Es ist nun schon etwas her, aber meine Sache ist erledigt!
Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben und bereits am Folgetag rief mich ein Öhi aus München an und sagte mir, dass mich in Kürze ein Mitarbeiter der Niederlassung kontaktieren würde!
Bereits nach ca. 1 Std. wurde ich angerufen und ein sehr kurzfristiger Termin wurde vereinbart, so als wäre es nie ein Problem gewesen.
Der eigentliche Vorgang ging absolut reibungslos über die Bühne! Ich hatte meine Tasse Kaffee noch nicht einmal leergetrunken als der Tausch erledigt war. Mit Anmeldeprozedur und allem dauerte es ca. 20 Minuten.
Letztendlich bin ich nun zufrieden!
Zu der Frage, was passiert, wenn man solche Aktionen ignoriert, kann ich folgendes sagen: Ein guter Bekannter hat eine Rückrufaktion sausen lassen und bekam nach knappen 2 Jahren eine sehr dringliche Aufforderung vom KBA seinen DB abzumelden, da die Betriebserlaubnis erloschen sei! Falls dies nicht geschehen sollte, wird das Fahrzeug kurzfristig Zwangsstillgelegt!
Munter bleiben, alles wird gut