Ich sehe es schon kommen... morgen gibts nen neuen Thread von Altin: "B58 im Peugeot 206"
Beiträge von Simon340
-
-
Aber so langsam müssten wir uns mit dem Thema wohl in die Kneipe verabschieden.
Die B58 Lounge ist doch quasi die Kneipe der gehobenen Motorisierung
-
Immer diese blöden unerklärlichen Zufälle...
Da muss BMW wohl OTA ein Update aufgespielt haben, ganz zufällig zur selben Zeit
-
Vill kann da der Simon340 mehr zu sagen wenn er von normal auf Sport erst umgerüstet hat.
Da ich das Auto keine Woche lang hatte, bevor ich umgerüstet habe, kann ich da leider auch nicht viel zu sagen...
Ich kann nur sagen, dass der Wagen wirklich schnell schaltet (für mein Empfinden), habe da aber auch keinen richtigen Vergleich.
Wenn man manuell unter Last schaltet, dann kommt das Ganze etwas "ruppig" rüber. Ich glaube aber, dass das so gewollt ist
-
Habe das Sportlenkrad und musste demnach ein neues verbauen bzw. tauschen.
Hab das aber sehr günstig bei ebay geschossen und mein altes ohne Wippen wieder sehr gut los bekommen.
Somit hat mich der Tausch nur knapp 100€ und ne Stunde Arbeit gekostet.
Der Tausch ist wirklich easy, das einzig (halbwegs) knifflige ist der Airbag, da gibt es aber einen guten Trick.
Hätte ich den vorher gekannt, hätte ich mir bestimmt 30 min sparen können
-
Sportautomatik habe ich bei mir auch ohne den Hebel codiert, funktioniert wunderbar!
Habe bei mir allerdings die Wippen nachgerüstet, das war auch der Hauptgrund fürs Codieren.
-
Wenn man Sound möchte, dann darf man sich keinen Diesel kaufen...
Da kommt ohne elektronische Hilfe nichts Vernünftiges raus.
-
Und wer soll dann die Fragen beantworten ob ein G30 Lichtschalter in den F10 passt?
Du musst das anders sehen:
Je weniger Fragen er im 5er Forum beantworten muss, desto mehr Zeit hat er, um sich mit unseren Fragen zu beschäftigen
Ich bin da also ganz bei Nemec
-
Aber dann natürlich mit der Gefahr das eine Batterie reinkommt, die evtl. auch schon paar Tage im Lager liegt
Ich hoffe, dass die bei BMW häufiger mal sowas wechseln und daher auch halbwegs aktuelle Batterien da haben
Aber wir sollten jetzt mal langsam wieder back to topic kommen, wir sind hier ja schließlich im KFKA und nicht in der Kneipe
-
Richtig, als Ing. verkauft man sich nicht unter Wert... Die Batterie im Autoschlüssel austauschen, gehört zu den niederen Tätigkeiten... Sowas machen selbst nur solche Unqualifizierte, wie meine Wenigkeit... .
Ich würde jetzt nicht sagen, dass man als Ingenieur solche Tätigkeiten nicht mehr ausführt. Eigentlich mache ich gerne Dinge selbst.
Aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich damit auseinanderzusetzen (welche Batterie ist gut, geriffelt oder ungeriffelt, wo kaufe ich so ein Ding ohne 5 Jahre überzogenes MHD...)
Und da findet man dann als Ingenieur einen Weg, wie man das Problem mit dem geringstmöglichen Aufwand behebt