Einen Prüfer in der Nähe von 55 Parts kann man wenigstens noch argumentieren.
Dann sagt man einfach, dass die Firma das Tuning durchgeführt und eintragen lassen hat.
Aber klar, grundsätzlich wirkt das schon irgendwie verdächtig
Einen Prüfer in der Nähe von 55 Parts kann man wenigstens noch argumentieren.
Dann sagt man einfach, dass die Firma das Tuning durchgeführt und eintragen lassen hat.
Aber klar, grundsätzlich wirkt das schon irgendwie verdächtig
Ganz typisches Beispiel für "was man nicht kennt braucht man nicht" Hab mich darüber auch immer lustig gemacht bis ich sie selbst nachgerüstet habe und öfter nutze als gedacht und nicht mehr hergeben würde.
Genau so sieht es aus.
Habe meinen Vater damals ausgelacht und Ihn gefragt ob er eine 80-jährige Omi ist, dass er eine Lenkradheizung braucht.
Im F31 war es jetzt zufällig mit drin und wird immer Winter bei quasi jeder Fahrt genutzt.
Möchte die nicht mehr hergeben, würde jedes neue Auto immer mit Lenkradheizung kaufen!
Als ich gestern Abend mein RTTI gebucht habe, war das Kartenupdate bei mir auch noch verfügbar im Shop.
Da ich aber vor 3 Wochen die aktuellste Version draufgespielt habe, hab ich erstmal drauf verzichtet.
Als ich bei mir damals die Schaltwippen nachgerüstet habe, hab ich die alte Schraube wieder verwendet und nach Gefühl angezogen...
Hält seit fast 3 Jahren fantastisch und ich konnte noch keine Nachteile entdecken. Also mach dich deshalb nicht verrückt
Mit etwas Glück bekommst du sogar eine gute gebrauchte Stoßstange in der passenden Farbe.
Dann wird das von den Kosten her nahnlich teuer wie deine zu reparieren und zu lackieren.
Habe gerade Post von der HUK24 bekommen.
Jahresbeitrag steigt von 789,56 € (HP SF11 und VK SF4) auf 966,00 € (HP SF4 und VK SF5).
Aufgrund eines noch nicht verrechneten Schadens aus dem vorletzten Jahr wurde meine HP heruntergestuft.
Bereinigt um die veränderten SF-Klassen (+106,71 € HP und -14,60 € VK) sind das 84,33 mehr als im letzten Jahr.
Das ergibt dann insgesamt eine Steigerung von etwa 10%, ist meiner Meinung nach im Rahmen.
Übrigens bin ich nicht erst seit gestern hier Mitglied. Leute, kriegt ihr Zuhause von eurer Frau alle ein einlauf und müsst hier eure Frust rauslassen? Sowas kenne ich ganz und gar nicht aus dem E46 oder Facebook f30 forum.
Komisch, dass alle anderen Leute hier im Forum super miteinander klar kommen.
Auch "Neulingen" wird hier im Forum immer ausführlich und konstruktiv geholfen.
Das kenne ich aus diversen Facebook-Gruppen ganz anders.
Aber klar, wenn es dann bei deiner Frage mal nicht so läuft, wie du es dir gerne vorgestellt hast, dann sind natürlich automatisch alle anderen Schuld.
Tut uns leid, dass wir so ein schreckliches Forum sind, du kannst dich auch gerne wieder abmelden.
Alternativ könntest du auch einfach die gut gemeinten Ratschläge der anderen Mitglieder lesen, verstehen und dich dafür bedanken.
Verlängerbar ist es auch erst wenns dem Ende zu geht. Hatte sogar glaub ne Benachrichtigung bekommen dafür.
Also ich konnte meins sonst immer verlängern, wenn ich Lust darauf hatte.
Nur mittlerweile werde ich auf den Händler verwiesen und hab gar keine Möglichkeiten mehr was auszuwählen.
Ist voraussichtlich so günstig, weil der große Service sehr wahrscheinlich nicht mehr mit drin ist.
Der ist nämlich laut Plan erst wieder 10/2028, das 10 Jahres Paket würde aber nur bis 05/2028 gehen.
Grundsätzlich liegen meine Servicetermine alle sehr ungünstig für das Paket.
Bremsflüssigkeit ist offiziell 06/2026 dran, ist somit genau einen Monat hinter Ablauf des 8 Jahres Pakets.
Da das Ganze ohne km-Intervall alle zwei Jahre dran ist, habe ich da wenig Chancen.
Die Services sind ebenfalls zeitlich raus, könnte man aber schaffen, wenn ich die km vorher erreiche.
Insgesamt lohnt sich das finanziell also fast überhaupt nicht für mich, da bleibe ich lieber flexibel.
8 Jahre / 160.000 km - 416,50 € | evtl. 1 x kleiner Service (je nach km) |
10 Jahre / 150.000 km - 606,90 € | 1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service |
9 Jahre / 180.000 km - 916,30 € | 1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service, evtl 1 x großer Service (unwahrscheinlich dass ich bis 2027 so viele km schaffe) |
10 Jahre / 200.000 km - 1404,20 € | 1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service, evtl. 1 x großer Service (je nach km) |
Die Preise werden vermutlich individuell anhand des Fahrprofils und aktuellem Alter / Kilometerstand berechnet.
Ich hatte beim Kauf 4 Jahre / 100.000 km (bei den km bin ich mir nicht sicher) und habe das Ganze dann zeitnah verlängert.
Aktuell habe ich das Paket 8 Jahre / 120.000 km gebucht, die entsprechende Verlängerung hat mich ca. 200 € gekostet.
Wenn man bedenkt, dass mir das 2x Bremsflüssigkeit, 1x kleiner Service und 1x großer Service gebracht hat, dann war das echt ein Schnäppchen.
Die 8 Jahre wären erst Mitte 2026 voll, allerdings bin ich schon bei 115.000 km, somit endet das Paket bald.
Als ich im Juli mal nachgeschaut hab, hätte ich folgende Optionen gehabt:
8 Jahre / 160.000 km - 416,50 €
10 Jahre / 150.000 km - 606,90 €
9 Jahre / 180.000 km - 916,30 €
10 Jahre / 200.000 km - 1404,20 €
Die Ersparnis ist dabei aber nicht besonders groß finde ich, daher überlege ich noch, ob ich weiter verlängern soll.