Beiträge von Wieselflink

    Wenn du ein von der Größe her passendes ///M haben willst, bestell Dir den ///M550d Schriftzug und nehm nur das ///M davon ;)


    Das macht es auch nicht wirklich besser ;)


    Tut mir leid, aber mir gefallen die "optischen Modifikationen" garnicht. Aber das müssen sie ja auch nicht!
    Geschmäcker sind nunmal verschieden aber manchmal ist weniger einfach mehr.


    Sicher ist der Fahrer ein Voll-HONK, der mit einem "neuen" Auto, mit dem er weder umgehen konnte, noch scheinbar irgendwelche Erfahrung bzgl. des Fahrverhaltens hatte, unbedingt in der Stadt den dicken Max machen mußte ... nur gut, dass er dabei niemand anderem weh getan hat, wie es leider viel zu häufig vorkommt.


    NUR ist m.M.n. dieser Unfall - wie es die Bilder und der erkennbare Streckenverlauf hergeben - wohl auch ein warnendes Beispiel dafür, dass der neue M3/M4 nicht mehr ganz zu einfach zu fahren sein wird, wie es seine direkten Vorgänger es vielleicht waren. Ein hohes Drehmoment schon in niedrigen Drehzahlen, dass auch noch sehr spontan zur Verfügung steht, ist in Kombination mit Heckantrieb nicht ganz einfach zu kontrollieren ... insbesondere wenn mangelnde Fahrpraxis auf jugendliche Selbstüberschätzung trifft.
    Schon eine der ersten offiziellen Aussagen seitens BMWs zum neuen M4 hat ja explizit betont, dass der Neue extrem schnell ist, aber es dazu doch etwas mehr Fahrkönnen bedürfe ... ich bin mal gespannt, wie es sich dann auf der Nordschleife ausgeht, wenn die ersten dort versuchen, die neuen M4 zu schnellen Runden zu treiben. ;) Insbesondere in den ersten Runden sollte ein komplett deaktivierte DSC ein No-Go sein.


    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Auch ich hatte schon das Vergnügen, den neuen M3 für ein paar Kilometer über wenig befahrene Landstraßen zu fahren. Und er ist alles andere als eine weichgespülte Limousine mit viel Power. Einfach reinsetzen und unten rechts durchdrücken und sich dann ""nur" auf die Elektronik verlassen wäre sehr leichtsinnig. Ich war überrascht, wie konsequent das Auto auf Performance ausgelegt ist.
    Da bedarf es schon einen gesunden Respekt gegenüber dem Fahrzeug und vor allem die richtige Einschätzung ins eigene Können.


    Aber ich werde mir nicht anmaßen zu sagen, das Auto sei nur für die oder den bestimmt.
    Idioten gibt es in jeder Altersgruppe, die an Selbstüberschätzung leiden und sich bzw. auch andere gefährden.