Beiträge von Psalm23

    Das ist natürlich das Problem… Daher wollte ich alles vorher abklären und nicht am Ende beim TÜV stehen und die Dinger nicht eingetragen bekommen. Wenn ich dann hier auch lese, dass jeder Prüfer was anderes sagt und sehen will… bekomm ich‘n Hals, passt doch normal alles…


    Ich denke eine Eintragung/Abnahme der Felgen beim F32 werde ich nirgendswo bekommen, wird der Prüfer wohl auch eh nicht akzeptieren. Er will das letztere: Andere Felgen mit gleicher Größe/Kombination. Ich schaue mal was ich bekomme!


    Ich danke dir für das Feedback! :)

    Moinsen,


    Ich habe jetzt bereits überall gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht auch übersehen), vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen:


    Versuche die M437 mit den Michelin Pilot Sport 4S (VA 225/40R 19 und 255/35R 19) für meinen F32 einzutragen - Also so wie es hier schon mehrere gemacht haben.Die Tieferlegung durch H&R (VA 30mm, HA 20mm) sollte ja auch kein Problem sein.


    Habe jetzt bereits mehrere TÜV-Stellen bzgl. der Eintragung angefragt, aber keiner trägt mir die Felgen ein. Begründung: Die Felgen wurden nicht mit der Reifenkombination für den F32 von BMW abgenommen und sind nur für die Kombination der M-Modelle freigegeben. Ich habe jetzt einen TÜV‘ler gefunden, der mir die Felgen einträgt, insofern ich ein Vergleichs-Gutachten vorlegen kann.


    Hatte jemand das selbe Problem, kann mir jemand eine Vergleichs-Felge empfehlen bzw. muss es eine bestimmte Felge sein oder kann ich hier einfach einen x-beliebigen Hersteller nehmen? Wäre schön, wenn es dieses Mal klappt, deswegen frage ich vorher. :D


    Danke und VG


    P.S.: Versucht habe ich es mit folgenden Dokumenten: Gutachten BMW, Gutachten Fuchs, Gutachten/Bestätigung Michelin