Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?
Mit GdP Aufklebern hab ich keine Erfahrung, das mit der Feuerwehr hat aber wirklich sehr gut funktioniert und mir schonmal den Arsch gerettet
Bin damals (als ich noch jung und dumm war) mit meinem Twingo geradeaus durch die Sperrfläche im Kreisel gefahren.
Bei meinem Glück standen die Blauen selbstverständlich direkt in der ersten Ausfahrt vom Kreisel und haben mich direkt angehalten
Die haben echt doof geguckt, an dem Auto war ungefähr nichts legal, es war quasi eine Bastelbude wie aus dem Lehrbuch
Gelb folierte Scheinwerfer, selbst gebauter Auspuff, komplett abgefahrene Reifen, Felgen nicht zugelassen, viel zu tief, China-Schalensitze in weißem Leder mit Selbstbau-Konsolen...
Aber als die beiden dann meine Feuerwehr-Jacke im Kofferraum entdeckt haben war alles gut.
"Sie sind ja bei der Feuerwehr, das finde ich gut! Dann sind Sie ja so verantwortungsbewusst, dass alles bis zum nächsten TÜV wieder in Ordnung ist."
Musste dann 10€ für den Kreisel zahlen und durfte weiter fahren, dabei hätten die das Auto auch (völlig zurecht) an Ort und Stelle stillegen können