Beiträge von MceP13

    Danke.


    Auf Grund dessen, dass bei mir das Adaptive Fahrwerk verbaut war, hab ich mich nach langer Überlegung für das KW DDC entschieden.


    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sind es 340mm Radmittelpunkt/Kotflügelkante.

    Hab die selbe Höhe und empfinde sie auch als sehr passend

    Servus,


    hat jemand schon mal seine Gurte im F30/F36 getauscht? Wenn ja, selbst machbar oder Finger davon lassen?


    Liebäugle ja schon länger damit meine Gurte gegen die M-Gurte auszutauschen. Aufgrund der, unter anderem hier, geäußerten Bedenken, tendiere ich jetzt zu den OEM-Gurten. Nun meine Frage, eigentlich zwei.



    Kann ich davon ausgehen dass bei den OEM-Gurten der komplette Gurt incl. der Anbauteile (Schließer usw.) enthalten ist oder nicht? Werde aus der Darstellung leider nicht schlau.


    Kann ich davon ausgehen dass dieser Gurt auch bei meinem Auto passt (F36, 435xd), auch wenn hier nur der F36 418d und der F38 440ix aufgeführt ist?



    Vielen Dank schon mal

    Bei Kilometerstand 36tkm hat er mir auch 5000km für vorne angezeigt.

    Bin jetzt bei über 90tkm und er zeigt immer noch 5000km an ^^ Allerdings sind Scheiben und Beläge inzwischen tatsächlich bald fällig.

    Hab mal gehört das bis 5tkm einfach nur runtergezählt wird. Erst ab dann wird über den Kontakt gemessen.



    Tanke nur V Power. Sowohl alt als auch den neuen, konnte nun aber überhaupt keinen Unterschied feststellen.

    eh die Frage was da genau so viel besser sein soll.


    Habs mir mal durchgelesen aber ja....

    Gemerkt hab ich absolut nix.

    Wenn ich V-Power Diesel tanke kenne ich auch keinen Unterschied. Mit Aral Ultimate Diesel verbraucht er bei gleichem Fahrprofil zwischen 0,5-0,8l/100km weniger.

    Echt jetzt? Gurte, von denen man nicht weiß, ob die original sind und wer da seine Finger dran hatte? Sorry, aber da kann man auch gleich ganz ohne Gurt fahren.

    "...Wir bieten den Umbau / Instandsetzung der vorhandenen Gurtrollen an. Diese sind seitens der Hersteller Bauartgenehmigt. Bei dem Umbau / Instandsetzung wird die Gurtrolle nicht geöffnet,

    jeglicher Mechanismus des Gurtstraffers bleibt unberührt. Das Gurtband welches verwendet wird ist entsprechend geprüftes Material exakt wie das der Hersteller. Somit ist das Bauartgenehmigte

    Teil noch exakt wie vorher. Es ist zum Beispiel vergleichbar mit dem Bezug eines Lenkrades, dieses darf auch in jeglicher Farbe bezogen werden solange die Bauart nicht genehmigt wird, ein abändern

    der Form oder anders Material verwenden (Carbon zB) ist nicht zulässig. Weiteres Beispiel wäre der Autositz, dort darf auch nicht irgendwas reingeschraubt werden - aber ihr dürft den vorhanden Sitz Umbauen oder auch Instandsetzen...."