Moin aus Hamburg ,
habe am Samstag auch vom KBA die Rückrufaktion zum Tausch des Airbags bekommen. Darin wird erwähnt, dass bei Nichtbefolgen die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalls akute Lebensgefahr durch Metallteile des Gasgenerators besteht! Peng!
Eigentlich finde ich es schon bemerkenswert, dass ein über 6 Jahre altes Fahrzeug noch so unter Beobachtung steht und bei auftretenden Mängeln reagiert wird!
Nun rufe ich zwecks Terminvereinbarung in der BMW Niederlassung an und bekomme den 10.3.25 genannt..... ups.... das sind 4 Monate!
In Anbetracht des Schreibens halte ich das für eine unfassbare Frechheit! Was ist, wenn mir im Falle eines Unfalls der platzende Gasgenerator den Kopf wegbläst? Ist eigentlich die Betriebserlaubnis meines F31 schon erloschen? Keine Ahnung!!
Die freundliche Dame am Telefon mußte den bereits genannten Termin leider wieder zurückziehen, da er vom System nicht anerkannt wurde!
Es war heute kein Termin für mich Verfügbar. Ich wurde gebeten, mich in den nächsten nochmals zu melden. Ich bin sprachlos!
Ist ein Hersteller wie BMW mit solchen Aktionen total überfordert? Bereits mit dem Rückruf bezüglich des AGR- Kühlers war die Niederlassung total überfordert!
Wenn ich diese Geschichte hier komplett berichten würde, laufe ich Gefahr als durchgeknallter Spinner in eine Anstalt eingewiesen zu werden!
Munter bleiben.......