Beiträge von 320D440I

    Türpappen kannst Du auch mit Alubutyl dämmen. Bloß keinen Schaumstoff oder anderes Material nehmen, das Wasser aufnehmen kann.


    Die restlichen Infos findest Du dann in dem von nexo oben bereits angeführten Thema.


    Ich habe mir die meisten Posts mal zu dem Thema durchgelesen. Es scheint ja ein Thema mit vielen verschiedenen Meinungen zu sein. Ich hätte jetzt eigentlich wasserabweisende Dämmschutzmatten an die Türpappe geklebt. Wenn du jedoch davon abraten würdest, würde ich ausschließlich alubutyl und bitumenband benutzen.

    Genau, ich habe extra dämmmaterial gekauft, um die Türpappen auszustatten und das Blech wird nur zum Drittel mit alubutyl gedämmt.


    Am meisten wird sich vermutlich mit der Endstufe und den Subs ändern. Ein wenig mehr Klangintensität erhoffe ich mir jedoch schon.


    Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen :)

    Hallo :)


    da ich keine bereits gestellte Frage zu dem Thema gefunden habe, frage ich einfach mal so.


    Ich habe einen 3er mit dem Hifi System SA676, welches ja mit einem BMW eigenen Verstärker kommt. Jetzt habe ich mir die ETON B100W bestellt, da ich in Vergangenheit bereits positive Erfahrungen mit der Marke Eton gehabt habe.


    Da ich noch momentan nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchte, in Zukunft wahrscheinlich bereit bin mehr auszugeben, wollte ich fragen, ob es Sinn ergibt die ETON an das System Plug and Play anzuschließen? Oder was für alternativen ich habe?


    Viele Grüße Julian :)