Beiträge von Psalm23

Hi,

Das ist doch erstmal die richtige und eine vernünftige Entscheidung gewesen, den Wagen technisch auf Vordermann zu bringen. Die Farbe der Bremssättel passt meiner Meinung nach gut zum Mineralgrau und auch die Akzente in schwarz matt sind eine gelungene Abwechslung.

Wie geht es mit dem Wagen weiter, hast du noch was geplant?

Servus,

Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich selbst die Platte zwecks Neubezug des Lenkrads ausgebaut habe und mir dabei eine der 3 Schrauben kaputt gegangen ist. Brauchte nur die Schraube, aber wäre auch bereit gewesen, die Halteplatte inkl. Schrauben und Federn als Set zu kaufen - da es dieses auch beispielsweise bei Leebmann und Co. für die G-Modelle offiziell zu kaufen gibt. Naja, keine BMW Niederlassung hat mir hierzu eine Teilenummer nennen können, warum das bei den neuen Modellen möglich bzw. in Ordnung ist, konnte mir niemand erklären. Geklappt hat das dann am Ende auch nur über Umwege via Privatkauf.

Guten Morgen zusammen,

Beim wechseln des Lenkrads meines F31 habe ich mir den Torx-Schraubendreher zerlegt, ich benötige eine neue Schraube ^^

BMW wurde bereits kontaktiert, die können mir aber keine Auskunft geben, weil hierzu "keine Ersatzteile zugelassen sind". Denke das liegt daran, dass die in der Airbag-Halteplatte verschraubt werden - komischer Weise kann aber man die Schrauben für die G-Modelle überall bei BMW bestellen (die passen aber nicht).

Habe schon alles durch, aber finde die Schrauben nicht einzeln und auch keine Nummer. Hat jemand eine Idee?

da bin ich raus, Sorry. Ich kann nur Original

Hi, du scheinst was dir Display-Geschichte angeht fit zu sein. Kannst mir bzgl. meinem Anliegen weiterhelfen?

Ich habe bei mir im F32 (Baujahr 2017) das Navi. Professional inkl. Apple Carplay und einen 8,8 Screen verbaut (also wohl das System NBT EVO ID6) und schon überprüft, ob der Bildschirm zufällig schon über die Touch-Funktion verfügt indem ich die Funktion eingeschaltet habe, tut er leider nicht.

Kann ich den Touchscreen einfach so einbauen und codieren, kommt mein System grundsätzlich mit der Funktion klar bzw kann ich das irgendwie checken? Ich möchte einen originalen 8,8 Screen aus der F-Reihe verbauen, benötige ich eine bestimmte Teilenummer?

Viele Grüße

Servus zusammen,

möchte euch auch mal kurz um Rat fragen:

Ich habe bei mir im F32 (Baujahr 2017) das Navi. Professional inkl. Apple Carplay und einen 8,8 Screen verbaut (also wohl das System NBT EVO ID6) und schon via Bimmercode überprüft, ob der Bildschirm zufällig schon über die Touch-Funktion verfügt indem ich die Funktion eingeschaltet habe, tut er leider nicht.

Ich habe nun ein Screen im Auge und so gut wie gekauft, möchte aber vor dem Kauf auf Nummer sicher gehen: Kann ich den Touchscreen einfach so einbauen und codieren, kommt mein System mit der Funktion klar? Es handelt sich um einen originalen 8,8 Screen aus der F-Reihe.

Im Vorfeld vielen Dank!