Beiträge von Simon340

Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe das Problem mittlerweile anderweitig gelöst (trotzdem hat die Faulheit gesiegt).

Nehme jetzt erstmal den Zweitschlüssel, solange bis die beim Service die Batterie im ersten gewechselt haben ^^

Okay, spannende Argumentation... Kann mir nicht vorstellen, dass sich das so stark verformen würde, dass die Aero sich dadurch ändert.

Aber ich kann denPrüfer auch ein bisschen verstehen, der muss schließlich seinen Kopf dafür hinhalten nachher.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Andre# doch die originalen Performance-Teile in Carbon nachbauen.

Da dürfte doch das selbe Spiel gelten, wie bei den Spiegeln -> Aero wird nicht verändert, der Wagen ist schließlich mit den Performance Parts geprüft.

Materialgutachten liegt auch vor, daher müsste das doch gehen, oder sehe ich das jetzt falsch?

Also mal ganz theoretisch und unabhängig davon, dass wenn der Prüfer nein sagt, man eh keine Chance hat.

Warum man auf der HA eine schlechtere Kombination mit "schlechteren" Belägen fahren soll, verstehe ich aber noch nicht so ganz. Kommt dann nicht die Bremsverteilung aus der Balance, wenn's vorn auf einmal 20% mehr bremst und hinten nicht?

Die hinteren Beläge sind ja nicht unbedingt schlechter, nur die Scheibe ist es.

Mir wurde das so erklärt, dass die Scheibe hinten (aufgrund der Bremsverteilung) deutlich weniger Belastung hat, als die vordere.

Daher würde an dieser Stelle auch eine OEM Scheibe reichen, da die kritischen Temperaturen (bei normalem Gebrauch) eh nie erreicht werden.

Zur Bremsleistung ansich trägt die Scheibe ja sowieso relativ wenig bei, da kommt es hauptsächlich auf die Beläge an.

Und die sollten hinten selbstverständlich eine ähnliche Performance haben, wie vorne.

Bringt dich die tagtägliche Meldung nicht zur Weißglut? Ich habs mal 4 Wochen mit dem Gebimmel ausgehalten und daraufhin doch mal meine Faulheit überwunden. :D

Ach noch geht es, ich hab da eine hohe Frustrationstoleranz, bzw. meine Faulheit überwiegt momentan noch...

Mittlerweile habe ich drei Meldungen, die bei jedem Start frohlich aufblinken: Bremsen fällig, Schlüssel leer und Tank leer :S

Die letzte lässt sich glücklicherweise relativ leicht beheben, ist dafür aber teuer :D

EDIT: Unabhängig von glatt oder geriffelt, CR2450 ist die richtige oder?