Beiträge von Wieselflink

Hallo eric,

da bist Du ja doch noch "vernünftig" geworden. Ich denke Du wärst unglücklich geworden die original 18" gegen andere 18" zu tauschen.

Hab mich ja jetzt lange mit dem Thema auseinandergesetzt und ich sehe das mittlerweile genauso.
    Hätte mich bei 18" wahrscheinlich schon bei der Montage geärgert.
    Is halt ne Felge, die erst ab einer gewissen Größe richtig zur Geltung kommt.

Und da ich mit dem Auto nicht wirklich vorhabe regelmäßig auf den Track zu gehen, siegt die Optik.
    Sonst wären auch die Schnitzerfedern, sagen wir mal ein fauler Kompromiss für die Rennstrecke.
    Da gäbe es dann wirklich bessere Alternativen.

Sag ich doch 19zoll ist die richtige Wahl

Jupp, hast mich überzeugt. :thumbup:
    Ich hoffe nur das es passt. :whistling: Aber sollte schon gehen mit den Michelin's
    Bald habe ich Gewissheit.

geiles Rad, definitiv.
    Welche et bei der 9er hinten?

Originalfelge M436
    VA: 7,5x18 ET45
    HA: 8x18 ET 52

BBS CH-R
    VA: 8x19 ET40
    HA: 9x19 ET 44

Kommt an der HA also ca. 20mm weiter raus. :schreck:

So,

hab mir heute endlich neue Felgen bestellt.
    Dies war ein wochenlanger Kampf, da die Auswahl an passenden Felgen beim F20 doch recht eingeschränkt ist.
    Da mir die OEM Felgen nicht gefallen, ist die Entscheidung nun für einen "Klassiker" gefallen.

BBS CH-R in Titanium Matt
    VA: 8x19 mit 225/35
    HA: 9x18 mit 245/30 Michelin PSS Bereifung

In 2-3 Wochen sollten sie dann drauf sein :love:

Servus Kochlöffel,

erstmal Glückwunsch zu deinem F31.
    Hast Dir natürlich die schönste Farbe rausgesucht :love:
    Ausstattungstechnisch alles drin, was man so braucht.

Meiner Meinung nach passen die Seitenschwellerfolien nicht so gut zum Estorilblau.
    Ich hatte sie bei mir zuerst auch drauf und habe sie dann nach kurzer Zeit wieder abgemacht.
    Ich hab zwar nen F20 aber mir gefällt es bei meinem definitiv besser ohne Seitenschwellerfolien.
    Wirkt für mich so harmonischer. :meinung:

Gruß Eric

Danke schön. :verbeugen:

Leider kommen die Schwellerleisten wirklich nicht so gut rüber auf den Fotos.
    Ich werde mal in den nächsten Tagen mit einer vernünftigen Kamera bei schönem Wetter ein paar Fotos schießen.
    Dann vielleicht schon mit neuen Felgen. :love: