Beiträge von Bluestar

    Moin aus Hamburg ,

    habe am Samstag auch vom KBA die Rückrufaktion zum Tausch des Airbags bekommen. Darin wird erwähnt, dass bei Nichtbefolgen die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalls akute Lebensgefahr durch Metallteile des Gasgenerators besteht! Peng!

    Eigentlich finde ich es schon bemerkenswert, dass ein über 6 Jahre altes Fahrzeug noch so unter Beobachtung steht und bei auftretenden Mängeln reagiert wird!

    Nun rufe ich zwecks Terminvereinbarung in der BMW Niederlassung an und bekomme den 10.3.25 genannt..... ups.... das sind 4 Monate!

    In Anbetracht des Schreibens halte ich das für eine unfassbare Frechheit! Was ist, wenn mir im Falle eines Unfalls der platzende Gasgenerator den Kopf wegbläst? Ist eigentlich die Betriebserlaubnis meines F31 schon erloschen? Keine Ahnung!!


    Die freundliche Dame am Telefon mußte den bereits genannten Termin leider wieder zurückziehen, da er vom System nicht anerkannt wurde!

    Es war heute kein Termin für mich Verfügbar. Ich wurde gebeten, mich in den nächsten nochmals zu melden. Ich bin sprachlos!


    Ist ein Hersteller wie BMW mit solchen Aktionen total überfordert? Bereits mit dem Rückruf bezüglich des AGR- Kühlers war die Niederlassung total überfordert!

    Wenn ich diese Geschichte hier komplett berichten würde, laufe ich Gefahr als durchgeknallter Spinner in eine Anstalt eingewiesen zu werden!


    Munter bleiben.......

    Ich habe unendlich viel Verständnis für technische Probleme in der Serienfertigung und der immensen Kosten.

    Wenig Verständnis habe ich für das Verhalten der Werkstätten!

    Über einen langen Zeitraum wurde ich insgesamt dreimal vom KBA angeschrieben worden, dass ich doch bitte mit einem Vertragspartner von BMW Kontakt aufnehmen möchte, um den AGR Kühler prüfen zu lassen.

    Die ersten beiden ausserplanmässigen Besuche bei der Niederlassung in Hamburg ergaben keinen Befund.

    Die Terminierung für den dritten Besuch erwies sich als Witz! Das Auto musste dafür einen ganzen Tag in der Werkstatt stehen um festzustellen, dass der Kühler ausgetauscht werden muss..... doch dafür mußte ein neuer Termin vereinbart werden... irgendwann in 8 Wochen. Eigentlich bin in solchen Fällen ein sehr pflegeleichter Kunde, doch als dann drei von solchen Termine kurzfristig abgesagt wurden, schwoll mir so langsam die Fontanelle!

    Parallel dazu wurde ich vom Connectiv-Drive und der BMW APP mit Nachrichten bombardiert, ich möge doch endlich Kontakt mit einer Vertragswerkstatt aufnehmen.

    Irgendwann bekam ich die Meldung, aufgrund der von ihrem Fahrzeug übermittelten Daten nehmen an, dass es zu massiven Störungen am AGR- Kühler kommt!!

    Plötzlich gab es es einen sehr zeitnahen Termin und der Kühler wurde gewechselt!

    Natürlich gab es keinen kostenlosen Leihwagen.

    Insgesamt war mein Beamer dafür 4 X in der Werkstatt über einen Zeitraum von fast 2 Jahren.

    Ich bin immer sehr enttäuscht, wenn ich merke, wie plump man mich für blöd verkaufen möchte!

    Wenn man mir von vornherein sagt, pass mal auf lieber Kunde, wir haben da ein Problem, wäre ich sehr pflegeleicht!

    Was ich in dieser Zeit an bescheuerten Ausreden gehört habe, hat mich schon sehr befremdet!

    Munter bleiben.....