So, erledigt. ECU zurückgesetzt, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, LHZ in FA eingespielt bzw gespeichert. Kein Fehler mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Geduld 🙏🏻
So, erledigt. ECU zurückgesetzt, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, LHZ in FA eingespielt bzw gespeichert. Kein Fehler mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Geduld 🙏🏻
Genau so. Gut erklärt 😊
Hallo Hannez, danke dir für deine Nachricht.
Ich hatte mein Auto beim freundlichen wegen Service und TÜV. Als ich ihn wieder abholen wollte, sagte man mir dass der Werkstattmeister mit mir reden wolle.
Er meinte, aufgrund eines Fehlers mussten sie das Steuergerät zurücksetzen. Da war dann der Fehler weg. Dann erst bekam ich die Plakette.
Und wenn ich mit bimmerlink die Fehler löschen möchte, ist der mit SZL der einzige Fehler der nicht weg geht.
Heute Nachmittag wird eh das Steuergerät zurückgesetzt und der Fehler gelöscht. Dann sehe ich ja weiter
Okay mach ich. Sorry nochmals dass ich deine Zeit so raube 🙏🏻
Ich habe es mit bimmercode einfach zurück gesetzt. Dann war es weg.
Vielleicht mach ich das jetzt auch. Setze alles zurück und schau nochmals.
Danke dir für deine Mühe und Geduld
Hab jetzt szl_aic_4Band_fla aufgespielt und danach nochmal Fehler ausgelesen. Leider immer noch vorhanden. Oder dauert es etwas bis es übernommen wird?
Danke für deine Antwort Tobeey. Dann probiere das heute Nachmittag aus
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe aber das SZL nicht getauscht. Nur die Verkleidung gegen eine mit Knopf für LHZ getauscht und Codiert. Ich versuche deinen Code morgen und gebe dir Bescheid. Danke dir für deine Mühe 😊
Das habe ich codiert:
CODDT_BYTE_00_SZL_LIN = LHZ_aktiv
LIN_VARIANTE_LRE = Ire_tlc Ihz
LIN VARIANTE SZL = szl 4Band
LRE Verbaut = aktiv
So, hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen