Danke, und was ist mit Brembo? Habe immer gedacht, daß die ganz oben sind. Oder ist das nur Marketing?
Habe bei Brembo letztens zweiteilige Bremsscheibe gesehen, aber ob das gut oder schlecht ist...
Danke, und was ist mit Brembo? Habe immer gedacht, daß die ganz oben sind. Oder ist das nur Marketing?
Habe bei Brembo letztens zweiteilige Bremsscheibe gesehen, aber ob das gut oder schlecht ist...
Hallo
Demnächst wird bei mir eine BMW M Performance (34112450468) Bremsanlage installiert. Die habe ich aber ohne hinteren Bremsscheiben gekauft.
Jetzt komm die Frage, weche Bremsscheiben sind da passender (sollen ja nich schlechter sein, als die vorderen).
Im Internet unter dem Tn. 34206797600 hat man um die 20 Firmen die passende Scheiben anbieten (von 140€ bis 400€ für beide Scheiben), aber da bin ich natürlich etwas skeptisch, was Qualität angeht...
Welche soll ich denn am besten bestellen?
1. Original BMW?
2. Brembo?
3. Zimmerman?
4. Febi Bilstein?
5. Bosch?
6. Blue Print, TRW, ABS, Delphi, ATE?
7. Sonstiges?
Wäre super, wenn Ihr eure Meinung hier schildern könnte. Fa + Model von der Scheiben und warum
Danke und schönen Tag noch!!!
Hallo
Ich suche nach TN für Ablegeboden (hinten) mit Harman Kardon Lausprecher. Kann nirgendswo finden...
Oder werden die hinteren Lautsprecher woanders verbaut?
VG
Dieser Thread hat mir wirklich geholfen. Geschmacksache ist immer relativ und stark abhändig von praktischen Nutzen. Was bringt mir eine super schöne Felge, die aber 17kg wiegt oder 8kg auf die Waage bringt, dafür muss nur für die Felgen 4k abgeben.
Deswegen bin ich zu so einem "Mittelmass" gekommen - nicht zu teuer, nicht zu schwer und sieht auch ordentlich aus. Danke dafür!!!
Danke! Und wieder etwas schlauer geworden!
So, habe eine Entscheidung getrofen:
Eine R3 H01, in 19 Zoll, 8,5x19 ET35. (Gewicht - 11,8kg)
Dazu noch 4 x Michelin Pilot Sport 4S, 235/35
Vielen herzlichen Dank, an alle die hier mir geholfen haben!
Alles anzeigenDiese thread verursacht physische Schmerzen.
Das Wort, dass du googeln solltest nennt sich rotierende Masse.
und nun mal unter uns, kauf dir die Felgen, die dir gefallen und gut ist, das Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle.
Ich bin gespannt wie es dann weiter geht.
Kann sein, aber Wiki hat so was drin:
10-12kg ist für 8,5x19“ schon eine akzeptable Größenordnung. Da gibt es noch genügend namenhafte Vertreter mit 12-14 auf die Waage bringen.
Mit 10 oder weniger findet man fast ausschließlich teurere Herstellungsverfahren, Schmiedefelgen, Flowforming o.Ä. und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder. Da kannst du dann den Preis der R3 ohne Mühe verdoppeln
Jetzt kommt aber blöde Frage: wenn man so bemüht ist beim Felgen Gewicht zu sparen (2-3 kg pro Felge), selber aber über 100kg wiegt, eine Frau dabei hat, irgendwelche Sachen im Auto installiert sind oder wie Reserverad, Feurlöscher, dicke Subwoofer etc dabei hat, ob es alles am Ende wirklich viel Sinn macht!? Schließlich sind wir nicht auf dem Nürburgring. Oder ist das so, weil die Räder irgendwelche, Gewicht abhängige Zentrifugalkräfte entwickeln, die eine direkte Auswirkung auf Fahrverhalten haben können?