bmwBrued Alles klar, danke dir
Beiträge von BMW-HDD
-
-
Es handelt sich um einen B47 Motor, welcher bei betriebswarmen Motor beim Öffnen des Öldeckels einen Dampf ausstößt.
Ist das normal oder was könnte es bedeuten ?
Video dazu gibt es hier: Video
-
Guten Abend,
meine Kantenschutzdichtung ist unten zur B Säule hin durchgescheuert. Nun habe ich festgestellt, dass meine Fahrertür etwas schief hängt und somit ständig an der besagten Stelle an die Dichtung kommt.
Weiß jemand, ob und wie ich das selbstständig nachjustieren kann ?
-
Sani_F31 was hat dich der Austausch des Nehmerzylinders gekostet ? Habe das Ruckeln bei mir auch sporadisch.
-
jrgn_f30 das Geräusch höre ich nur aussen, im Innenraum ist es kaum bis gar nicht zu hören.
Wie in meinem 2. Video zu sehen bzw. hören ist, verschwindet das Geräusch sobald ich auf die Endrohre Druck ausübe. Von daher wird es wohl tatsächlich das Flexrohr sein, welches bei mir für diese Geräusche sorgt. Werde es vermutlich reparieren lassen, je nachdem wie hoch der KV wird.
-
-
Höre das Geräusch auch aus dem Auspuffrohr, dementsprechend würde sich der Verdacht auf das Flexrohr bestätigen.
Morgen wird der Wagen aufgebockt und dann sehe ich, was tatsächlich los ist.
Jemand Erfahrung, was das ersetzen des Flexrohrs in einer freien Werkstatt kostet ?
-
Ich hatte vergessen folgendes zu erwähnen.
Das Problem tritt sowohl im kalten als auch betriebswarmen Zustand auf.
Am Besten zu hören ist das Geräusch meiner Meinung nach unter der Beifahrertür.
-
Nachdem man hört dass du „R“ einlegst, ist dein Flexrohr Defekt
Danke dir erstmal. Habe jedoch ein Handschalter, dementsprechend war er die ganze Zeit über in Neutral.
Müsste beim Flexrohr nicht beim Erhöhen der Drehzahl das Geräusch zunehmen ?
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nehme ich im Stand ein Störgeräusch in Richtung metallisches Klappern/ Zittern wahr (siehe Youtube Video ). Sobald ich die Drehzahl erhöhe verschwindet es.
Ob Zufall oder nicht, wenn die Belüftung also Heizung oder Klima ausgeschaltet ist wird das Geräusch schwächer.
Hatte jemand ähnliche Probleme beim B47 oder kennt eine Lösung ?
Habe aktuell 139.000km gelaufen.
Vielen Dank schon mal!