Beiträge von Simon340

Das lag nicht an der Jacke

Ich glaube eher das die Mitleid mit dir hatten :lol: ✌️

Die dachten sich wahrscheinlich das du mit dem Hobel schon gestraft genug bist. Oder das du den als Strafe weiterfahren musst 8o

Auch möglich :D

Wenn ich heutzutage über das Auto nachdenke, frage ich mich manchmal, was ich mir damals dabei gedacht hab....

Vielleicht habe ich auch einfach gar nicht gedacht, mit 18 ist das mit dem Denken ja häufig noch nicht so ausgeprägt ^^

Ich hab auch mal gehört, dass das Ganze auch vom Wohnort abhängt.

Ein Bekannter meinte, dass gerade im Süden häufig Flüssigsalz eingesetzt wird, was sich selbstverständlich extrem gut überall verteilt.

Daher sehen Autos aus dem südlichen Raum unten häufig katastrophal aus, während die aus dem Norden noch gut sind.

Ob das stimmt kann ich aber leider nicht bewerten, habe bis jetzt noch kein Auto aus dem Süden gekauft...

Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?

Mit GdP Aufklebern hab ich keine Erfahrung, das mit der Feuerwehr hat aber wirklich sehr gut funktioniert und mir schonmal den Arsch gerettet ^^

Bin damals (als ich noch jung und dumm war) mit meinem Twingo geradeaus durch die Sperrfläche im Kreisel gefahren.

Bei meinem Glück standen die Blauen selbstverständlich direkt in der ersten Ausfahrt vom Kreisel und haben mich direkt angehalten :rolleyes:

Die haben echt doof geguckt, an dem Auto war ungefähr nichts legal, es war quasi eine Bastelbude wie aus dem Lehrbuch

Gelb folierte Scheinwerfer, selbst gebauter Auspuff, komplett abgefahrene Reifen, Felgen nicht zugelassen, viel zu tief, China-Schalensitze in weißem Leder mit Selbstbau-Konsolen...

Aber als die beiden dann meine Feuerwehr-Jacke im Kofferraum entdeckt haben war alles gut.

"Sie sind ja bei der Feuerwehr, das finde ich gut! Dann sind Sie ja so verantwortungsbewusst, dass alles bis zum nächsten TÜV wieder in Ordnung ist."

Musste dann 10€ für den Kreisel zahlen und durfte weiter fahren, dabei hätten die das Auto auch (völlig zurecht) an Ort und Stelle stillegen können :S

Ich denke nicht das es eine Provision ist, aber das Ego spielt sicher eine grosse Rolle,

Das war auch nicht ernst gemeint mit der Provision ^^

Lifehack: Kindersitze inkl. Kinder immer mitführen. Am besten links und rechts je eins damit es überall sichtbar ist. Schützt in 10 von 10 Fällen vor Kontrollen.

Falls jemand Tipps braucht gerne PN.

Ebenfalls sehr wirksam ist ein Schild vom VdF in der Windschutzscheibe.

Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat man direkt Pluspunkte bei den Sherrifs (war jedenfalls bisher meine Erfahrung) :thumbup:

Ich denke Markus wollte damit sagen, dass sich für gewöhnlich niemand für ein Auto interessiert, welches zu leise ist ^^

Aber bei den heutigen Sokos wäre ich mir da aber auch nicht mehr so sicher, die haben ja scheinbar Spaß daran, irgendwas zu finden...

Vielleicht bekommen die ja auch Provision pro stillgelegtem Fahrzeug, anders kann ich mir deren Verhalten manchmal nicht erklären :S

Ja gut, das ist ja schon noch ein bisschen, dann muss man sich ja keine großen Sorgen machen, wenn man es nicht 100% genau macht.

Beim ersten Lesen deiner Nachricht klang das ein bisschen nach: 90 grad weiter und die Schraube ist ab ^^

Ich habe zum Spass mal überzogen, ich kann nur sagen, dass die nicht mehr viel mehr Drehmoment vertragen. Die waren ruck zuck abgerissen. Somit kommen die bei mit kein zweites Mal rein

Nur mal aus Interesse: Wie viel Grad konntest du denn ca. überdrehen, bevor die Schraube aufgegeben hat?

Mit einem 440i hättest du genug Drehmoment, einen zuverlässigen Motor und dazu noch einen schönen Klang bekommen...

Aber uns kann das eigentlich egal sein, denn solange du mit deinem Auto zufrieden bist, ist doch alles super! :)