Beiträge von glatz_jul

    Also dann ist tatsächlich die Zahl überall gleich, kann Zufall sein. Hast du die Möglichkeit die alten Wert auszulesen und mit den alten Injektoren zu vergleichen?

    Dann müsstet du ja sehr welche Zahl richtig ist. Bei mir sind es EU5 Injektoren gewesen, Soweit wie ich weiß müssen bei der Bxx Motoren keine Werte mehr eingeben werden. Die DME lernt das über das Testmodul selber.

    Gute Idee, aber leider steht beim Programmieren: "Der ausgelesene Wert ist anders als auf den Injektoren da die DME einen eigenen Wert berechnet" :D...

    Somit leider echt schwer zum rausfinden..

    Hi, danke für deine Antwort!


    Ja das mit EU5 / EU6 habe ich im Internet gelesen. Die 215 ist in meinem Fall auch überall gleich bei den Injektoren.


    SG Julian

    Danke für die Antwort, Ja genau das meine ich eh! :)


    Leider ist mir hier kein Code ersichtlich und im Internet bzw Reperaturanleitung steht dass die Euro 6 N55 keine Adaptionswerte auf den Injektoren haben.


    Daher ja meine Frage was denn nun Sache ist :D

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem 435i Baujahr 2014 die Injektoren gewechselt. Im Internet stehen immer andere Sachen: Einmal muss man die Euro 6 Injektoren Codieren einmal nicht...

    Nun meine Frage: Muss man die Codieren?


    Habe ein Foto angehängt von den Werten die drauf stehen. Auf allen 6 steht das gleiche!


    Danke im Voraus und SG

    Julian

    Servus,


    danke für die Antwort! :)

    Ich beobachte das mal weiter, weil er hatte das jetzt die letzten Tage nicht mehr. Sonst werde ich wohl nicht um neue Injektoren herumkommen. Evtl. hilft ja auch ein Additiv...


    Danke und LG

    Julian

    Höheroktaniger Kraftstoff kann auch nicht die Lösung sein. Der Motor sollte auf Super 95 einwandfrei laufen, auf SuperPlus 98 sowieso. Wenn man 100er “braucht“, kaschiert das bestenfalls die Symptome, würde ich aber keinesfalls als Lösung ansehen. (oder indirekte Lösung durch die vielversprochende Reinigungswirkung der Premiumkraftstoffe)


    Könnte ein Gemischproblem sein, zu wenig Kraftstoff im System (Pumpe?), Falschluft, implausible Sensorwerte (MAP, Nockenwellen) oder auch zugesetzte Injektoren.


    Logs während des Startvorgangs könnten ein Indikator sein. Ansonsten Ausschlussverfahren. Förderpumpe länger laufen lassen vor dem Start, Prüfung der Luftkanäle, Prüfung/Reinigung/Tausch der Sensoren, Reinigung oder Tausch der Injektoren. Ggf. mal eine Dose Kraftstoffadditiv durchziehen.

    Servus, danke dir für deine Antwort!


    Eben, das habe ich mir auch gedacht, dass das nicht richtig ist. Er läuft ja sonst echt gut.

    Die von dir vorgeschlagenen Lösungswege werde ich am Montag probieren, da hat mein Mechaniker zeit.


    Danke aufjedenfall und ich halte euch auf dem laufenden!


    SG :)

    haha funktioniert halt wirklich. Ist gelöst :D

    Hatte immer Super Plus aber das ist bei uns in Österreich 98er und jetzt bei 100 Oktan ist alles gut.

    Danke!

    Ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem aber nur wenn ich normalen Super getankt hab... mit Super+ ist es bei mir weg, aber ob das der Grund war weis ich nicht

    Hallo Forum,


    vlt. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Mein N55 verschluckt sich beim Kaltstart einmal. Er startet kurz Normal, sackt dann einmal mit der Drehzahl ein und geht dann wieder rauf.

    Das ganze passiert nur wenn er komplett kalt ist. Es sind keine Einträge im Fehlerspeicher, und er läuft auch sonst sehr gut.


    Getauscht sind bei dem Motor bereits Zündkerzen und Spulen.


    Hier ein Video dazu: https://youtube.com/shorts/5LUxz3dahOY?feature=share (Das Quitschen nach dem Einsacken ist die Auspuffklappe)


    Danke schon mal im Voraus :)