Nice! Also diese 920kg ist bekannt von die tiefere H&R federn (35-40 mm), da gibts auch zwei varianten; 920 und 921. Logischer weise heisst das dann, das fuer mein auto muss ich die weniger VA-last wählen... aber wie du gesagt hast, ist das die maximale? Wen mann ein voll ausgerustete auto haben oder ein basic, dann muss da ein markante gewichts unterschied sein.
Beiträge von Vitoco
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Grüße vom Wörthersee
OkleySollte in COC Papier stehen
Ok kannst du das bitte erklären, was und wo?
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Ich habe mich in den H&R federn (20-25 mm) intressiert, aber hatte keine ahnung welche variante zum wählen.
Entwieder VA-last 965 kg oder 966 kg fuer mein F31 328i 2WD. Ich habe das adaptives fahrwerk, Harman Kardon und panoramaglasdach (wenn das gewichtsmässig ein unterschied macht?).
Ihr mit dem H&R federn und adaptives fahrwerk, wie ist die comfort/performance geworden?
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Michelin Pilot Super Sport, nix weniger als das beste
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Gestern war meine auto im verkstatt uber diese bremsen-problematik fuer die N20 und dann hab ich, dank dieses forum, die hintere gummileisten gezeigt und der hat ohaaaa gesagt! Direkt neue bestellt, auch fuer die vordere
Ich habe nix uber die leisten gelesen in f30post, ich glaub niemand da ist uber das bewusst. Wenn die es hört, ay caramba..
Mein auto ist ein von die ersten F31, BJ 9/12 und ich habe die spanking-neu bekommen anfang oktober 2012. Bald ist es nur 6 monaten bis die garantie raus läuft, und dafur möchte ich alle diese kleinigkeiten wie geräusche und gummi-schei** weg haben. Was gibts noch?
Danke Deutschland!
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Ja die ist klein, aber das heisst auch sehr leicht. Die Performance ESD wiegt 14 kg aber diese nur 8,5 kg, schöne sache. Grössere rohre und kleinere "box" gebt höhere abgas-flow und och glaube das diese, zu mindestens, von ein performance-perspektiv besser ist als die Perf-ESD. Die sound ist auch schön, habe mit ein f30post mitglieder geredet und der hat gesagt das die almost drone-frei ist, das sound kommt wenn man druckt sonst ist die nich laut.
Aber OEM ist OEM... weiss noch nicht was ich will
(Entschulidge bitte mein deutsch )
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mann.. ich hab lange uberlegt ob ich die Active Autowerke (US) auspuff kaufen soll statt die performance weil 1. Die endrohre sind grösser 2. Leichter 3. Mit versand nach Schweden ungefähr 60 euro billiger
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mein ESD sieht so aus wie auf dem zweiten Bild (trichterförmig), hat aber die Teilenummer vom ersten Bild
shit.. ich finde die dunne sehen besser aus.
Und noch keine erklärung von leebmann24 was die unterschied is?
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Fazit: momentan kein Unterschied erkennbar
und laut dem Post von BMW M-Power hatte der alte auch schon 70mm
hier nochmal fürs Archiv: ich hab den aktuellen PP Pot eingebaut bekommen (Jan 2014), er hat die Teilenummer 18302348498, die Endrohre messen 70mm und er klingt seeehr gut
Auf die bilder sieht mann einfach das die mit deine teilenummer hat dunne endrohre und die andere hat die dicke. Sieht deiner so aus?
18302348498
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oder so:
18302293771
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Du musst das englische Modell nehmen. Glaube da war es seitenverkehrt. Ich hab eh alle teile genau aufgelistet in einem Thread.
Grüße vom Wörthersee
OkleyJa das weiss ich schon, hab die liste selber gemacht vor ich diese forum gefunden hat aber diese teile ich oben gescheieben wollte ich, von jemand der das tausch gemacht hat, wissen ob die wirklich nötig sind. Die andere versteh ich schon aber.. ja?