Liebe Forumsteilnehmer, hier wie gewünscht ein Foto vom AC Schnitzer Rennsportfahrwerk fuer meinen F31 330dx; nach Ausflug in die Berge bin ich immer noch begeistert; viele Gruesse Ralf
Beiträge von SchaukeligesFahrwerk
-
-
Liebe Diskussionsforumteilnehmer, lieber XStoneX, vielen Dank für Eure Tipps; war bei AC Schnitzer, habe mir das höhenverstellbare Rennsportfahrwerk in meinen F31 330dx einbauen lassen, die erste Testfahrt gestern durch Eifel und AB war super; als Info da Ihr Fahrzeughöhe ja intensiv diskutiert, AC Schnitzer hat ihn vorne und und hinten auf 360 mm eingestellt (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe; sieht jetzt schön gleichmässig aus und hinten kriege ich noch Schneeketten drauf), erstaunlich wie das Fahrwerk auch Einfluß auf das Lenkverhalten hat, jetzt ist das Teil wieder ein BMW !!! Kann ich nur empfehlen ! Nochmals Dank für all die Tipps und interessanten Beiträge ! Ralf
-
Liebe Experten, lieber XstoneX,
bin von meinem Uralt E46 auf F31 330dxdrive umgestiegen (normales Fahrwerk; Servotronic keine Sportlenkung; 18 Zoll Runflat) und finde das Fahrverhalten ob mit Sommer oder Winterreifen extrem schaukelig und den Geradeauslauf auf der Autobahn bei hohen Geschwindgkeiten extrem schlecht, insbesondere auch (bei Bodenwellen) in schnellen Kurven; früher bin ich oft u. gerne über 200 km/h gefahren mit diesem Wagen fühle ich mich unwohl dabei (13 Jahre später in der Autoentwicklung!). Seid Ihr / Bist Du lieber XStoneX, immer noch mit den neuen Federn (ich verstehe daß nur die Federn ohne Stossdämpfer getauscht werden; was finanziell ja im Rahmen bleibt) zufrieden oder konntest Du auch schon Negatives feststellen? Hat sich auch das Fahrverhalten (schaukeln, schwammiges merkwürdiges Lenkverhalten) bei schnellen Autobahnfahrten (Geradeauslauf und schnell gefahrene Kurven) verbessert oder merkt man die Verbesserung nur/mehr auf Landstrassen ? Wie ist Eure Meinung, kann man dann noch "dünne Schneeketten" für Notfälle in den Bergen montieren ? Herzlichen Dank für Euren Expertenrat, Grüsse aus Aachen, Ralf