Beiträge von Wieselflink

    Das DDC im F11 ist m. M. n. nichts anderes als das adaptive Fahrwerk im F 3x.
    Ich möchte es nicht mehr missen.


    Wenn du das adaptive Drive beim 5er nimmst hast du zusätzlich noch den Wankausgleich.
    Bin ich selber allerdings noch nicht gefahren.


    Bei der Integral Aktivlenkung scheiden sich die Geister.
    Die eine Fraktion sagt genial, die anderes sagt überflüssig.
    Angeblich hier und da recht anfällig.
    Bei einem Neufahrzeug würde ich sie wohl nicht bestellen.
    Habe da selber leider keine Erfahrung

    Ist ja interessant.
    Auch ich beschäftige mich z. Zt. mit einer Neuanschaffung.
    Bei mir stehen allerdings der F31 oder F11 zur Disposition.


    Für mich ist ebenfalls der Komfortzuwachs sowie der Platz (Kofferraum wie Innenraum) von entscheidender Bedeutung.
    Ein weiterer Aspekt ist natürlich dein Fahrprofil sowie die Optik.


    Meiner Meinung nach ist es schwer den F36 mit einem F11 zu vergleichen.
    Das hängt einzig und allein von deinen Maßstäben ab.


    Du musst Dir erstmal die Frage beantworten, ob Dir der Platz eines F36 ausreichen würde.
    Wenn ja, dann spielt ja der Komfort für dich eine weitere wichtige Rolle.
    Letztendlich hast du allein durch den Sechszylinder schon einem Komfortzuwachs.


    Hier tendiere ich aber ganz klar zum 5er Touring.


    - Bietet für mich definitiv die größere Wohlfühlatmosphäre
    - Materialanmutung
    - unschlagbare optionale Komfortsitze


    Das ein sportlicheres Fahren mit dem 4er GC sicherlich mehr Spaß macht ist unbestritten.
    Meine Prio liegt allerdings momentan mehr auf Comfort.


    Optisch finde ich beide gelungen, der 5er ist für mich der aktuell schönste Kombi auf dem Markt.


    Ausstattung F36:
    - Sportbremse ist nice to have und ich würde sie wahrscheinlich bestellen, allein wegen der Optik.
    - aktive geschwindikeitsregelung bräuchte ich nicht.
    - lederbezogene Instrumententafel bräuchte ich nicht.
    - Xdrive hab ich jetzt auch nicht und noch nie vermisst. (Bin auch regelmäßig in den Bergen unterwegs)
    - Surround View ist m. M. n. überflüssig. (Rückfahrkamera ja)
    - Spurwechselwahrnung, warum nicht?!


    Ausstattung F11:
    - Multifunktionales Display würde ich für das Geld ordern (steh auf sowas)
    - LED? Mir reicht Xenon
    - Mineralgrau gefällt mir persönlich gut.
    - DDC auf jeden Fall. Ist ne feine Sache


    Beide konfigurierten Fahrzeuge sind super.
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung :luck:

    Von 1998 - 2015


    Historie Alltag:
    Ford Fiesta
    Ford Focus
    BMW 330d (E46) Limousine
    BMW 330i (E46) Cabrio
    BMW 330cd (E46),Coupé
    Mercedes E400 CDI
    BMW 535d (E60)
    BMW 335d (E92)
    VW Golf VI Variant (Firmenwagen)
    Aktuell: BMW M135i (F20)


    Historie Spaßfahrzeuge:
    Mazda MX 5
    BMW Z3 3.0i
    Porsche Carrera 997
    Wiesmann MF3
    Aktuell: Mini JCW Roadster (R59)

    Unfassbar.


    Trotzdem Kopf hoch, ist nur (d)ein Auto und nicht dein zu Hause.


    P.S. Bei meinem Händler haben irgendwelche " :cursing: " nachts 4 Sätze M-Felgen von den Autos geschraubt. Ist ca. 4 Wochen her.
    Wohlgemerkt auf einem beleuchteten, videoüberwachten, abgeschlossenen Parkplatz.


    Absolut keine Skrupel mehr.

    Schick, aber bist du dir mit der Konfiguration sicher? Ich meine im 228i hattest du noch die Automatik drin und gerade die macht beim M235i richtig Spaß.
    Mit der Ausstattung könntest du dir beim Verkauf irgendwann schwer tun - ist dann so ein Fahrzeug für Leute mit dem Motto "Hauptsache schnell" :S


    Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Den M235i muss ich nicht schön reden, tolles Auto.
    Trotzdem muss ich Staati zustimmen. Die Sonderausstattung ist wirklich knapp bemessen.
    Sitzheizung wäre für mich z.B. ein absolutes "must have".
    Vielleicht noch den ein oder anderen Euro in Ausstattung investieren, dann tut es beim Wiederverkauf auch nicht so weh. ;)