Beiträge von Simon340

    Nope, damit käme ich nirgends hin. Da fehlen die Ring- und Gabelschlüssel, dann die Ringratschen, Wobbelverlängerungen...

    Das ist ja glücklicherweise nicht die einzige Einlage, insgesamt habe ich 4 Stück mit verschiedenen Werkzeugarten:

    - Ring-Maul-Schlüssel in allen gängigen Größen

    - Knarren, Nüsse, Bits (ähnlich dem Gezeigten)

    - Schraubendreher in allen Variationen + Inbus und Torx Satz

    - Hammer, Dorne, Zangen, usw.

    Dazu kommen dann noch ein paar leere Schubladen im Werkzeugwagen (ich glaube 3 Stück sind es noch).

    In denen liegt dann der ganze andere Kram (verschiedene Drehmomentschlüssel, Ratschenschlüssel, Messwerkzeuge, etc.)


    Ich bin also glaube schon ganz gut ausgestattet für einen Hobbyschrauber, nur mit der einen Einlage würde ich natürlich nicht weit kommen. ^^

    Ich hab immer eine kleine Kunststoffwanne neben mir, da schmeisse ich die Werkzeuge rein

    wenn ich sie aus der Hand lege. Spart Sucherei rund ums Auto.

    Wenn ich z.B. auf der anderen Fahrzeugseite etwas machen muss, nehme ich einfach

    die komplette Wanne mit rüber und weiss daß dort stets alles Werkzeug drin liegt.

    Das ist natürlich ne ziemlich schlaue Lösung, muss ich mir fürs nächste Mal merken.

    Dann spart man sich auf jeden Fall das rennen zum Werkzeugwagen Hin und Zurück jedesmal.

    In meinem Werkzeugschrank befinden sich keine Schaumeinlagen.

    Erst mal nimmt das viel zu viel Platz weg, ich bekomme ohne Einlagen mehr in die Schubladen

    und zweitens ist mir das viel zu viel Aufwand immer alles in die Schaumeinlage zurück zu legen,

    und neu zu entnehmen. Mag fürs Auge toll sein, aber ist nicht praktisch.

    So viel Werkzeug besitze ich (leider oder glücklicherweise - kann man so oder so sehen) noch nicht.

    Daher passt der Großteil meines Werkzeugs perfekt in den Schaumstoff, nur nachträglich gekaufte Dinge wie Drehmomentschlüssel etc. sind einzeln.

    Die Dinger sind auch schon ziemlich voll gepackt, meiner Meinung wird also nicht besonders viel Platz verschenkt, habe z.B. so einen hier:

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    Wenn alles einfach in der Schublade rumfliegen würde, dann würde ich die Krise bekommen ^^

    Aber so hat jeder seine eigene Art damit umzugehen, die Hauptsache ist doch, dass man sich selbst in seiner Ordnung zurecht findet.

    Eben, das ist mein Problem. Den Waagen hab ich auch und da kommt am Schuss alles wieder rein, aber wenn ich mal unter dem Wagen liege verschwinden immer Sachen auf eingeartige Weise :)

    Kenne ich... wie schon erwähnt, versuche ich deshalb möglichst alles zeitnah wieder an seinen richtigen Platz zurück zu legen.

    Bin aber Mittwoch auch gefühlt 5 Minuten auf der Suche nach dem Gummihammer ums Auto gerannt, nur um zu merken, dass er direkt vor dem Auto auf dem Boden lag ^^

    Genau so hab ich es zuerst probiert, hat leider nicht gereicht... vielleicht haben die 15 Minuten für den Rostlöser aber auch einfach noch nicht gereicht. Ich war einfach nur froh, als das scheiß Ding endlich runter war, was genau letztendlich der Auslöser war, war mir in dem Moment ziemlich egal ^^


    Das Problem hab ich nur, weil ich mein Werkzeug beim Schrauben immer verlege :)

    Da lob ich mir meinen Werkzeugwagen mit Einlagesystem, so hat alles seinen festen Platz. So wie ich mich kenne, würde ich sonst auch die Hälfte des Werkzeugs schon während des Schraubens irgendwo verlieren :S

    Aber ich versuche mich möglichst immer daran zu halten, dass ich das Werkzeug direkt nach Benutzung wieder an den entsprechenden Platz lege...

    Kleines Update von mir und meinem Auto: Da wir ja einen Feiertag hatten und mein Auto schon länger am meckern war, gab es gestern neue Bremsen rundherum für den Dreier.


    Nach einer intensiven Beratung mit einigem Hin und Her mit AT-RS habe ich mich für folgende Kombinationen entschieden:

    VA: DBA 4000 T3 Scheiben + Tarox Corsa Beläge

    HA: OEM Scheiben + EBC YellowStuff Beläge


    Morgens früh ging es zu meinem Kumpel in die Halle und direkt auf die Bühne. Freunde mit Hebebühne sind Gold wert, wenn man selbst keine besitzt oder keinen Platz dafür hat!

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    Die Beläge wären zwar noch für ein paar km gut gewesen, aber das Auto hatte sich gemeldet und es passte gerade zeitlich gut rein, von daher war das okay für mich.

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    Vorne ging alles Reibungslos, hinten waren die Scheiben extrem fest. Hatte ich bei einem Auto, welches erst 5 Jahre alt ist, ehrlicherweise nicht erwartet... Auf beiden Seiten gingen die Scheiben nur mit sehr viel Aufwand herunter. Da ich das Radlager nicht durch zu starke Hammerschläge beschädigen wollte und kein passender Abzieher vorhanden war, habe ich mir kurzerhand selbst einen gebastelt. Nach einigen leichten Hammerschlägen, mehreren Schraubzwingen am Anschlag, einer nicht unwesentlichen Menge Rostlöser und leichtem Erwärmen mit dem Heissluftfön ist uns die erste Scheibe sprunghaft entgegen gekommen. Die zweite Seite war leider noch schlimmer und wollte ums Verrecken nicht runter. Daher habe ich mich entschieden zuerst mit der Vorderachse weiter zu machen und meine abenteuerliche Konstruktion auf Spannung zu lassen. Nachdem mir die Scheiben vorne schon beim Lösen der Schraube entgegengefallen kamen (ein Glück!) war meine schlechte Laune von der Hinterachse jedenfalls wieder etwas besänftigt. Wieder bei der letzten verbliebenen Scheibe angekommen, hatte ich mich schon darauf eingestellt das Teil mit roher Gewalt von hinten mit dem Hammer zu vergewaltigen. Ich dachte mir aber "komm probier nochmal nen leichten Schlag auf die Scheibe, vielleicht klappt es ja" und zack kam uns die Scheibe (sehr unerwartet und samt Schraubzwingen-Konstruktion) entgegen geflogen - manchmal muss man halt ein bisschen Glück haben. Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder, schon verrückt, wenn man bedenkt, dass es einfach nur eine gelöste Bremsscheibe war ^^

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    Nach getaner Arbeit, welche (für mich als eher unerfahrenen aber nicht komplett untalentierten Hobbyschrauber) knapp 10 Stunden gedauert hat, kamen noch schnell die Winterräder drauf (Räder waren ja eh schon ab). Den Großteil der Zeit haben dabei aber die hinteren Scheiben gefressen, die Vorderachse hat insgesamt maximal 2 Stunden gedauert. Anschließend gab es endlich das wohlverdiente Feierabendbier. :love:

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    Wie die Bremsleistung der neuen Komponenten ist, kann ich leider noch nicht sagen, bin ja noch in der Einbremsphase. Ich werde aber berichten, sobald ich die Bremse das erste mal richtig gefordert hab.