Schon mal hier nachgesehn?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schon mal hier nachgesehn?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
ist schonmal der FS ausgelesen worden?
Hab ich früher machen lassen wo ich Probleme mit dem DPF hatte. Danke für den Tipp, werd ich wieder machen.
Ist für 100€ i.O. finde ich, kann man durchaus machen. LMM reinigen ist auch ne gute Idee, dauert aber einige KM bis sich die Adaptionswerte neu anlernen. Gäbe auch extra Reiniger für LMM, aber keine Ahnung ob da was anderes drin ist als im Bremsenreiniger.
Verstehe danke
Alles anzeigenSchon mal den LMM mit Bremsenreiniger bearbeitet? Verhalf meinem TDI damals wieder zu mehr Wums.
Die Fahrzeugdiagnose gibt es bis 28.02.2023 reduziert in der BMW-Niederlassung:
muss ich probieren, danke für den tipp
Das bestätigt schonmal die Leistungsmessung. Die brauchen wir also nicht anzweifeln. Dir fehlt definitiv Power.
Stimmt. Serie schaffen die Autos ja schon ca 230 KMH.
Kannst den DPF und die Ansaugbrücke endoskopieren lassen, sollten die meisten Werkstätten können und kostet nicht die Welt. Davor noch mal ne Regenerationsfahrt machen, sprich Regeneration anstoßen und mit warmen Motor (wichtig) 20km AB fahren. Danach weißt du definitiv mehr und Reinigung von beidem bieten eigentlich in jedem Bundesland genug Leute an (oder du machst es selber, geht auch).
Binde mich da natürlich nicht fest, dass es definitiv an beidem liegt. Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Würde an deiner Stelle mit ner Logfahrt wie von metty vorgeschlagen anfangen und von da aus weitergehen.
Danke für die Antwort! Ich werde jemanden suchen der Logfahrten macht und dann weiterschauen.
Wurden die Ansaugbrücke und Einlassventile mal gereinigt? Wie sieht der DPF aus? Verkokung und verstopfter DPF kann zu Leistungsverlusten führen.
Ausserdem war das Auto auf Sport während dem Prüfstandslauf? Manche Tuner machen die volle Leistung erst auf Sport verfügbar.
Seitdem ich das Auto habe wurde nichts gereinigt. Ich hatte mal Probleme mit dem DPF. Kann sein dass der noch voll ist. Guter Punkt danke.
Das Auto war während dem Prüftandslauf auf Sport Plus.
Logfahrt.
True, gute Idee. Muss nur wen finden der das macht.
Alles anzeigenHallo,
wie viel KM hat er drauf? Wann kam Stage 1?
Fuhr er vorher besser und der Verlust kam schleichend? Diesel neigen ja zu verkokten Ansaugbrücken. Einspritzdüsen könnten nicht mehr so gut sein, oder eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem.
Gruß
Thomas
Hi, das Auto hat jetzt 250.000 km drauf. Hab das Auto mit der Stage1 gekauft.
Messungenauigkeit bei einer Stage 1. Sollten da nicht eher 220 PS Anliegen. Das ist schon extrem viel Unterschied.
Was läuft das Auto den Topspeed? Daran lässt sich gut abschätzen, ob die Leistung da ist. Echte 240 sollte er schaffen
Genau, er sollte minimum 220 PS haben.
Das Auto schafft ca 210 KMH.