Beiträge von Simon340

Ich möchte gerne meine eigene Musik über Spotify hören. Da die Fahrt nach Hause nicht gerade kurz ist, würde ich dann entweder ein Aux Kabel oder Bluetooth Adapter mitnehmen/kaufen bzw. es schnell codieren bevor ich los fahre. Klar kann ich erstmal die anderen Sachen kaufen, aber ich weiß auch, dass es mich dann ärgern würde, wenn ich die Sachen nicht brauche und in die Ecke schmeiße.

Und ja, ich hätte beim Anschauen schon nachgucken können, habe es aber vergessen.

Ah okay, danke für die Erklärung.

Aber wäre es wirklich so schlimm für dich, für die Heimfahrt einfach nur Radio zu hören, falls es nicht geht?

Ist ja nicht für immer und ein Radio hat der Wagen definitiv :D

Einfach mal ne Frage, rein aus Interesse: Warum ist es dir so wichtig vorher zu wissen, ob die Combox verbaut ist?

So wie es im ersten Post klingt, hast du das Auto ja eh schon gekauft, daher wäre es im Endeffekt erstmal egal.

Du könntest auch einfach ganz entspannt Zuhause nachsehen, ob vorhanden oder nicht, sobald du den Wagen abgeholt hast.

:welc:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Spritsparen (falls man das so sagen kann) ^^

Schöne Farbe hast du da auf deinem Auto, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

kann mir einfach nicht vorstellen, daß das so schlampig ab Werk so rausgegangen ist.

Da wäre ich mir heutzutage nicht mehr so sicher...

Ein sehr guter Kumpel von mir hat einige Jahre im Werk bei einem großen Autohersteller gearbeitet (nicht BMW).

Was der von der Arbeit erzählt hat, war manchmal echt gruselig... da wurden die Autos teilweise echt stümperhaft zusammengebaut.

Und wenn der Fehler nicht gerade super offensichtlich war, wurde einfach gehofft, dass es der QS nicht auffällt ^^

Ich persönlich finde matte Lacke wirken sehr schnell "assi"... Würde ich also eher nicht nehmen.

Das ist aber selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, am besten sollte dein Sohn entscheiden, was ihm am besten gefällt.

Vielleicht kann man sich ja mal beide Farben live ansehen (muss ja nicht das selbe Auto sein), um einen Eindruck von den Farben zu bekommen.

Da ich ja mittlerweile die 100k geknackt habe, hab ich gestern mal bei Autoservice Dick in Löhne angerufen, die sind auf Getriebe spezialisiert.

Die haben mir einen Preis von 600€ für Getriebeölspülung + Diff-Öl beim 8HP45 8HP50 s-drive genannt.

Daher finde ich die o.g. Preise von nexo ziemlich teuer, vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein super günstiges Angebot vorliegen.

Wobei es mir jedoch alles carbon auf der Welt nicht wert wäre, wenn ich dafür jemand anderen ne Topspeedfahrt machen lassen müsste. Das müsste dann zumindest auf einer Teststrecke, wie Lausitzring Testzentrum sein und keine Autobahn, oder so.

Da stelle ich mir sowieso die Frage, inwieweit das auf öffentlichen Straßen überhaupt erlaubt wäre, kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.

Falls das Ganze nicht halten sollte, würden ja bei 250 Sachen einfach Anbauteile durch die Gegend fliegen, welche unbeteiligte Personen treffen könnten.
    Oder wenn das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt wird, würde man bei eventuellem Kontrollverlust über das Fahrzeug ebenfalls unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wenn man es ganz spitz auslegt, wäre das eventuell sogar ein Rennen gegen sich selbst, da man ja gezielt versucht bestimmte Geschwindigkeiten zu erreichen, bzw. zu überschreiten.