Oder, kann es sein, dass die DAB Antenne überhaupt nicht da ist? Wie kann ich die erkennen?
Beiträge von XxmaxX
-
-
Eigentlich ist alles korrekt gesteckt, Kabelbruch könnte ja auch nicht sein. Ausserden für den L Band ist ja gar kein Kabel verlegt.
Kann Diversity fehlerhaft sein?
-
Wie gesagt, installiert wurde:
Diversity: TnNr 9231515 (aus F31 laut Verkäufer)
DAB Rep Leitung: 61119372313
Dazu HU retrofitted auf NBT EVO 6 Touch. Mit DAB.
DAB funktioniert, aber Empfang ist einfach deutlich schlechter als ab Werk.
Deversity was früher drin war, hat nur 2 Anschlüsse gehabt - Schwarz und Weiss. Neu ist Curry, was auch als Kabel bis zu HU verlegt wurde. Mehr habe ich nicht gemacht, nur Deversity rein, neue Kabel verlegt und alles angeschlossen. AM und FM funktionieren ohne Probleme
-
Da wirst du in die Irre geführt, der Anschschluss ist nur für das DAB L-Band, der wird aber nicht mehr genutzt. Das System kann so etwas natürlich nicht filtern.
Also Nein, für DAB+ III-Band benötigt man keine zusätzliche Antenne
zudem wird der Anschluss an der Antenne auch für US SDARS benutzt.
Die Diversity hat auch nur 3 Anschlüsse, FM1,FM2,DAB und die gehen alle zur HEAT Unit
DIE DAB III ist in der Heckscheibe
Ok, wie könnte ich dann Empfang verbessern? Wie gesagt, gleiches Fahrzeug mit DAB ab Werk hat deutlich besseren Empfang...
-
Danke für die Rückmeldung
F31 - 2014, Deutsches Fahrzeug
Diversity: TnNr 9231515 (aus F31 laut Verkäufer)
DAB Rep Leitung: 61119372313
Für DAB Band L habe ich die gleiche Meldung (Antenne Base line interruption), aber da ist ja gar kein Kabel verlegt.
-
Und wieder hallo! ))
Ich habe jetzt mehr oder weniger alles installiert, inklusive Diversity und DAB Kabel zum HU.
DAB funktioniert zwar, Empfang ist aber mässig. Ich habe das mit meinem Kumpel verglichen, (auch F31, aber DAB an Werk) der hat deutlich besseren Empfang...
Mit BimmerLink die Fehler ausgelesen und steht da - Error code B7F809, connection Head Unit to DAB band 3 Antenna Base: Line Interruption.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass angeblich bei der Dachantenne man ein anderer Antennenfuss mit DAB 3 Antenne bräuchte... Ist das so??? Wenn ja, welches TN hat das Teil? VG und Danke wieder!
-
Das habe ich auch, wäre aber cooler eine separate Taste dafür zu haben...
-
Hallo, wir haben die Rückfahrkamera retrofitted, aber jetzt kommt eie Frage, wie man die Kamerataste aktivieren bzw. installieren kann
Nummer 2 auf Nr. 3..
Danke
-
Hallo
Wollte mich erkundigen ob dieses Steuergerät auch für Retrofit geeignet ist: 9218198
Kommt in F31 mit NBT EVO Touch ID6.
Verkabelung und Rückfahrtkamera habe ich schon da
-
1000 Dank!