Beiträge von Simon340

    Vill kann da der Simon340 mehr zu sagen wenn er von normal auf Sport erst umgerüstet hat.

    Da ich das Auto keine Woche lang hatte, bevor ich umgerüstet habe, kann ich da leider auch nicht viel zu sagen...

    Ich kann nur sagen, dass der Wagen wirklich schnell schaltet (für mein Empfinden), habe da aber auch keinen richtigen Vergleich.

    Wenn man manuell unter Last schaltet, dann kommt das Ganze etwas "ruppig" rüber. Ich glaube aber, dass das so gewollt ist

    Habe das Sportlenkrad und musste demnach ein neues verbauen bzw. tauschen.

    Hab das aber sehr günstig bei ebay geschossen und mein altes ohne Wippen wieder sehr gut los bekommen.

    Somit hat mich der Tausch nur knapp 100€ und ne Stunde Arbeit gekostet.


    Der Tausch ist wirklich easy, das einzig (halbwegs) knifflige ist der Airbag, da gibt es aber einen guten Trick.

    Hätte ich den vorher gekannt, hätte ich mir bestimmt 30 min sparen können ^^

    Aber dann natürlich mit der Gefahr das eine Batterie reinkommt, die evtl. auch schon paar Tage im Lager liegt :whistling:

    Ich hoffe, dass die bei BMW häufiger mal sowas wechseln und daher auch halbwegs aktuelle Batterien da haben ^^

    Aber wir sollten jetzt mal langsam wieder back to topic kommen, wir sind hier ja schließlich im KFKA und nicht in der Kneipe :S

    Richtig, als Ing. verkauft man sich nicht unter Wert... Die Batterie im Autoschlüssel austauschen, gehört zu den niederen Tätigkeiten... Sowas machen selbst nur solche Unqualifizierte, wie meine Wenigkeit... ^^ .

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass man als Ingenieur solche Tätigkeiten nicht mehr ausführt. Eigentlich mache ich gerne Dinge selbst.

    Aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich damit auseinanderzusetzen (welche Batterie ist gut, geriffelt oder ungeriffelt, wo kaufe ich so ein Ding ohne 5 Jahre überzogenes MHD...)

    Und da findet man dann als Ingenieur einen Weg, wie man das Problem mit dem geringstmöglichen Aufwand behebt ^^