Danke für deine Antwort, aber ich glaube Du hast es falsch verstanden welches Teil ich meine , oder ich habe es nicht richtig erklärt , es ist das Zweimassenachwungrad und da dran zu kommen muss das Getriebe runter.
Grüße
Danke für deine Antwort, aber ich glaube Du hast es falsch verstanden welches Teil ich meine , oder ich habe es nicht richtig erklärt , es ist das Zweimassenachwungrad und da dran zu kommen muss das Getriebe runter.
Grüße
Hallo Lobo08,
hast Du schon den Fehler ausgelesen?
Ich fahre den 330e mit dem B48 Motor und eigentlich sehr zufrieden. Paar Tage vor Weihnachten bin ich aber stehengeblieben. Mein Auto hat geruckelt, der Drehzahlmesser hat verrückt gespielt. Das Auto hat 155tkm. Der BMW Kundendienst hat es ausgelesen und gesagt, dass der Kurbelwellensensor Signalstörung hat. Der Sensor selber kostet ca 70€ aber, Ein und ausbauen 1487€, tut weh aber muss gemacht werden. Mein Kopf aber war kaputt, weil ich nicht verstanden habe wie es zu stande kommen konnte, dass der Kurbelwellensensor kaputt geht, habe ich etwas falsch gemacht. Ich fahre BMW seit mehr als 20 J habe IMMER das Auto und der Motor so schön gepflegt und BMW hat mich noch nie im Stich gelassen. Das Problem jetzt ist, als der Mechaniker der Sensor ausgebaut hat, war der an der Spitze verletzt und im Bett wo er lag war eine Metalscheibe.
Um herauszufinden woher die Scheibe kam, musste das Getriebe runter.
Vor wenigen Tagen habe ich erfahren was mit meinem Los war.
Die alle Nieten vom Torsionsdämpfer (Zweimassenschwungrad) waren rausgefallen und die eine ist zwischen den Kurbelwellensensor und Imulsgeber reingegangen und hat das Signal vom Kurbelwellensensor gestört. Deswegen hat das Auto auch geruckelt.
Kurz danach habe ich erfahren, dass beim Kauf des Autos, als ich die Anzahlung an der BMW Vertragshändler überwiesen habe, (wurde ja das Auto aufbereitet) , der TÜV sollte auch neu, wurde dann der Anlasser getauscht, was aber mir nicht mitgeteilt wurde. Hätten Sie mir das mitgeteilt, würden ganz bestimmt die Alarmglocken bei mir leuten. Das Auto habe ich mit 86tkm gekauft. Beim 86tkm Anlasser zu wechseln, hmm, für mich merkwürdig und da kamen jetzt viele Fragezeichen. Es ist schon drei Jahren hier. Für mich es ist klar, dass das Auto schon das Problem mit dem Torsionsdämpfer hatte und deswegen hat der Anlasser beim 86tkm den Fehler gezeigt und Anlasser kaputt gemacht. Die Kosten vom Anlasser wurden auf Gewährleistung vom BMW 100% übernommen, bringt mir aber im Moment nichts, da der Fehler nicht richtig behoben wurde und deswegen habe ich jetzt der Salat. Nur der Torsionsdämpfer kostet 1500€.
BMW München hat den Antrag auf Kulanz laut Serviseberater abgelehnt , auf Grund 155tkm und dass der Wagen über 74Monate alt ist. Ich war bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Jetzt aber, habe ich KOMPLETT das Vertrauen an dem BMW Vertragshändler wo ich das Auto gekauft habe verloren, da die nicht ehrlich zu mir waren. Man erwartet doch Ehrlichkeit vom BMW Autohäuser oder, ich auf jeden Fall! Wie seht Ihr das?
Wenn jmd die Meinung dazu sagen könnte wäre ich dankbar.
330e I Performance Bj. 2016, EZ 01.2017
LG