Beiträge von I<3BMW

    Alpinweiß uni (M-Paket): Weiß einer den Farbcode? (Baujahr Fahrzeug 01/2013)


    Bin mir nicht sicher.. vermute aber das der Farbcode 0300 ist.. kann das? ;)


    Bitte um kurze Bestätigung.. Zwecks Performance Paket Bestellungen..


    Viele Grüße

    Okay dann werde ich für den Schlüssel bei Übergabe direkt mal einen Kulanz-Antrag stellen bei BMW und direkt den 535d Schlüssel mit abgeben.. Finde das bei Fahrzeugen über 50T€ und über 85T€ nicht akzeptabel.


    Also Steuerkette ist bei nahezu allen N47 Motoren ein Problem.. (bei letzten Motoren angeblich ein Komfort-Problem)
    Bei dem 320d (E91) wurde die Schiene auf Kulanz getauscht.. Ist allerdings immer ein rießen Aufwand, da die Steuerkette zwischen Motor und Getriebe verbaut ist.


    Wie gesagt.. In England.. mit defektem Fahrzeug auf ner "Autobahn" liegen zu bleiben ist nicht witzig (und dann noch kein ADAC Plus Mitglied sein ;) )


    Aber is ne andere Story..


    Bin erstmal glücklich wenn die Karre vor der Türe steht und die Umbauten am Fahrzeug starten können :)

    Ja habe noch 1 jahr Werksgarantie und nochmal 1 Jahr Neuwagenanschlussgarantie.. Sprich bis 01/2016..


    Ich bin da trotzdem recht vorsichtig geworden nachdem mir in England bei meinem 1er (100000km) (3 Jahre alt) die Steuerkette übergesprungen ist...


    Mal ne andere Frage..


    Plackert bei euch auf das BMW Zeichen auf dem Schlüssel ab? Der Schlüssel von dem Fahrzeug sieht sowas von besch...eiden aus..
    Mein Vater hat ebenfalls nen 535d von 2012 da geht das Zeichen ebenfalls ab..
    Bei dem E91 von meiner mum von 2010 und dem 123d von meinem Bruder (2011) ist das Problem überhaupt nicht vorhanden!! (Noch die älteren schmaleren "Schlüssel")


    Hat sich da schonmal jemand bei BMW beschwert? Und Erfolg gehabt?


    EDIT:


    Ja über das fehlende HIFI bzw Harman habe ich mir auch schon gedanken gemacht.. Allerdings ist sonst so gut wie alles drin was ich haben wollte..
    Ist halt trz ein gebrauchter.. da muss man dann eben halt auch Abstriche machen.. :/
    Nachgerüstet hat sowas noch niemand oder?

    Wow.. schnelle Antwort ;)


    Habe das Fahrzeug ja noch nicht.
    Im Service (Bordcomputer) steht drin das die Bremsen vorne noch 7000km und hinten 8000km haben (M-Sportbremse)
    Fahrzeug hat 23200km gelaufen...
    EZ 01/2013
    Mir geht es halt primär darum ob bei BMW irgendetwas im System bekannt ist was nicht in Ordnung mit dem Fahrzeug wäre ;)


    Habe das Fahrzeug beim BMW Händler gekauft zu nem (meiner Meinung nach) unschlagbar günstigen Preis.. Deshalb die Vorsicht.. ;)

    Hallo zusammen,


    bin neu hier ;)
    hatte zu Beginn nen 1er (E87), aktuelle nen Opel Astra GTC J OPC und mir gestern nen 320d M-Paket in weiß gekauft. (aber noch nicht bezahlt ;) )


    Zu meiner Frage:


    Ist jemand in der Lage zu checken ob das Fahrzeug i.O ist was Service und Kulanzdinge (Gummis, Steuerkette (ist mir beim 1er übergesprungen), Sitzgestell das rostet etc.) angeht und ne Auskunft geben kann?
    Wäre echt gut...


    Fahrgestellnummer, die letzten 7 Zeichen braucht man denke ich oder?
    J305022


    Wäre dankbar über schnelle Rückmeldungen.. :)


    Viele Grüße!


    PS: Hoffe die Frage ist an der richtigen Stelle im Forum gestellt..