Beiträge von glatz_jul

    Software ist MHD Stage 1 aber auch mit Seriensoftware gleiches Ergebnis.


    Fehlerspeicher ist leer.


    Zündkerzen sind die original Bosch drinnen 15k km alt.


    Injektoren sind original Bosch neu.


    Sprit gibts nur VPower 100.


    Luftfilter ist frisch gereinigt im ultraschallbad.


    Weiß echt nicht mehr weiter :D

    Guten Abend zusammen,


    habe einen 435i N55 EWG und folgendes Problem:

    Wenn ich gut Gas gebe bzw. Vollgas hat er manchmal so ruckler als ob quasi die Traktionskontrolle eingreifen würde. Hab es natürlich auch schon ohne DSC probiert ;)

    Aufjedenfall passiert es nicht immer oft auch nur einmal… manchmal hat er auch öfter ruckler also wenn man zb im 3. Gang durchbeschleunigt dann 2-3 mal zb einer bei 3k Rpm einer bei 4K Rpm und so weiter. Er zieht sonst aber normal und schön durch.


    Getauscht wurde bisher:

    Alle Injektoren original Bosch

    Hockdruckpumpe original Bosch

    Zündkerzen und Spulen (sind aber schon 10k km alt)

    CrankHub Fix mit neuer Steuerkette


    Was mir auch aufgefallen ist dass er im Stand manchmal aus dem Auspuff nicht wirklich spuckt sondern die Drehzahl minimalst einbricht also der Leerlauf einfach nicht schön konstant ist.


    Habt ihr da eine Idee?


    Danke schon mal im Voraus :thumbup:

    Keine Ursache,


    Was den Sturz angeht, der verändert sich durch einen Tieferlegung, da sich die Achsgeometrie ändert ... Kurz gesagt...je tiefer desto mehr Sturz im Vergleich zum Serienzustand, sondern du kein Fahrwerk hast bei dem man den Sturz am Dom selbst justiert.


    Was den Reifen angeht, geht es nicht darum einfach einen schmalen Reifen zu nehmen, sondern die Marke an die Dimension anzupassen. D.h. 265 auf eine 10J Felge ist schon ein schmaler getrennter Reifen egal welches Format du nimmst. Hier geht es mehr drum keinen zu schmal bauenden Reifen zu wählen um den Stretch nicht zu extrem werden zu lassen, da du damit auch Komfort, Performance, Traglast etc verlierst, da du mit mehr Stretch auch mehr Luftdruck fahren musst. Würde also nen eher breiten Reifen nehmen. Michelin Goodyear sind gut und bei 265 auf 10J immer noch getretched. Falls die zu teuer sind gehen Hankook oder Falken ganz gut

    Perfekt, danke dir! :)


    Das mit dem Reifen ist mir klar. Nankang soll ja der schmälste sein. Mir geht es hier aber rein um die Eintragung, also dass das Rad nicht so weit aus dem Radhaus schaut. Im Gutachten stehen ja Sachen bzgl. Aufweiten des Kotflügels etc. sollte die Kombination nicht ausreichend abgedeckt sein.

    Hancook wäre sonst auch meine nächste wahl, aber der ist ja eben breiter. ;)

    Hallo danke für deine Antwort!


    Ok da bin ich ja beruhigt :D. Ich habe auch Eibach Federn drinnen aber die schwarzen. Sieht sonst echt bescheiden aus. Sturz sollte Standard sein laut Achsvermessungsprotokoll.


    Was würdest du sonst für einen Reifen empfehlen? Mir geht es ja egtl. um einen schmalen Reifen dass das Rad mehr verschwindet im Radhaus für den Tüv. Hätte sonst Hancook genommen aber die sind ja eher breit anscheinend.

    Hallo zusammen,


    wie siehts denn aktuell so aus... Ich habe hier oft gelesen dass eine 20" Felge Hinten mit 10J und ET45 beim F32 passen sollte aber dann auch oft gelesen dass diese zu weit raussteht.

    Komme aus Österreich und würde das alles gerne Eintragen lassen. Laut Gutachten muss ich dann einen 265/30/20 Reifen fahren.


    Felge wäre die Zperformance ZP09. Und Reifen würde ich hinten einen Nankang nehmen, die bauen ja bekanntlich am schmälsten auf. ;) Oder liege ich da Falsch?


    Dann hab ich was bzgl Tachojustierung gelesen? Ist das ein Muss obwohl im Zulassungsschein ja schon 255/30/20 Reifen eingetragen sind?#


    Danke! und Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    fahre einen 435i und würde mir für nächstes Jahr gern neue Felgen bestellen und diese dann auch eintragen lassen. Komme aus Österreich ;)


    Bin aktuell am schwanken zwischen 19“ und 20“ aber ich glaube bei 20“ wird das eher nichts weil das Rad dann hinten zu weit raussteht? Hat da jemand Erfahrungswerte? Bereifung wäre bei 20“ 265/30/20.

    Felgen hätte ich die Zperformance ZP09 mit 10J ET40 oder die Japan Racing JR30 mit 10J ET35.


    Weiß auch zufällig wer den Reifen der aktuell am schmälsten aufbaut bzgl. Reifenbreite? Früher habe ich viel von Continental gelesen.


    Sonst würde ich auf die 19“ Varianten beider Felgen umsteigen.

    ZP09 mit 9,5J ET40 oder die JR30 mit 9,5J ET35. Da wäre es mit einem schmäler Aufbauenden Reifen zu 110% kein Problem denk ich mal oder?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Schönen Abend noch,

    Julian :)

    Danke für eure Antworten! :)

    Beim N55 haben idr alle die 215 bei original Teilen, wenn alle die gleichen haben wie beim Ausbau, musst nichts machen außer die Adaptionen löschen

    Genau, die alten Injektoren hatten auch die "215" als Aufdruck. Soll ich dann generell nur alle Adaptionswerte löschen?


    Also so ist es bei BMW in der Reparaturanleitung beschrieben für dein Auto. Das hat auch nichts mit programmieren zu tun.

    Ich weiß ja nicht mit was für einer Software du arbeitest.

    Habe die Rheingold Software und einen Autel Tester hätte ich auch noch. Genau diese Beschreibung steht in der Reparaturanleitung auch, nur war ich mir bei den vielen Zahlen einfach nicht sicher.