Mangels direkten Vergleich kann ich das eigentlich nicht als ungewohnt laut oder gar störend bestätigen... es ist aber in der Tat leiser, wenn die Verkleidung geschlossen ist.
Beiträge von kabelmotz
-
-
Sorry, ich bin auch einer von den Gebrauchtwagenkäufern, die das Niveau hier im Forum herunterziehen...
Unabhängig davon, ob diese Diskussion nun bereits zum x-ten Mal gelaufen ist... ich finde diese Frage durchaus berechtigt. Zumal über die Jahre immer wieder neue Erfahrungen mit den verlängerten Intervallen hinzukommen.
Daneben halte ich das "abkanzeln" der neuen Besitzer der F3*-Reihe, weil ja inzwischen so billig geworden, für grenzwertig. Entscheidend ist doch immer, welchen Stellenwert ein Auto im privaten Besitz des Einzelnen hat. So würde ich bspw. niemals neu kaufen oder gar finanzieren und schon gar nicht privat leasen. Was aber eben nicht bedeutet, dass ich Andere, die genau das tun an den Pranger stelle...
my2C zu diesem Thema...
-
Hasendrahtgeflecht unter dem Auto vorn... seitdem keine Probleme mehr...
-
Ich kann die Reaktionen zum Thema Additive total nachvollziehen. Ich halte viele der Empfehlungen und Begründungen teilweise auch für Geldschneiderei und in der Wirkung eher für Einbildung. Gerade wenn ich im allseits bekannten Oil Club lese, dann ist der Hype aus meiner Sicht eher esoterisch...
Aber ein Beispiel möchte ich trotzdem bringen. Habe als Gehhilfe ins Büro einen Polo 1.2 TSI. Der Motor scheint bekannt dafür zu sein, dass gerade bei geringen Außentemperaturen die Hydrostößel klappern. Lt. VW normal und nicht zu ändern. Ein befreundeter Kfz-Meister empfahl mir vor einiger Zeit mal das AR9100 auszuprobieren. Und tatsächlich haben sich die Geräusche nach einiger Zeit deutlich reduziert. Insofern nutze ich das Zeug im Polo jetzt regelmäßig und bin zufrieden.
-
Echt?
Ich hab es ja erst neulich noch bei Ödlland24.de bestellt.
2 Dosen AR9100 und 2 Dosen AR9200 bestellt.
Das AR 9200 kommt nächste Woche bei meiner besseren Hälfte ins Auto.
Hier ist noch das 200ml Gebinde auf Lager
Erstaunlich... Danke für die Info!
Interessant wären dann Erfahrungen mit dem AR 9200...
-
Nach dieser Aussage werden jetzt Viele das Mittel haben wollen... Die Aussage ist defacto Absatzbrandbeschleuniger... .
Die Meldung ist schon alt... aus dem vergangenen Jahr. Und das Mittel ist in Europa schon einige Zeit auf legalem Wege definitiv nicht mehr zu erwerben...
-
Das Wundermittel von JayDee82 würde ich gerne mal zum Test mit rein schütten, aber das scheint nirgends mehr lieferbar zu sein
Vertrieb für ganz Europa eingestellt... angeblich wegen gefährlicher Stoffe, Kosten, etc...
Es ist nur noch das Alternativprodukt 9200 V2 erhältlich... ob vergleichbar... who knows...
-
Und ist eben nicht BMW-typisch… bei Honda musste ich deshalb dreimal in die Werkstatt…
Wundert mich nur, dass das in D noch nicht passiert…
-
Verti mit SF28 - VK500, TK150 und 15TKM p.a. = 430€