dachte ich, ich kann eventuell einfach nen Lan Kabel rein stecken und hätte den gleichen Effekt. Kabel und MHD Stecker sind schon vorhanden.
Kann ich für E-SYS einfach meinen schwarzen MHD-Stecker, einen USB to Ethernet Adapter von Amazon und ein normales LAN-Kabel nutzen, oder brauche ich dafür ein spezielles Kabel?
Aber es wäre auch lustig, das Gesicht eines M3- Fahrers zu sehen, wenn er auf der Autobahn nur mit Mühe vorbeikommt.
Oder gar nicht
Und genau für diesen Moment (egal, ob M3, Porsche oder ähnliches) möchte ich das Auto genau so haben, wie oben beschrieben
Kein Grund, sich damit zu verstecken. War bei mir kein Ausschlusskriterium, aber auch kein Muss. Letztlich ist es dann ein Sportline 35i geworden. So richtig dezent ist der Wagen damit jetzt auch nicht, aber es muss nicht immer M Paket sein.
Auch mit der Entscheidung, das normale Sportlenkrad mit Wippen neu beziehen zu lassen habe ich noch nicht bereut. Liegt finde ich gut in der Hand (ohne Aufpolsterung), nur das originale Leder fand ich jetzt nicht grad Premium.
Genau das finde ich auch. Selbst ohne M-Paket sieht der Wagen immer noch schick und sportlich aus, bleibt aber im Anbetracht der Leistung noch relativ dezent.
Das normale Sportlenkrad finde ich persönlich übrigens viel passender für den F31 als das M-Lenkrad.
Liegt aber eventuell auch am Gesamterscheinungsbild meines Autos, an einem F30 mit Performance-Parts passt es vielleicht eher ins Konzept
Ich weiß nicht, ob eine Leistungssteigerung bei mir Sinn machen würde. Ich fahre selten auf der Autobahn und hier im Umkreis gibt es nur wenig Straßen , wo man mal über 80 fahren darf.
Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, macht eine Leistungssteigerung bei einem 340i nie wirklich Sinn...
Selbst im originalen Zustand ist der Wagen vollkommen übermotorisiert für den normalen Straßenverkehr.
Aber es geht dabei auch meist nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um den vollkommen irrationalen "Haben-Will-Faktor"
Ich würde beim B58 eher die MPS-Variante nehmen, wenn du viel Leistung willst. Du kannst aber auch nochmal eines der letzten 55-Parts-Videos schauen, da haben die ihre Map nochmal mit MHD Stage1 auf verschiedenen Spritsorten verglichen.
Ich tendiere momentan auch zu MPS, insbesondere wegen der Downpipe.
Aber das ist natürlich nochmal nen ordentlicher Kostensprung zur 55parts Map...
für den perfekten Sleeper-Look müsstest noch die rechte Auspuffblende demontieren
Am liebsten hätte ich ein komplett cleanes Heck mit Endrohren im Diesel-Style (hinter der Stoßstange nach unten weg).
Aber das ist vermutlich zu viel Aufwand und der Überholte darf gerne sehen, dass er den langweiligen 3er im Rückspiegel etwas unterschätzt hat
Na dann mal willkommen im Sleeper- Club, obwohl Du ja schon einige Monate und 210 Beiträge dabei bist. Ich habe auch so einen (siehe Avatar). Vielleicht noch etwas unauffälliger, nämlich ohne Zierleisten und ohne Schriftzug (dafür mit entsprechendem Kennzeichen, damit der Überholte evtl. kapieren kann, was ihn da eben stehen lassen hat)
Sehr cool, sogar in der selben Farbe!
Was meinst du mit "ohne Zierleisten"? Falls du die Chromleisten am Fenster meinst, finde ich den Wagen damit noch unscheinbarer, weil es weniger sportlich und mehr nach Rentner aussieht
Den 340 Schriftzug habe ich bei mir (wie oben beschrieben) direkt entfernt, soll ja keiner wissen, was da für Leistung vor Ihm her fährt
Ich war schon immer autoaffin und habe im Rahmen meiner Möglichkeiten immer gern besondere Autos gefahren (u.a. Passat Fünfzylinder und G60, Renault Espace V6, Golf und Multivan VRG). Aber eigentlich wollte nicht ich mich hier vorstellen.
Alles gut, ist doch schön, wenn man sich hier über seine Leidenschaft austauschen kann.
Dafür ist das Forum doch da, insbesondere diese Threads.
Schöne Auswahl an Autos hattest du bis jetzt, da kann ich leider nicht mithalten.
Die Affinität war schon immer da, aber aufgrund meines Alters war bisher das Finanzielle der limitierende Faktor
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit Deinem 340er. Vielleicht kannst Du mir irgendwann Tipps zum Nachrüsten der Schaltwippen geben.
Vielen Dank, den werde ich sicher haben!
Falls du Tipps brauchst, gerne einfach melden, der Umbau ist wirklich kein Hexenwerk.
Und wenn man Glück mit gebrauchten Teilen hat, auch sehr günstig umzusetzen.
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier fröhlich mitschreibe und lese, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Wagen noch gar nicht vorgestellt habe.
Daher möchte ich das hiermit nachholen und euch meinen absoluten Glücksgriff präsentieren, meinen 340i in Vertreter-Optik, damit auch niemand die Leistung erkennt.
Warum Glücksgriff? Ehrlich gesagt war das Ganze ein sehr spontaner Kauf und ich hatte mich vorab überhaupt nicht über den Wagen informiert.
Mein alter Passat war durch einen Getriebedefekt ein wirtschaftlicher Totalschaden und es musste schnell was neues her.
Suchkriterien waren dabei für mich:
Da ich nicht komplett fixiert war, aber schon gewisse Vorstellungen hatte, kamen im Endeffekt nur 3 Autos in die engere Auswahl:
Als ich gemerkt habe, dass der 330i nur ein Vierzylinder ist (das konnte ich als BMW-Fan nicht verantworten) war dann nur noch der 340i im Rennen.
Durch Zufall habe ich dann das für mich perfekte Auto gefunden, was allerdings etwa 400km entfernt von mir stand.
Da aber so ziemlich alles am Auto passte (vor allem der Preis) hab ich mir einen Tag Urlaub genommen und bin hingefahren.
Der Wagen war wirklich sauber und alles war wie beschrieben, nach der obligatorischen "Nacht drüber schlafen" hab ich das Auto also gekauft.
Um nochmal zum Glücksgriff zurück zu kommen: B58, LCI, kein OPF, kein US-Import - das hätte ohne sich zu informieren auch deutlich schlechter laufen können.
Darüber hinaus war der Wagen BJ 2018, hatte erst etwas über 60.000 km gelaufen und hat mich unter 30.000€ gekostet - besser geht es fast nicht.
Nachdem Kaufvertrag, Geld und Papiere fröhlich hin und her geschickt wurden, konnte ich den Wagen nach ca. einer Woche endlich abholen
Hier mal ein paar Fotos, wie er beim Händler stand, ich habe mich direkt verliebt:
Kurz zur wichtigsten Ausstattung:
Selbstverständlich ist der Wagen noch nicht perfekt und es sind noch ein paar Dinge zu ändern.
Folgende Anpassungen sind geplant bzw. bereits umgesetzt:
Zum Abschluss nochmal ein aktuelles Bild, ich finde es ist die perfekte Symbiose aus Eleganz und Sportlichkeit, ohne allzu sehr aufzufallen.
Die Frage wäre - welcher wäre passend/ausreichend. Die 3D Scanner, die ich kenne, siedeln sich im 5-stelligen Bereich an 😅
Da bin ich leider überfragt
Ich kann 3D-Teile konstruieren, bis zu einer gewissen Größe auch drucken, aber dann hört es auch auf...