Ich würde die nicht nehmen, die sind sicher irre schwer
Ok, und könntest du was leichteres, aber mit ähnlichen Design empfehlen? Danke
Ich würde die nicht nehmen, die sind sicher irre schwer
Ok, und könntest du was leichteres, aber mit ähnlichen Design empfehlen? Danke
Alles anzeigenWas ist eine Meinung schon wert, wenn man die Wünsche und Ansprüche nicht kennt.
Es gibt viele Argumente für und gegen Rad-/Reifenkombinationen. Durchmesser 18/19/20/21", Mischbereifung oder rundum gleich. Fokus auf Optik, Fahrverhalten, Komfort, Preis oder irgendeinen Kompromiss? Wir wissen ja nichtmal, von welcher Ausgangslage wir hier sprechen (18" silber grenzt es marginal ein, gibt es als Mischbereifung oder auch nicht), ob du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist oder auch hier Änderungswünsche hättest...
Dann fragst du 10 Personen, bekommst 11 Meinungen zurück und stehst genauso unwissend da, wie zuvor.
Mir könnteste 20" auf dem F36 schenken und ich würd sie nicht fahren, andere nehmen gleich 21" (habe ich zugegeben erst einmal live gesehen, schon sehr extrem).
Der eine will nur Optik, also bleischwere 20" drauf, die härtesten Reifen, die man auftreiben kann und los, andere gehen bewusst auf breitere 18" auf superleichter Schmiedefelge.
Manche jammern rum, dass das Untersteuern mit Mischbereifung nicht auszuhalten sei und entscheiden sich bewusst für ein Square Setup, während der nächste am liebsten 275 hinten und 225 vorne fährt, Hauptsache der Kasten ist voll.
Danke, das war ausführlich. Meine Wünsche sind relativ einfach. Es soll gut aussehen und sportlichen Charakter haben. Bin aber kein Raser, sondern eher ein "Normalfahrer" der mal auf der Autobahn etwas mehr Gas geben könnte. Ansprüche habe ich auch nicht viele, habe kein M2,M3,M4 oder so. Und finanziell bin ich auch kein Kaiser, d.h muss doch auch auf dem Preis achten.
Muss mich aber jetzt beim allen bedanken, Ihr glaubt oder nicht, bin jetzt deutlich weiter als davor.
Cool, danke Euch!
Werde dann tatsächlich bei 19 bleiben. Und zwar doch auf die "einfache" Variante wechselnr3_wheels_r3h01_black-polished.jpg
Ok, was denkt Ihr, soll 20 oder doch 19 Zoll nehmen? Ich denke nicht, dass das nur Geschmack und Preissache ist. Brauche einfach Eure Meinung. Merci!
Ok, danke für deine Tipps. Aber rein theoretisch- welche Platten wäre hier passend? 10mm?
Fragen - kostet ja nicht, und man wird da einfach etwas schlauer. Ich hätte z.B. kein Problem solche Fragen zu beantworten, hätte was Ahnung davon gehabt....
Wenn die Felgen - 8,5x20 ET35 5x120 sind, welche Distanzscheiben brauche ich, damit die Felgen nicht über dem Kotflügel heraus stehen?
Und andere Frage - Welche Reifen (Grösse) wurde Ihr hier drauf tun? Was macht Sinn?
Danke!
So, habe was gefunden, was mir einigermassen gefallen hat. Wobei ich zum Nr 1 tendiere. Was sagt Ihr?
ok, klar.
2 Beispiele
1 x offizieller BMW Autohaus/Werkstatt - nach die allen gleichen Fragen, haben die mir einfach ein Angebot gemacht mit über 4k€! Waren ja klar, die waren ja nicht so wirklich interessiert mich für fremde Felgen zu beraten.
2 x Ein freies Werkstatt, wo die fast genauso alle meine Fragen ignoriert haben und haben versucht mir gebrauchte Räder zu verkaufen. Und ca. 30% teurer, als die im Internet zu haben sind)))
Deswegen war mein Überlegung mal hier zu fragen, da die Leute hier nicht weniger Ahnung als die "Freundlichen " haben, und nicht wirklich interessiert sind mir irgendetwas zu verkaufen
Klar, kann ich auch verstehen, dass solche Fragen immer wieder auftauchen, aber ich habe tatsächlich versucht mich da einzuarbeiten. Nach ca. 50 Seiten war mein Verstand aber komplett überfordert))
Wäre super wenn man (Shop) direkt als Set , passende Felgen verkaufen könnte.
Z.B. 2 x 20 Zoll, 8,5j ET34 für Vorne und 2 x 20 Zoll, 9,5j ET38 für Hinten.
Dann könnte man einfach direkt so ein Set kaufen, ohne viel nach zu denken.
Gekauft und alles passt perfekt
Aber nein, zu 99% hat man nur eine einzige Breite, bei gleicheren Durchmesser... Und da biginnen die Problemen für solche Leute wie ich, die wenig Ahnung haben, aber schönes Auto machen wollen ))))