Beiträge von Vitoco

Also hier sieht man deutlich das der unterschied zwischen 328i msd und 335i esd rohrdiameter weniger ist als bei der diesel. Der hat diese extra rohrteil geschweisst auf den 335i rohr so das die klammer passen kann. Aber der hat gesagt das ich den klammer fuer 328i kaufen soll, weil die kann passen auf das 335i rohr...mit ein bischen gewalt, wenn ich nicht schweissen möchte ;)

[Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/forums/attachment.php?attachmentid=959280&stc=1&d=1388721337]

Nein dieser Adapter wird nicht gehen.
    200mm Länge ich viel zu lange.
    Je kürzer, desto besser.
    Da der Rohrverlauf des Anschlussrohrs auch anders sein wird beim 320d Wie beim 335i (war bei meinem 330d auch so) bekommt man die 200mm vom Adapter nicht unter.

Bist du sicher? Weil ich denke wann die beide rohren reingesteckt sind, hast du nur die mittlere sektion die nur 70 mm ist. Ich möchte nicht schweissen, denke ich kann mit 2 klammer das fest halten. Um es reversibel zu sein will ich lieber so machen. Aber klar muss ich dann entweder der msd rohr oder der auspuff rohr mit ein vinkel schneiden um diese teil zum perfekt bauen..

Hab ich mich gut erklärt?

du musst nur darauf achten, dass die Zündung komplett aus ist, dann ist der Ausbau des Airbags wirklich ganz einfach und kann von BMW auch nicht nachvollzogen werden. Du darfst nur auf keinen Fall die Zündung anmachen, während der Airbag abgeschlossen ist -> sonst gibt es eine Fehlermeldung, die nur BMW entfernen kann.
    hast du davor schon Paddles gehabt, oder rüstet du komplett nach (so wie ich?)

Ok also zweimal auf zundungs knopf drucken? (einmal mach motor aus, zweimal macht zundung aus.. wenn der motor am anfang an war)

batteri, muss ich das batteri auch aus machen oder?

Ich habe den sport automatic schon, will nur den paddles tauschen.

mein vorhiger antwort war an Hossi richtet (versand nach Schweden bei Mathes, ist teuer..)

In der Bucht für 155€ neu inkl. Versand zu erstehen - teurer als bei Hossi aber günstiger als bei BMW (und damit meine ich auch Matthes und Leebmann).

Vitoco
    Die Gewährleistung sollte eigentlich nicht verletzt werden, die elektrischen Bauteile werden nicht getauscht nur die mechanische Komponente der Schaltwippe.
    (The warranty should not be hurt, becouse the electrical components are't exchanged. Only the mechanical parts of the Paddel.)

der Bucht? Aber dann war mein preis ein tick gunstiger, bin ok damit :)

Ja das stimmt schon, aber ich meine das man die airbag uberhaupt raus nimmt und disconnect-et (oder?). Obwohl es ok oder nicht ok bei BMW ist will ich das machen, ich möchte nur wissen was zum erwarten..

Wenn man den tausch selber macht, schädet das die factory warranty irgendwie? weil mann nehmen das airbag raus etc. und das man die paddles getauscht hat, kann mann nicht verstecken
    Wende dich an den User Hossi, der hat bestimmt noch welche.

Ich habe vorher in die preislisten gesucht aber nix gefunden, aber danke fuer den tip obwohl es jetzt zu spät ist :p