Beiträge von Simon340

    dann bekommt ihr die verbräuche aber auch nicht mehr zusammen, oder? Zumindest nicht in der Stadt. Auf der AB ist m,irbei unserem 1er aufgefallen, dass er dann trotzdem in den höchsten Gang geht, aber beim Beschleunigen mal nen Gang weiter runter schaltet. Jedoch in der Stadt ist man dann immer recht hochtourig unterwegs.

    Der Verbrauch ist tatsächlich etwas hoch gegangen, seitdem ich ausschließlich im Sport fahre.

    Sind aber nur knapp 0,5 Liter, damit kann ich leben... ich fahre ja keinen B58 um Sprit zu sparen :evil:

    Vor allem weil der Wagen so viel angenehmer fährt und die Schaltpunkte (meiner Meinung nach) viel besser sind.

    Und dass ich damit indirekt LSPI Vorbeugung betreibe, ist eine Nebenerscheinung, die ich gerne mitnehme ^^

    Ich finde in Bimmerlink keine Zündwinkelkorrekturen, sondern nur den angezeigten Zündwinkel.


    Zumal Bimmerlink die Datei als .txt speichert und so nicht bei dieser Datazap Seite hochgeladen werden konnte, da es nur per .csv geht.

    Also Zündwinkelkorrekturen gibts bei Bimmerlink tatsächlich (leider) nicht.

    Man kann aber den Soll-Zündwinkel und den tatsächlichen übereinanderlegen, dann hat man ja quasi die Korrektur.


    Bei mir spuckt Bimmerlink eine .csv aus, konnte bisher alles problemlos bei Datazap hochladen.

    Vielleicht eine Einstellungssache?

    Dann würde ich dir zu einem der oben genannten Anbieter raten.

    Kann auch gut sein, dass es weitere gibt, die ich nicht auf dem Schirm habe.


    Wenn es besonders einfach und günstig sein soll: 55 Parts - deren Map wird einfach mit MHD geflasht und kostet nur knapp 500€

    Wenn du das Maximum an Leistung herausholen willst: MPS Engineering - 476 PS inkl. Downpipe und Eintragung des Ganzen, ist aber vergleichsweise teuer

    Ich habe mich vor Kurzem von AT-RS beraten lassen (und auch gekauft), kann dir also mal deren Empfehlungen wiedergeben (jedenfalls grob, passt bei dir evtl. nicht 100%).

    Vorne benötigt es gute Scheiben (wegen der Hitzebeständigkeit) wenn sportive Beläge gefahren werden sollen, die dann auch richtig zupacken.

    Hinten wird die Scheibe laut deren Aussage nur sehr gering belastet (bei normalem Gebrauch), daher reicht hier auch eine Serienscheibe, selbst bei sportiven Belägen.


    Ich habe zwar nur die 340 mm Bremse, habe aber folgende Kombi gekauft (hier musst du eventuell noch Verfügbarkeit/Kompatibilität mit der 370mm Bremse prüfen):

    ScheibeBeläge
    VADBA 4000 T3 (da du keine Schlitze willst wäre hier die Tarox Zero eine Alternative)
    Tarox Corsa (baugleich Ferodo DS2500, jedoch mit Zulassung)
    HASerie
    EBC Yellowstuff

    Da ich o.g. Kombi jetzt seit ca. 4000 km fahre, wollte ich mal ein kurzes Update geben, eventuell hilft das ja jemandem bei der Entscheidung:

    • Bremsleistung ist deutlich besser als Serie, da merkt man die Unterschiede schon ganz ordentlich
    • Bremsstaub ist leider auch merkbar mehr geworden, es ist aber nicht übertrieben (wer sein Auto regelmäßig wäscht, wird sich nicht dran stören)
    • Geräusche sind top, kein Quietschen, Wummern oder ähnliches, lediglich bei Regen habe ich manchmal ein leises Zischen (schwer zu beschreiben, ist aber sehr leise und für mich nicht störend)

    Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit meinem Kauf, würde ich so weiterempfehlen :thumbup:

    So ist es - mal davon ab , daß der Import gar keinen Sinn macht in der heutigen Zeit - lieber USB Stick und fertig - der Import dauert gefühlt Ewigkeiten und der Aufruf geht auch nicht schneller oder komfortabler als über den Stick

    So ist es... der Import macht eigentlich nur noch Sinn für CDs, damit man nicht immer haufenweise davon mitschleppen und wechseln muss

    Von alleine ist mir jetzt nicht bekannt. Vill mal auslesen ob irgendwas erkannt wurde oder tatsächlich ein defekt vorliegt?

    Fehlercodes sind keine hinterlegt....

    Ist mir früher auch oft passiert (in der Hosentasche)

    Seit ich den Schlüssel im Etui hab ist e keininziges mal passiert.

    Hmm... vielleicht hat der Schlüssel dann doch irgendwie ungünstig in der Tasche gelegen und der Knopf wurde aus Versehen gedrückt