Servus zusammen,
ich hatte mir bevor ich diesen Thread erstellt habe schon einige bis alle Threads über dir Höhenstandsensoren hier durchgelesen allerdings alles ohne Erfolg.
Nun, ich habe vor einiger Zeit mein BMW mit Eibach Tieferlegungsfedern tiefergelegt und mir ist aufgefallen, dass dadurch natürlich die Scheinwerfer weitaus zu hoch scheinen (Beide Scheinwerfer sind seit 2018 auf ganz niedrig eingestellt, sprich lassen sich nur höher schrauben). Ich hatte am nächsten Tag vor, einen Höhenstandabgleich mit ISTA durchzuführen, dieser sagt auch der Soll-Wert wurde erkannt und wird im ICM abgespeichert, allerdings nach dem Abgleich, leuchten diese dann auf den Boden und ebenfalls erscheint im IDrive die Meldung "Leuchtweitenregulierung defekt".
Da dachte ich mir erstmal "Hä?" und habe direkt beide Sensoren vorne sowie hinten manuell geprüft, vorne regulieren die, hinten allerdings gar nicht. Ein LED-Scheinwerfer LWR Test habe ich auch durchgeführt und beide werden einzeln perfekt angesteuert und die LWR arbeiten (hoch, runter - mitte). Daraufhin habe ich alle Sicherungen überprüft, beide Sensoren neu bei BMW gekauft und diese natürlich auch direkt eingebaut - weiterhin ohne Erfolg, die Meldung kommt immernoch im IDrive.
Daraufhin habe ich die Verkablung von dem hinten Sensor zum ICM durchgangsmessung gemacht und keine Fehler dort finden können, ebenfalls habe ich bereits den "Status", "Rohsignal" & "Versorgungsspannung" via ISTA ausgelesen. Dort steht vom vorne links "1,21V Rohrsignal" und hinten links "4,21V" aber ab da wusste ich schon nicht mehr weiter außer "ICM". Nun bin ich aber komplett ratlos was ich noch prüfen könnte und machen soll, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen