Da ich eine geringe Tieferlegung (H&R-Fahrwerk, -25mm) fahre, werde ich wohl nach 7mm-Ketten suchen und davon ausgehen, dass es dann passt.
Beiträge von Stefan_F31
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann war dieser sicher mein letzter Winter mit 16" und 60er Querschnitt
Wenn also noch jemand einen Satz "V390" ohne Reifen gebrauchen kann ...
-
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Schneeketten auf einer 18"-Felge mit 225/45R18.
Die Frage ist, ob das mit einer feingliedrigen Kette (9mm) gut gehen kann?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.
-
Hallo zusammen,
ich hab' da mal ein Problem mit einem Lautsprecher hinten vom Audio Standardsystem. Fehlerspeicher HU sagt "Leitungsunterbrechung". Kennt jemand die Pinbelegung des hinteren Türsteckverbinders um kurz mal den Lautsprecher zu prüfen?
-
Guten Tag,
kann jemand sagen, welche Ausgangs-Leistung das Radio Professional mit 6 Lautsprechern (Standard) hat.
Handelt es sich dabei um einen 6-fach-Endstufe oder hängen die Untersitz-Subwoofer vorn oder hinten mit dran?
Ich denke daran, zunächst maximal die Lautsprecher zu ersetzen bzw. vorn durch ein 2-Komponenten-System (Spiegeldreieck) zu ersetzen.
VG
-
Glaube baujahrabhängig schreibt der Gesetzgeber die Reifendrucksensoren vor und somit bist du mit dem umprogrammieren nicht unbedingt auf der sicheren Seite. Man müsste das Steuergerät entfernen und und rausprogrammieren und dann die Drehzahlgestützte Überwachung rein. Technisch geht das sicher. Rechtlich nicht
Wenn ich richtig informiert bin, reicht gesetzlich auch eine indirekte Messung über Drehzahlüberwachung, wie es schon vor 2014 für RFT-Reifen verpflichtend war aus. Andere Hersteller realisieren das m.W. auch so.
-
Hallo zusammen,
ich es möglich die direkt messende Reifendruckanzeige mit Sensoren im Rad auf die mind. vorgeschriebene indirekte Reifendrucküberwachung über Drehzahlsensoren umzucodieren?
Die Gesetzesanforderung wäre damit ja durchaus erfüllt und im Falle eines plätzlichen Druckverlustes wird man hinreichend schnell gewarnt. Wenn dann noch halbwegs regelmäßig der Reifen-Luftdruck geprüft wird, was auch bei direkten Systemen durchaus sinnvoll sein kann, sollte das indirekte System sicher ausreichen.
Vllt. hat ja jemand Erfahrung, ob eine Umcodierung möglich ist!?
-
Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen 318d. Ich nehme an, der Rumpfmotor ist identisch, aber alles unterschiedlich (Turbolader?) ist, kann ich nicht sagen.
Sollte schon ein "320" bleiben
-
So sieht es wohl aus. -
Das Ergebnis der Analyse war, dass die Steuerkette gerissen war.
Zur Information (falls es für jemanden interessant ist): Bj. 2013 - 244.000km)